Frachter und Fregatten [Empfehlungen, Hilfe, Tipps & Tricks]

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • mein Frachter ist einer den ich noch vor den Atlasupdate gekauft habe. Nix mit Warp, so wie ich es hier sehe ist der Frachterwarp besser als der Raumschiffwarp. Welchen Frachtertyp ist zu empfehlen und bei fregatten hatte ich bis heute nur B gesehn, Welcher Buchstabe ist da zu epmpfehlen?


    Danke

  • Frachter: Capital und S

    Fregatten: S

    Nur das Beste, ist doch klar ;)

    Die Fregatten kannst du aber auch kleiner nehmen, da die bei erfolgreichen Missionen hoch leveln. Dauert aber etwas.

  • Also wenn du in einem Exoten mit gutem + auf Warp alle S-Erweiterungen dafür installierst (3x Haupt + 3x Technologie) kommst du etwa 2.400Lj weit. Glaube da kam auch der S-Frachter nicht nach.

    Bei denen Frachtern ist es wie bei den Raumschiffen. S-Klasse hat am meißten Boni auf Warp. Ansonsten keine Unterschiede. Abgesehen von den Üblichen bei den Slots.


    Fregatten ist es mit den Buchstaben ebenso. C bis S.

    S ist natürlich wieder das Beste, kostet aber auch das meißte und man muss sie finden. Wobei hier die Fregatten aber von alleine nach und nach aufsteigen. Klar, S hat die besten Werte für die Missionen, aber insgesamt kann man auch die nötigen Sterne mit mehreren C-Klassen überreichen. Auch die roten Punkte (sofern die welche haben) gehen mit der Zeit weg (wenn man sie auf Missionen schickt natürlich nur).

  • Also ich hatte mir auf einen Schlag 30 Fregatten gekauft (mehr geht net), ganz egal was sie hatten. Eine S war dabei und eine A, der Rest war C. Von jeder Fregattenversion 6 Stück.


    Bei den 3-Sterne Missionen war es ab und an mal recht knapp, Aber mann kann sich ja auch noch die Zusatzdinger machen, für die man auch noch Bonis bekommt und davon 3 verbauen. Glaube da ist nur das Kampfläufergehirn für die Sprengdrohnen am schwersten zu bekommen. Alles andere geht. Aber selbst wenn du dann bei den Fregatten im B & A Bereich bist, braucht man das auch nicht mehr.

  • Die sehen immer alle gleich aus, von der Form her. So kannst du immer schon beim Anflug erkennen, um was es sich handelt.

    Kampffregatte

    Industriefregatte

    Handelsfregatte

    Unterstützungsfregatte

    Entdeckerfregatte

    Je nach Art immer das gleiche Fregattenmodell, vielleicht unterscheidet sich die Farbe, nie drauf geachtet.

    Oder was meinst du mit dem Verzeichnis?

  • :-) Denke mal es passt hier:
    Die Fregatten haben ja bei der Übersicht auf der linken Seite noch so Werte mit dabei stehen....
    worauf muss man bei denen Achten!?!?!

    Gut zu Wissen,dass die Fregatten mit der Zeit von C nach S hoch leveln :-)
    Leider nich nicht das Geld...aber gestern in einem System gleich zwei S-Fregatten gefunden :-)

  • Hm...Fregatten kann man nur entlassen ;-)
    Worauf man achten sollte...wäre schon mal die Bonuse die in der Fregatten Übersicht links im Bild angezeigt werden!
    Bei einer S-Fregatte waren es 5 , bei meiner eigenen B-Fregatte 2 Bonuswerte!
    Würde auf jeden fall schauen...eine ohne negativ Bonus zu nehmen.
    Bei den Missionen sollte man darauf achten, nur passende Fregatten zu nehmen bzw.
    vielleicht noch ein Unterstützungs- bzw. Kampffregatte dzu zu nehmen.
    Man kann auch noch so Unterstützungs-Module zur Fregatte auf dieMission mit zu geben....
    kann noch keinen Herstellen bzw. weis nicht genau,wie man an die kommt!

  • ...
    Man kann auch noch so Unterstützungs-Module zur Fregatte auf dieMission mit zu geben....
    kann noch keinen Herstellen bzw. weis nicht genau,wie man an die kommt!

