Portaladressen für Squidraumschiffe in Euklid-Galaxie

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Da ich mich ja an die ganzen Adressen von SWISS_kiingluii in seinem Galaxie-Reiseführer 2.0 gemacht habe um die Squid-Raumschiffe zu bekommen, habe ich das in einer Übersicht zusammengestellt. Hier drin stehen Adressen aus dem v.g. Thread und andere die ich aus dem Web gefischt habe, oder auch ein paar Eigenfunde. Die Adressen habe ich auch selber getestet auf dem PC, ob die genannten Squids in der Farbe da zu finden sind. Also es ist jetzt kein Seed für den Screenshot unten editiert worden. Es scheint ja auch so, dass es alles auch für die Konsolen zu trifft.


       


    Die hier abgebildeten Farben entsprechen den wirklichen Farben der Squid's. Sie sind nicht verfälscht vom Umgebungslicht des jeweiligen Sonnensystems, wo sie gefunden wurden. Sie sind alle aus dem Inventar raus kopiert, an immer der selben Stelle und ~IG-Zeit (Nacht) ein Screenshot davon gemacht, sodass die wirklichen Farben zum Vergleichen der einzelnen Squid zuverlässiger ist. Wenn ich noch weitere lustige Farben finde, erweitere ich die Liste dementsprechend.

    Die PC-ler können sich aus der PDF auch die entsprechende Seed raus kopieren und schummeln. ;)


    Spawnverhalten auf den Raumstationen hat sich mit dem "Living Ship" Update geändert. Es wird die entsprechenden Squids noch im System geben, aber wenn sie nicht auf der Raumstation einfliegen, ist auf einen Handelposten auszuweichen. Kleines Update hier (klick).

    ... und hier ...


    Kleiner Text zu den Adressen steht dabei, aber hier noch mal:

    Unter den Bilder steht ein kleiner Text, ob es Squids sind, welche in der Raumstation einfliegen, oder ob man auf einen Handelsposten zurückgreifen muss.
    Ich habe die Raumstation-Adressen alle getestet und gewartet, ob es 5x nacheinander funktioniert (Stand Jan. 2020). Also bei diesen kann man in die Raumstation einfliegen, dann aussteigen (Speicherpunkt wird erstellt), neu reinladen und warten. Es kann bei einigen recht schnell gehen, bei anderen vergehen auch mal 7, 8 Wellen (eine Welle = 4 einfliegende Raumschiffe) bis es eintrudelt.


    Bei Funden auf Handelsstationen der Planeten ist Geduld von nöten.

    Soll heißen: Einen Handelsposten auf einem Planeten anfliegen (Wirtschaftsscanner ist hier hilfreich), einen Speicherpunkt sich setzten (Material gibt es in der Regel dort zu kaufen, sofern nicht vorhanden) und ausschau halten. Es spawnen im Umkreis eine Reihe von Raumschiffen (k.A. sieben bis neun), ist es nicht dabei, neu laden.

    Tipp: Sollte es ein unwirtlicher Planet sein, dann vor dem Speichern seine Resource aufladen. So ist sie immer gefüllt, wenn man neu lädt... sofern ein vernünftiges Schutzmodul verbaut ist und man nicht das Zeitliche aus Unachtsamkeit segnet.


    :)


    Hier geht es zu den Adressen für die anderen Exoten.


    Dort enthalten ist auch noch ein "How to" wie man bei der Suche vorgehen sollte.

  • Ich müsste da nun von den Werten ausgehen, die ich bisher gesehen hatte:


    Schaden 59%

    Schild 58%

    Hyperantrieb 63%

    Aber was die wirklichen oberen Grenzwerte sind, kann ich nicht sagen.

    Ließe sich mit einer Ladeorgie im System mit dem weißen oder gelben Squid am besten rausfinden!


    Scheint als hätten sie die Werte der normalen S-Klasse Schiffe vereint:

    Schaden vom S-Jäger

    Schild vom S-Transporter

    Hyperantrieb S-Forscher

  • Habe gerade das gefunden https://www.reddit.com/r/nomansskythegame/comments/71zhf2/squid_ships_hilbert_near_center/ ist aber von pre-NEXT. Kannst ja mal gucken...???

    klasse, endlich kommen mal meine Glyphen zum Einsatz :) Danke für die Recherche :thumbup:


    sag mal, welchen Wirtschaftssektor steuerst Du da immer an? Reich, Wohlhabend oder doch ganz Andere? Kannst Du es eventuell auf die Rasse oder die Farbe der Sterne (gelb, grün, rot, weiß) beschränken?

  • danke Dir. Gestern flog mir der gelbe Squid zufällig vor der Nase weg, danach nie wieder gesehen.

    Hilbert-Gek-opulent-Stern gellb. Genauso flog mir ein S-Frachter mit 36 Slots vor die Nase, leider hatte ich nicht 165 mio Units übrig.

    Werde dieses System aber nochmal ansteuern, wer weiß vielleicht habe ich ja wieder Glück damit.


    Achja ganz vergessen, den roten Squid habe ich gefunden, danke für die Adresse :)

  • Update:

    Adresse für System/Planet mit grünem Squid zugefügt.


    Tommy2211

    Schön, dass es mit dem Roten geklappt hat. :thumbup:

    Aber wenn du ein System mit einem gelben hast, dann merken, oder lese mal die Adresse das Systems mit dem Signalbooster aus und poste sie noch in deinen Beitrag. Vielleicht interessieren sich andere in Hilbert auch noch dafür, falls hier einer stöbert. Jedenfalls wird es immer wieder kommen. Da musst du nur Geduld haben.



