Steam [Fragen und Antworten]

  • Das Steam Overlay. Erst allgemein und dann für NMS konkret


    Was muss man denn in Steam Freischalten? Habe seit Beginn an das Problem das meine Ingame Screenshots nicht gespeichert werden.

    Da kann leider manch einer nichts mit SpaceDorf anfangen. Es wäre sinnvoll einen Link oder kleine Anleitung zu schreiben für diejenigen, die nicht so erfahren sind.


    Hier eine kleine Bilderführung:


    Steam Rechtsklick, dann Einstellungen:



    Dann "Im Spiel" anklicken, sollte dann so aussehen wie bei mir.

    Der Button Screenshotordner legt fest wohin ihr Eure Shots speichern wollt.

    Ich habe da nic geändert




    Dann "Coud" anklicken. Beide Häckchen sollten gesetzt sein.




    Wenn ihr Euren Screenshotsordner finden wollt dann so.


    Taskleisten Tray dann Rechtsklick Steam und Bibliothek anklicken.




    Dann No Man´s Sky Rechtsklick und dann Screenshotordner




    Dann unten Auf der Festpaltte anzeigen:




    Bei mir sieht das dann so aus.




    Ich habe mir den oben sichtbaren Pfad dann im Schnell zugriff angeheftet.

  • Mit der Anleitung hast du recht Norbertus .. ging auf Arbeit nur gerade schlecht, ich habe es allerdings auch selbst irgendwo nur durch Zufall in dieser kurzen Fassung gelesen.


    Bis zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass der die Screenshots nicht speichert, weil ich noch nicht nachgeschaut habe ob sie da sind .. X/:thumbdown:


    Aber der Thread Name kommt mir sehr gelegen :


    Ich habe seit einer Weile mit Steam das Problem dass updates ewig dauern. Nicht weil die Downloadrate nicht stimmt, sondern weil der Download zwischendurch immer wieder für 5 bis 10 minuten pausiert.

    200 MB Download .. in 10s 150MB, 10 mins pause, danach 30 mb wieder 5 minuten .. usw.


    Das Problem habe ich nur mit Steam. Alle anderen Downloads oder Streaming läuft einwandfrei.

    Maxim 1 : Pillage, then burn

    Maxim 37 : There is no overkill. There is only open fire and reload.

  • Wenn Du sonst keine Probleem mit den Downloads hast würde ich auf die Server von Steam tippen. Das stockt schonmal. hatte ich auch schon.

  • Sonst keine Probleme .. aber diese Art von Stocken ist echt extrem .. selbst mit allen Freigaben bei Firewall und Virenscanner peinlich.

    Maxim 1 : Pillage, then burn

    Maxim 37 : There is no overkill. There is only open fire and reload.

  • So ich habe gestern abend schonmal die Einstellungen zum Ingame Overlay gemacht. Heure Abend dann mal schauen ob es bei mir klappt.


    Download Probleme bei Steam könnte man eventuell mit dem Wechseln vom Server umgehen. Keine Garantie das es klappt aber ein Versuch wäre es wert. Wie und wo man dieses Umstellt könnte ih heute Abend erklären mit Screenshots.

    Gerade nur Mobil unterwegs.

  • also ich hab noch keine 1.59 obwohl ich es schon seltsam finde das die schon an der 1.6 rumdoktern ohne die 1.59 zu releasen.

    Aber gut Ding will ja weile haben


    Auf Steam weis man doch garnicht welche Version geladen ist, oder hast Du etwas gefunden was Dir sagt das Du kein 1.59 hast? Man kann es an der Exe Datei erahnen, am Datum wann die geändert worden ist. Wenn Du aber komplett Neuinstallierst ist diese Möglichkeit ebenfalls Geschichte, weil dann die Exe Datei dem Tag der Installation gleicht.

    Ich verstehe wirklich nicht warum es bei Steam nicht möglich ist die Version transparent zu gestalten.

  • Auf Steam weis man doch garnicht welche Version geladen ist, oder hast Du etwas gefunden was Dir sagt das Du kein 1.59 hast? Man kann es an der Exe Datei erahnen, am Datum wann die geändert worden ist. Wenn Du aber komplett Neuinstallierst ist diese Möglichkeit ebenfalls Geschichte, weil dann die Exe Datei dem Tag der Installation gleicht.

    Ich verstehe wirklich nicht warum es bei Steam nicht möglich ist die Version transparent zu gestalten.

    1. Norbertus alles völlig off topic ;)


    2. die 1.59 ist bei GoG am 6.9. gepatcht worden und wir (GoG-Spieler) sind typischerweise die letzten, die das Update bekommen.

    Und ja, die GoG-Spieler, die GoG-Galaxy benutzen - das Gegenstück zu Steam - sehen welche Version jedes Spiels aktuell ist.

  • Rainer_von_Rhodan

    Ja das stimmt, sagt aber nur aus das das Release am 07.09.2018 war, also eine allgemeine Angabe.

    Welche nun wirkliche Version nun Du auf Deinem Rechner hast bleibt man Dir schuldig.

  • Norbertus  https://steamdb.info/app/275850/depots/ du kannst hier halt schauen, ob die Build ID mit den anderen übereinstimmt

    Danke für den Link, ist aber ähnlich undurchsichtig. Es handelt sich bei mir um wohl um eine Exprmintal Version, was ich eigentlich schon weiß, weil es im Spiel Missfits gibt. Aber um welche Experimental Version es sich handelt wird hier auch nicht erläutert.

    :monster:Warum kann Steam nicht einfach unter Updates einen Hinweis machen. Version 1.58 oder Experimental vom XX.XX. So schwer kann das doch nicht sein. Bei den Konsolen ist das ja auch möglich.

  • Es wäre vllt auch von HG nett wenn sie die VersionsAngaben in der Auswahl vom savegame oder so in einer der Ecken anzeigen würden.

    So machen es viele andere Spiele auch das man im ladebildschirm oder ähnliches die Version erkennen kann.