    Das sind auch Rezepte die man in Fabriken erhält (vll auch Operationszentralen).

  • Hm...Fregatten kann man nur entlassen ;-)

    Man kann auch noch so Unterstützungs-Module zur Fregatte auf dieMission mit zu geben....

    okay, muss mal schauen wie man ne Fregatte wieder entlässt.

    Vorsicht beim Einsetzen der UT-Module für die Fregatten, wenn man die Mission nochmal kurz verlasse muss um zB. Treibstoff herzustellen, ist das Modul verschwunden X(

  • okay, muss mal schauen wie man ne Fregatte wieder entlässt.

    Vorsicht beim Einsetzen der UT-Module für die Fregatten, wenn man die Mission nochmal kurz verlasse muss um zB. Treibstoff herzustellen, ist das Modul verschwunden X(

    Die Fregatten entfernst du mit der gleichen Taste, mit der du auch Materialien entfernst oder die Technologiebauteile/Upgrades in Schiff/Anzug/Multitool zerlegst.

    Beware of the Deadman! ;)

  • mein Zwischenfazit ist, dass mir die Fregatten inzwischen sehr viel Freude bereiten. Meine Flotte beinhaltet je 2 S, A und B-Klassen, und ich nehme jedes Mal 2-3 Missionen gleichzeitig an. Liege inzwischen meist 1-2 Sterne über dem Missionslevel und füge ggf. noch ein Upgrade hinzu. Reparaturen gab es seither nicht mehr, und wenn doch mal wieder eine ansteht wird`s halt repariert ^^. Ich schätze mal runde 5-7 Mio Ertrag bringen mir 3 Missionen wenn ich das unnütze Zeug verkaufe. Alles was mir beim Craften von Stasigeräten oder Fusionszünder dient behalte ich, 15,7 Mio Units pro Einheit :P was will man mehr. Inzwischen weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wohin mit den vielen Units :/ was mir noch fehlt ist ein S-Frachter....hier brennt mir eine Frage, und zwar warpt mein A-Frachter gerade mal 136 LJ. weit. Lässt sich der Warpantrieb denn mit den selben Modulen upgraden wie das Schiff?? Und wenn ja, lohnt sich das?

  • mein Zwischenfazit ist, dass mir die Fregatten inzwischen sehr viel Freude bereiten. Meine Flotte beinhaltet je 2 S, A und B-Klassen, und ich nehme jedes Mal 2-3 Missionen gleichzeitig an. Liege inzwischen meist 1-2 Sterne über dem Missionslevel und füge ggf. noch ein Upgrade hinzu. Reparaturen gab es seither nicht mehr, und wenn doch mal wieder eine ansteht wird`s halt repariert ^^. Ich schätze mal runde 5-7 Mio Ertrag bringen mir 3 Missionen wenn ich das unnütze Zeug verkaufe. Alles was mir beim Craften von Stasigeräten oder Fusionszünder dient behalte ich, 15,7 Mio Units pro Einheit :P was will man mehr. Inzwischen weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wohin mit den vielen Units :/ was mir noch fehlt ist ein S-Frachter....hier brennt mir eine Frage, und zwar warpt mein A-Frachter gerade mal 136 LJ. weit. Lässt sich der Warpantrieb denn mit den selben Modulen upgraden wie das Schiff?? Und wenn ja, lohnt sich das?

    ..... wieso ein S Frachter !?!? Such doch gleich nach einem Capital Freighter :-)


    Regular Freighters have 15-19 slots and a price range of 8M to 186M from C to S class.Capital Freighters have 24-34 slots and a price range of 88M to 465M from C to S class.


    ...hett gestern diesen hier :

    [image='3328','small'][/image]

    ....71 Millionen, 30 Slots ;-) war glaube ich der ,wo aus sieht wie das Wächter-Schiff :-D

  • laut NMS Wiki gibt es selbst die Capital Frachter von C-S Klasse, aber geil aussehen tut so ein Venator large Ship schon :love:






    sorry für die Größe :P


    hab auch eben gelesen dass man die Warp Antriebe bei GEK-Händlern findet. Hat jemand Erfahrung wie weit so ein Frachter warpen kann mit allen drei Antrieben? Und gibt es dafür zusätzlich noch Upgrades zu kaufen, habe bisher keine gesehen...