Kohlenstoff anbauen [Verarbeitungsmaschinen und Co,]

  • Version
    1.58

    Hallo Leute, bin neu hier und habe auch erst kürzlich mit No Man's Sky angefangen. Da ich gerade ein Basis baue habe ich ne Frage bezüglich Kohlenstoff. In einigen Videos habe ich gesehen, dass einige in ihren "Landwirtschaftsabteilungen" Kohlenstoff in so grünen Platten an den Wänden anbauen. Wurde das rausgepached, weil ich diese Pflanze nicht finde in meinem Auswahlmenü für Landwirtschaft.


    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo Leute, bin neu hier und habe auch erst kürzlich mit No Man's Sky angefangen. Da ich gerade ein Basis baue habe ich ne Frage bezüglich Kohlenstoff. In einigen Videos habe ich gesehen, dass einige in ihren "Landwirtschaftsabteilungen" Kohlenstoff in so grünen Platten an den Wänden anbauen. Wurde das rausgepached, weil ich diese Pflanze nicht finde in meinem Auswahlmenü für Landwirtschaft.


    Vielen Dank schon mal.

    Ja das wurde leider entfernt. Wenn Du mit einem Pre Next Stand spielst hats Du diese aber noch.

  • Hallo Herr Tarantino1328


    Ich glaube Sie meinen keine Pflanze sondern den stehenden Pflanzenbehälter.



    Ob er für Neue Spielstände verfügbar ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

    Bis 1.2 konnte man hiermit sogar zusätzlich zum Kohlenstoff NipNip anpflanzen. Das wurde mit 1.3 entfernt. Daher gut möglich, daß es nun ganz wegfiel für Neueinsteiger.


    Mit freundlichen Grüßen


    H. Meier

  • @H.Meier

    Ja genau die meine ich.

    Die sind wirklich hübsch und würden mein Gewächshaus sehr aufwerten, aber die gibt's wohl leider tatsächlich nicht mehr.

    Jetzt muss ich wohl mal mit meinem Koloss ausrücken und Kohlenstoff sammeln. Und da gibt's ja gleich das nächste Problem, dass man wohl aktuell keinen fortgeschrittenen Mienenlaser an seinen Exo Fahrzeugen installieren kann.

    Hoffentlich beeilen sich die Jungs mit den Updates und Bugfixes. Mein Inventar spinnt auch irgendwie rum. Einen weiteren Frachtslot für mein Exo Anzug gekauft und kann trotzdem nur 2 benutzen :|

  • Hi. Wo wir gerade grob beim Thema sind:

    Kann man irgendwie Kohlenstoff Pflanzen abbauen?

    Ich bin noch nicht so weit mit der Quest...

    Das war meine Anfangsfrage ^^

    Und offenbar ist das seit dem next Update nicht mehr möglich. Kohlenstoff muss man aktuell wohl auf dem herkömmlichen Weg abbauen. Muss ich immer weit von meiner Basis machen, weil ich meine Basis Umgebung nicht komplett Baumfrei machen möchte.

  • PS: In der Inventarübersicht taucht der stehende Pflanzenbehälter auch nicht mehr auf, aber er läßt sich bauen.


    Oder meine Augen lassen mich im Stich.

  • Also Kohlenstoff kann man am Anfang halt nur von den Pflanzen bekommen. Mit der mittleren Rafinerie (die zum Betreiben keinen Kohlenstoff kostet) kann man dann aus Sauerstoff 1:1 Kohlenstoff herstellen. Sauerstoff kann man aus den Filteranlagen auf allen "normalen" Planeten bekommen.

    Wenn man dann den Kohlenstoff verdichtet, kann man ihm im nächsten Schritt in der Rafinerie erneut mit Sauerstoff verdreifachen. Also 250 Verdichteter Kohlenstoff + 250 Sauerstoff = 750 Verdichteter Kohlenstoff. Den wiederum kann man in der Rafinerie wieder in Kohlenstoff verwandeln (750 Verdichteter Kohlenstoff ergibt 1.500 Kohlenstoff). Damit kann man mit etwas hin und her seinen Bestand vervielfachen.


    Wenn man eine Farm hat, kann man auch vieles umwandeln in Kohlenstoff


    Siehe Liste.


    Edit:

    In Raumstationen (vorzugsweise Reich/Wohlhaben/Komfortabel) gibt es massen an Sauerstoff zum Umwandeln in Kohlenstoff. Glaube Kohlenstoff ansich nicht... oder doch...?!

  • Nur Verzierung eher nicht, kann ihn mit Pre-Next Save Bauen und auch Ernten. Versorgt meine Hydrokulturen mit Kohlenstoff da mein Gärtner Gek keinen Bock dazu hat.

    Aber Raffinerie Variante scheint mir effektiver zu sein. Allerdings leuchten die Pflanzenbehälter so schön...

  • H.Meier der ist nur Verzierung.

    Hallo Herr Fratzegeballer


    Entschuldigen Sie bitte die Korrektur, aber auch mit 1.58 kann man aus dem stehenden Pflanzenbehälter Kohlenstoff ernten. Verwunderlich ist nur, dass er in der Übersicht nicht auftaucht.


    Mit freundlichen Grüßen


    H. Meier


    PS: Vielen Dank für Ihre Excelliste!

  • H.Meier

    Tauchen wohl in der Übersicht nicht auf, weil man sie leider nicht mehr bekommt seit NEXT. Vermisse die auch schmerzlichst, weil die auch sich immer ganz nett in der Basis machten (hatte die in meinem vorletztem Post mit den kleinen Glasbehältern verwechselt, die halt Verzierung sind). Hatte mich dort schon korrigiert.