    Hier hatte ich gestern auf das Grüne mit einer Ladeorgie gewartet, das war nicht mehr schön. Nach 2h oder 3h habe ich dann aus gemacht. Heute früh ging ich wieder hin und nach dem zweiten mal Neuladen kam eines. Als ich das gekauft hatte und das Türkisene zum Farbvergleich daneben gestellt hatte, landete noch ein Zweites! ^^

  • Moin Moin,

    ja mega :D ich auch unbedingt haben will! Woher wusstest Du dass dort grüne Squids spawnen?


    Ja ich habe den gelben Squid tatsächlich dann bekommen, es ist einer mit 18-5er Slot für 9 Mio oder so. Dafür hat er aber 2% mehr Skill beim Warp wie der Rote.

    Eine Sache war aber komisch, nachdem ich den gelben Squid auf meinen Frachter geparkt hatte bin ich offline, also nur automatische Speicherung. Später kam ich online und der gelbe Squid war verschwunden =O, alle anderen Schiffe waren da! Ich wieder zur Station hin, mehrere Versuche Reloading, mal weg gewarped und wieder gekommen, leider ohne Erfolg....als ich dann heute Nacht zurück zum Frachter geflogen kam und wieder offline gehen wollte, stand er plötzlich wieder drin! ?(:P:?:schnell eingestiegen und ne Runde geflogen damit, dann wieder eingeparkt und endgültig die Kiste ausgemacht...mal schauen ob ER heute Abend wieder drin steht :) seltsam oder nicht?

  • Das mit dem Gelben ist ja seltsam. Vielleicht ein Cameleon-Sqiud! ^^


    Wissen wo was landet... naja, nur aus Internetsuche. Mal Videos, mal Screenshots, mal Foren. Aber man muss echt dann noch Glück haben, dass dann noch die Portaladresse irgendwo bei ist. Vor allem dann auch nicht zu alt. Dann heißt es halt testen mit Geduld.

    Das Weiße und das Gelbe in Euklid wird ja überall angeprießen. Da gibt es Tonnen von Videos zu. Und wird mit allen möglichen Pfeilen und Grimassen angeprießen: "Ultra rare exotic S class 48 Slot (!) Squid amazing never seen one and only" ... blah, blah :)


    Dann noch die Screenshots die man findet... vom Monitor abfotografiert, im Dunkelen, bei komischem Sonnenstand X/


    Erst wenn man es hat, kann man es vergleichen, wie mit denen hier:



    Grün, türkis, hellgrün. Kann man auf den einzelnen Screenshots im Internet kaum erkennen, weil kein Vergleich. Blau gibt es ja auch noch (habe ich in dem Spielstand aber nicht).


    Naja, da dachte ich halt, machste eine Übersicht, wo sie alle drauf sind, die ich finde, da kann ich auch selber vergleichen, was für Farben... und wenn's noch wen interessiert, lade ich es halt ins Forum. :)

  • Guten Morgen Herr Fratzegeballer


    Ich bewundere Ihr Engagement für die Krakenschiffe (und das obwohl ich ganz persönlich diese Schiffe nicht mag)!

    Es ist toll wie Sie das erklären und dokumentieren so daß auch andere diese finden könnten!

    Solche Forschungsprojekte sind ein gutes Vorbild und Beispiel für die vielfältigen Spielmöglichkeiten innerhalb NMS.


    Viele Grüße


    H. Meier

  • H.Meier auch Moin.


    Ich habe die Dinger am Anfang auch naserümpfend beäugt. Zumal sie dem Verständnis wiedersprechen, wie ein "Fluggerät" auszusehen hat. Düse ja, aber die langen dünnen Dinger nach vorne... sowas geht nie. Das muss doch abbrechen, oder nach hinten klatschen. :)

    Aber gut, gerade weil sie so polarisieren und sich dermaßen von der Masse der anderen Schiffchen abheben, dachte ich mir: "Nu machste das mal." Zumal ich das mag, immer die selbe Sorte Schiff, aber in unterschiedlichen Farben. Nur bei der Namensgebung musste ich aaaarg kreativ werden... die heißen: "Rot", "Gruen", "Gelb", "Blau"... mehr verrate ich aber nicht! ;)

  • Also dieses ständige Neuladen brauchte ich auf der PS4 nicht. Diese Exoten erscheinen bisher immer etwas später nach dem Landen. Also, sie sind nicht unter den ersten 4-5 Schiffen! Einfach warten, die Anwesenden Spezies voll quatschen und immer wieder schauen, wer landet. Wartezeit maximal 5 Minuten bis das jeweilige für dieses System gleiche S-Klasse Schiff landet. Habe bisher 4 verschiedene Exoten und nen S-Jäger. Das Squid, dieses mit dem langen Schnabel, eines was aussieht wie ein Goldfisch (also kugelig) und eines mit einem riesigen Flügel nach oben. Sieht furchtbar aus und überschneidet sich auch im Frachter mit der Decke.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Update für ein farbenfroheres Weiß zugefügt: Squid Grau



    Und "ja" es ist grau, liegt nicht an der Beleuchtung des Systems. Vielleicht ist auch ein Touch was anderes noch dabei.

    Danke an dieser Stelle an resonance , der mir den Link mit der Systemadresse geschickt hat.