Frachter und Fregatten [Empfehlungen, Hilfe, Tipps & Tricks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wie kann ich Räume bauen im Frachter?


    Bei mir kommt die Meldung, dass der Raum nicht gebaut werden kann, da die Basis ausser Reichweite ist.

    Welche Basis? Die auf dem Planeten? :/

  • Lampiooo: Weiß ja nicht was genau du da versuchst hast zu bauen, aber du kannst im Frachter nur Teile bauen, die auch zum Frachter Inventar gehören. Du müsstest also mal dein Baumenü durchsehen und dort nach Frachter Bauteilen Ausschau halten. Man kann dort auch nur anbauen in der Form das du dich dort im Frachtraum zum Beispiel vor eine Wand stellst, aus dem Menü dann auswählst "Frachtcontainer" und dann auf die Wand zielst und den Bauen Knopf drückst und dadurch erweitert sich der Frachtraum um einen weiteren kleinen Raum wo der Frachtcontainer drin ist. Auch kannst du den Frachtraum auf diese Art vergrößern und du brauchst für deine Flotten sogenannte Komandoräume, die ebenso gebaut werden. Man stellt sich vor eine Wand und baut dann den Raum einfach an die Wand an so das hinter der Wand ein neuer Raum sich öffnet. Ansonsten kannst du noch Teleporter dort aufstellen und Raffinerien und Pflanzkübel und wahrscheinlich geht auch ein Verkaufsterminal, aber weiter bin ich da auch noch nicht gekommen. Du kannst also nicht alles Mögliche dort bauen sondern die Baumöglichkeiten sind begrenzt. Was wolltest du denn dort bauen?

  • Welchen Raum versuchst du am Frachter zu bauen?
    Für den Frachter sind andere Räume als am Planeten vorgesehen.
    Diese Meldung taucht meines Wissens nur auf, wenn man ein Teil am Frachter bauen möchte, der nur auf Planetenbasen gebaut werden kann.


    Edit: Xavirada war schneller. ;)

  • @Xavirada: Also ich will nur die Sachen bauen, die eben im Baumenü vom eigenen Frachter sind :D

    Einen Frachtcontainer konnte ich bauen, genau wie du es beschreibst aber z.B. der Kommandoraum für die Flotte kann ich nicht bauen. Da bleibt der Raum "rot" und es steht, dass die Basis zu weit entfernt ist.

    Wenn etwas gebaut werden kann, wird es ja "grün" wenn es passt und man kann nur noch den Bauen Knopf drücken.

  • Ich habe die Kommandoräume gleich oben bei der Brücke gebaut, also in dem Gang der direkt zum Captain führt, dort hat`s geklappt, also vielleicht versuchst du die an der falschen Stelle zu bauen. Weiß nicht ob es da Vorgaben gibt, aber alle anderen Leute von denen ich Videos gesehen habe, haben auch die Kommandoräume in dem Gang gebaut, der direkt zur Brücke führt. Auch kann es sein dass dir Rohstoffe für den Bau fehlen, dann ist es auch rot. Warum da irgendwas von deiner Basis steht verstehe ich nicht, aber checke nochmal ob du wirklich den Kommandoraum ausgewählt hast und nicht vielleicht aus Versehen das Waffenterminal oder die Forschungsstation für die Basis, die sehen nämlich im Menü recht ähnlich aus.

  • Lampiooo

    Auch der Frachter ist begrenzt vom Ausbau her. Irgendwann geht es nicht mehr zu bauen, wenn die Basis im Frachter ein bestimmtes Ausmaß hat. Ich setze auch immer die ersten beiden Kommandoräume in den Flur rechts und links auf dem Weg zur Brücke, wie schon oben mal erwähnt.


    Ich glaube, man kann vom Flur zur Schiebetür gesehen und dann nach links/rechts "nur" 9 Module weit bauen, dann ist das Limit in diese Richtung!

  • Hey Leute


    Es hat funktioniert, konnte ohne Probleme 2 Kommandoräume bauen und ein Lagerraum.

    Ich denke der erneute Start des Spiels hat da geholfen aber egal es hat ja jetzt geklappt :)


    Besten Dank für eure Hilfe und Tipps

  • Kann man seine eigenen Fregatten zerstören?

    Ich frage deshalb weil eine Fregatte seit Ewigkeiten auf einer Mission "festhängt" der Timer der Mission läuft nicht ab und die Fregatte teleportiert sich wie alle anderen freien Fregatten immer munter mit dem Frachter mit wenn ich ihn in ein System rufe...🤦‍♂️


    Ps:Fregatten kann man nicht entlassen wenn Sie auf Mission sind, schon getestet.

  • Wie kann ich Räume bauen im Frachter?


    Bei mir kommt die Meldung, dass der Raum nicht gebaut werden kann, da die Basis ausser Reichweite ist.

    Welche Basis? Die auf dem Planeten? :/

    Hatte das Problem eben auch.

    Wollte einen siebten Kommandoraum bauen, dann kam die Meldung "Basis außer Reichweite". Ging auch kein anderes Teil irgendwo, zumindest keine Frachterräume.

    - neues Laden half nicht.

    - aus dem Spiel raus und wieder rein habe ich nicht gestestet.

    - nachdem ich mit dem Frachter mal ein paar Meter vor gewarpt bin ging es wieder


    Also mit dem Raumschiff raus geflogen, kurz etwas vorgepulst und den Frachter wieder übers Menü gerufen. Danach konnte ich wieder bauen.

  • Das habe ich noch nie gesehen, eine Unterstützungsfregatte mit einem Verbrauch von nur 1t. :thumbup:




    Ist das neu? Hat von euch jemand schon mal so eine gefunden?


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!