Übersicht aller Biome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe eine solche Biom Übersicht kürzlich bei Reddit gesehen, allerdings nur in Englisch. Da dachte ich mir, dass eine solche Übersicht auch hier Anklang findet, besonders wenn sie ins Deutsche übersetzt ist.

    Die Texte habe ich alle der NMS Wiki entnommen, somit entspricht alles dem NMS Patch Stand 1.58.

    Es ist möglich, dass mir bei den Namen der Planeten Typen, Fehler unterlaufen sind, da ich nicht alle deutschen Namen im Kopf habe. Wenn euch etwas auffällt, könnt ihr mir gerne Bescheid geben.









  • So was wollte ich ja auch machen, aber mit Bildern von den Planeten. Irgendwann war ich aber der Auffassung, dass es da auch viel zu viel Zufall gibt. Scheint aber wohl doch nicht so zu sein.

  • Sehr schön gemacht, @Lakrimosa - vielen Dank dafür. :beer::thumbup:


    Einen Planetentypen vermisse ich allerdings: den "Zensierten Planeten". Der ist mir bisher zweimal untergekommen, einmal vor und einmal nach NEXT...:S


    Was daran aber zensierungswürdig war, :pardon:

  • Sehr schön gemacht, @Lakrimosa - vielen Dank dafür. :beer::thumbup:


    Einen Planetentypen vermisse ich allerdings: den "Zensierten Planeten". Der ist mir bisher zweimal untergekommen, einmal vor und einmal nach NEXT...:S


    Was daran aber zensierungswürdig war, :pardon:

    Zu welchem Biom gehört er denn? Klingt etwas nach einem exotischen Planeten.

  • Tja, soo genau hab ich das nicht mehr auf'm Schirm, aber da würde ich auch in Richtung "Exotik" tendieren. Es waren nur sehr kurze Begegnungen und meinerseits nicht weiter verfolgt..., im Nachhinein ärgert's mich etwas... c'est la vie...;)

  • EDIT 12.09.2018

    So, ich habe mir das mit dem zensierten Planet noch einmal angesehen und es handelt sich dabei tatsächlich um einen exotischen Planeten.

    Ich habe die Folie mit dem exotischen Biom entsprechend angepasst.

    Danke an Thromdarr für den Hinweis. :thumbup:



    EDIT 13.09.2018

    Exotische Biome angepasst

    alt: glasiger Planet

    neu: gläserner Planet

  • Deswegen dieses neue Video über eine Stickige Welt mit den dementsprechenden Erwähnungen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deswegen dieses neue Video über eine Stickige Welt mit den dementsprechenden Erwähnungen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GuesWho, @Lacrimosa ist ne Frau, kein Mann !

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • GuesWho, @Lacrimosa ist ne Frau, kein Mann !

    Aber tyen nomasky ich schreibe mich doch mit k und nicht mit c :rofl:


    F...... !!! Sorry:shit:

    Kein Ding GuesWho - du bist nicht der Erste, dem das passiert und du wirst mit Sicherheit auch nicht der Letzte sein. ^^

    Aber VIELEN DANK für die Erwähnung. Ich bin ja ganz errötet. :saint:


    EDIT:

    Das ein stickiger Planet zu einem luftlosem Biom gehört, ergibt durchaus Sinn. Wenn es stickig ist, dann hat man wenig (Atem)Luft. Und das ist die Bedingung eines luftlosen Bioms.

    Einmal editiert, zuletzt von Lakrimosa () aus folgendem Grund: Biom Erklärung hinzugefügt

  • ooops, sorry, @Lakrimosa

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Ich habe noch mal alle Biome in eine PDF Datei zusammengefasst und habe sie an den ersten Post angefügt.

    Ich öffne die PDF immer als Tab im Browser, da kann ich dann schön durch alle Biome scrollen und habe sie zusammen mit meinen restlichen Tabs im Browser (Forum, Wiki, Rezepte, usw.) gleich griffbereit.

  • Ich habe noch mal alle Biome in eine PDF Datei zusammengefasst und habe sie an den ersten Post angefügt.

    Ich öffne die PDF immer als Tab im Browser, da kann ich dann schön durch alle Biome scrollen und habe sie zusammen mit meinen restlichen Tabs im Browser (Forum, Wiki, Rezepte, usw.) gleich griffbereit.

    Der wissenschaftliche Beirat von Nomasky Research möchte Dir ausdrücklich seine Wertschätzung und Anerkennung für deine Bemühungen um die Dokumentation der Biome von N.M.S übermitteln. Er ernennt dich deshalb, deine Zustimmung vorausgesetzt, zum Ehrenmitglied unserer Vereinigung!

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.