Kohlenstoff anbauen [Verarbeitungsmaschinen und Co,]

Bitte meldet alle Fehler (Bugs) die ihr findet direkt bei Hello Games.
Link: https://hellogames.zendesk.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=167605
  • HG Homepage :

Entschuldigen Sie die Besserwisserei. Aber sonst vielleicht Verwirrung.

Mit freundlichen Grüßen H. Meier

• Ich bin ebenfalls neu und habe einen kleinen "Spartip": Das Abbauen von Kohlenstoff mit dem Multiwerkzeug kostet Kohlenstoff. Mit der Nahkampftaste können Rohstoffe ebenfalls abgebaut werden. Dauert zwar etwas länger funktioniert trotzdem. Hinweis: das ständige Abbauen mit der Nahkampftaste ruft ebenfalls die Wächter auf den Plan.

• Ich habe aktuell aktuten Notstand bei Kohlenstoff, da ich viieeel Chromatisches Metall herstellen muss. Mit Hilfe der mittleren/großen Raffenerie auf der einen Seite und der kleinen Raffenerie auf der anderen Seite gibt es auch eine Möglichkeit schnell und kostengünstig (verdichteten) Kohlenstoff herzustellen. Dies kann wie folgt geschehen:

Die große/mittlere Raffenerie stellt verdichteten Kohlenstoff in Verhältnis 2:1 her. Wenn fertig den verdichteten Kohlenstoff nehmen und mit diesem, in 50er-Packeten, damit die kleine Raffenerie aufladen. Danach die aufgeladene kleine Raffenerie aufnehmen. Der Spieler erhält die Raffenerie und den Sprit, in Form einfachen Kohlenstoffs, zurück. Das Witzige daran ist, dass diesmal das Verhältnis 1:3 ist. Unterm Strich entsteht also Gewinn an einfachen Kohlenstoff von Faktor 1,5. Ich habe es gestern geschafft innerhalb von geschätzen 20 Minuten einem Kohlenstoffbestand von 46 Einheiten auf 1000 aufzubauen.

Anmerkung: Es hat mich übrigends auch sensibilisiert dafür, für das Aufladen der kleinen Rafferie und der Abbaueinheiten verdichteten Kohlenstoff zunehmen, da dort jeweils nur 50 Einheiten (entspricht 100 Einheiten Kohlenstoff) benötigt werden und nicht 150 Einheiten Kohlenstoff.

Einmal editiert, zuletzt von Reporter ()

• Zitat

... innerhalb von geschätzen 20 Minuten einem Kohlenstoffbestand von 46 Einheiten auf 1000 aufzubauen...

Ähm... sind 20 Minuten nicht bisschen lang?

Geht das nicht bedeutet schneller wenn man ein paar Bäume umnietet?

• Warum benutz du nicht verdichteten Kohlenstoff und Sauerstoff in der mittleren Raffinerie. Dort bekommst Du den Faktor 1 zu 6 verdichteten Kohlenstoff. Das heißt aus 250 Einheiten verdichteten

Kohlenstoff + 500 Einheiten Sauerstoff bekommst Du 1500 verdichteten Kohlenstoff in kurzer Zeit.

Gruß

Ein Reisender

• Weil sich Materialnot mit Platznot paart :P. Außerdem ist das Verhältnis O2 und C 1:1. Somit ist der Faktor netto 1:2.

Einmal editiert, zuletzt von Reporter ()

• Ähm... sind 20 Minuten nicht bisschen lang?

Geht das nicht bedeutet schneller wenn man ein paar Bäume umnietet?

Ich kann auch schneller gewesen sein. Da ich noch zu Fuss unterwegs bin, dauert das Umnieten von Bäumen und Pflanzen länger als das ständige Umwandeln von Kohlenstoff und verdichtetem Kohlenstoff. Achja und der Minenlaser will ja auch irgendwann mal wieder aufgeladen werden.

• Um schnell an Kohlenstoff und vorallem verdichteten Kohlenstoff zu gelangen nehme ich immer die Frostkristall Planze von denen ich sowieso in den Bio Kuppeln habe und wandle diese entsprechend in den Raffinerien um.

• Um schnell an Kohlenstoff und vorallem verdichteten Kohlenstoff zu gelangen nehme ich immer die Frostkristall Planze von denen ich sowieso in den Bio Kuppeln habe und wandle diese entsprechend in den Raffinerien um.

Sofern die Möglichkeit bereits besteht ist dies ein guter Hinweis. Nur bin ich leider noch nicht soweit. Ich habe in meiner Hauptbasis das entsprechende Terminal gebaut und auch schon jemanden angeheuert, jedoch kann ich noch keine Frostpflanzen anbauen. Und aktuell benötige vieel chromatisches Metall um Schiffe und Multiwerkzeug zu reparieren, Basenterminals und so weiter zu bauen. Und die viele Abbaueinheiten können nur mit den drei Kohlenstoffarten aufgeladen werden. Natürlich kann ich auch Sauerstoff und Kohlenstoff kaufen, nur die Untis sind auch nicht unendlich vorhanden. Und dann bin ich wieder an der Stelle, wo sich mit der Kombi kleine Raffenerie und mittlere/große Raffenrie kostengünstig und recht zügig große Kohlenstoffbestände aufbauen lassen. :)

• Ich kann auch schneller gewesen sein. Da ich noch zu Fuss unterwegs bin, dauert das Umnieten von Bäumen und Pflanzen länger als das ständige Umwandeln von Kohlenstoff und verdichtetem Kohlenstoff. Achja und der Minenlaser will ja auch irgendwann mal wieder aufgeladen werden.

Das hat mich jetzt interessiert und ich habe gerade probiert :

Ein Baum abzufackeln bringt ca. 80 Kohlenstoff in ca. 5 Sekunden.

Ein Verdichteter Kohlenstoffkristall ist in ca. 3 Sekunden weg für ca. 40 Einheiten.

Die Aufladung ist trotz einiger Erntevorgänge noch über halb voll.

Mir scheint das immer noch die einfachste und schnellste Weise um an Kohlenstoff zu kommen.

Wobei mein Multitool ehrlicherweise schon die eine oder andere Erweiterung installiert hat.

• Also ich mache das auch mit Frostkristallproduktion. Ein grosser Hydrobehaelter liefert 400 Frostkristall pro Ernte, also 400 verdichteten Kohlenstoff. Abzueglich einiger Einheiten alsBrennstoff fuer die kleine Raffinerie und 17 Verd. Kohlenstoff / 24h fuer den Behaelter. Da kommt gut was zusammen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein