Portaladressen für Exotenraumschiffe in Euklid-Galaxie

  • In den letzten Tagen habe ich mal gezielt die Exoten in den Systemen gesucht (Reich/Opulent/Boomend usw.). Die Adressen rausnotiert und der Schönheithalber mit dem Decoder gleich in die Glyphenform gebracht. Das Ganze dann bebildert, ähnlich wie mit den Adressen für die Squids. Allerdings sind die ganzen Adressen keine Netzfunde, sondern alles in einer Ecke der Euklid-Galaxie, wo ich gerade orientierungslos rumhüpfe. Die Adressen sind von daher auch alle recht ähnlich. Bei dem einen weißen Exot ist auf der Raumstation (evtl. nach einem Reload) auch ein Experimental A24 zu finden. Ist auf dem Bild mit dabei.

    Falls wer so ein Exot sucht, was bisher drauf ist, muss sich aber im Klaren sein, dass es wieder nur mit Geduld und Handelsposten geht, dem üblichen Spiel (weiter unten habe ich es noch mal beschrieben). Sollte mal einer zu 100% in der Raumstationwelle kommen, werde ich das dazu schreiben. Die Suche führe ich noch etwas weiter, um zu sehen, was einem noch alles so unter kommt.


       


       




    Für die PC-Reisenden (falls wer schummeln will) stehen die Seeds beim jeweiligen Exot mit drunter. Liegt auch eine PDF mit dabei, zum rauskopieren. ;)


    Wer sehen möchte, wie die Exotenmodelle sich zusammensetzen kann das hier nachlesen: Exoten - Hast du einen gesehen, hast du alle gesehen... oder nicht?


    Achso:

    Auch wenn die Farben "blau" heißen aber mal so gar nicht nach "blau" aussehen, dann liegt das am Planeten. Meißt sind die dann von gamma oder radioaktiven Planeten. Da sind die Farben halt als mal grässlich.


    Exot finden - How to:

    • Portalreisen müssen möglich sein, die Glyphen gelernt
    • Systemadresse des gewünschten Exot am Portal eingeben und hinteleportieren
    • im System angekommen, eine beliebige Handelsstation aufsuchen (Planet ohne extremes Wetter wenn möglich)
    • wenn schon 6 Raumschiffe in der eigenen Flotte sind, nicht vergessen auf das Tauschraumschiff rechtzeitig zu switchen
    • Speicherpunkt oder Signal bauen (Material für z.B. Signal gibt es auf jeder Handelsstation zu kaufen)
    • Signal / Speicherpunkt am besten auf dem Dach der Handelsstation aufbauen (der besseren Sichtweite wegen) und speichern
    • umsehen ob einer kommt, wenn nicht neu laden und wieder umsehen usw.


    Nun heißt es Geduld haben. Grundsätzlich hat jedes System seinen Exoten. Ich war nun (Stand 10.10.2018) bei der gezielten Suche in 57 Systemen. In 56 Systemen habe ich die Exoten abgewartet (54x normale Exoten + 2x Squids) ein System habe ich wegen ungünstigem Planetenwetter vorzeitig wieder verlassen.

    Ob es nun vom System her mit dem Wirtschaftsstand/Reichtum zu tun hat, wann ein Exot spawnt, kann ich keine Aussage machen, da selbst auch in "Aussichtslosen" Systemen Exoten (Squids) landen. Ich bin hier jedoch gezielt in Reiche/Opulente/Florierende/Boomende Systeme gewarpt. Aber dass ich nun sagen kann er Spawnt nach X Minuten in einem Reichen System, das geht nicht. Ich warte teilweise mehrere Stunden in reichen Systemen mit Ladeorgien im 2-3 Minutentakt bis der Exot kommt, im nächsten reichen System kommt er dann gleich nach dem Aussteigen.

    Das neu Laden hat einfach den Sinn, dass dann an die 8 Raumschiffe neu spawnen und man nicht warten muss, bis die jetzigen gelandet und wieder verschwunden sind, ehe neue Raumschiffe spawnen. Man kann das Spiel auch ohne neues Laden treiben, vielleicht kommt einer in der zweiten oder dritten Welle mit. Da gibt es keine Regel für.


    Exoten auf Raumstationen (nach dem neu Laden auf der Raumstation):

    Teilweise steht bei den Bildchen ein Text für die Raumstationen dabei. Das soll bedeuten, dass manche Exoten in den Wellen vor der Raumstation spawnen, aber vielleicht davor kreisen und sich nicht 'rein trauen'. Dann am besten mal nach der ~3. Welle vor die Station fliegen (eher macht es keinen Sinn, da sie erst nach und nach spawnen) und gleich nach dem Verlassen der Station anhalten und durchscannen (PC die Taste "1"). Im Raumschiffdisplay kann man dann erkennen, ob in den kreisenden Raumschiffen sich der Exot befindet. Dann halt hoffen, dass er irgendwann reinschwenkt und hinterher. Dadurch dass man vor der Station ist, dürften auch fünf Raumschiffe in der Station landen und er vielleicht eher sich rein traut.

    Steht jedoch "100%" bei den Bildchen, dann sind es Exoten, die als erste in der Station landen nach dem erneuten Laden auf der Raumstation.


    Zu den Portaladressen:

    Ich will nicht behaupten, dass nicht mal ein Fehler beim Eintippen passiert. Aber Meldungen wie "Ich war da und es kam kein Exot!" sind schlichtweg auf mangelnde Geduld zurückzuführen. Wie ich oben beschrieb, es kann von Minuten bis mehrere Stunden dauern ehe einer sich blicken lässt.

    Falsch wird die Adresse erst, wenn ein anderer Exot als im Bild über der Adresse ankommt, oder vielleicht das Portal beim Eingeben schon einen Fehler meldet.

    Für diejenigen die schnell einen haben wollen, die müssen auf die zurückgreifen, die mit 100% in den Übersichten drin sind und auf den Raumstationen landen.

    Wenn natürlich irgendwann HG mal wieder mit der großen Keule über alle Planeten geht, muss man erst mal die 100% Exoten prüfen, ob die noch kommen, dann kann man von ausgehen, dass der Rest auch noch passt.

    Dateien

    14 Mal editiert, zuletzt von Fratzegeballer () aus folgendem Grund: alle Seiten neu hochgeladen +eine Neue, PDF neu, Info zu Raumstation-Exoten zugefügt

  • Die Exoten, mir sind inzwischen ein paar Exoten begegnet, aber nie unter den hier und da, angegebenen Portaladressen.

    Da landet man per Teleport oder Raumschiff auf einer Station, Handelsposten, und da steht plötzlich ein Exot oder landet gerade und DANN das falsche Schiff zum Tauschen oder gerade mal wieder keine Kohle. Grausam ist das. Dann hat man Kohle und auch das schrottige Schiff zum Tauschen, ist an den Orten wo sie gesehen wurden, aber es taucht kein Exot auf.
    Ist meiner Meinung purer Zufall, wo sie gerade mal vorbeikommen.

    Den letzten sah ich gestern, auf einer Station in einem unterentwickelten System. Leider aber das falsche Tauschobjekt dabei gehabt.

  • Rainer_von_Rhodan

    In jedem System spawnt ein Exot (als eine Modellart). Die Spawnwahrscheinlickeit erhöht sich (angeblich) mit dem Wohlstand des Systems. Es gibt Systeme, da spawnen die Exoten nach jedem Neuladen auf der Station als erste. Wie z.B. das weiße Squidschiff, das Gelbe und das Orangene (gibt auch noch andere Systeme, wo Frachter immer wieder spawnen usw.). Bei allen anderen muss man Geduld haben, wenn man ein spezielles sucht. Aber solange HG nichts ändert, spawnen die oben bebilderten Exoten unter den angegebenen Adressen. Dabei ist es auch egal, ob PC, PS4, Xbox. Es spawnen auch keine unterschiedlichen Exot-Modelle (sofern nicht eine Mod im Spiel ist), der Systemexot ist immer gleich.


    Sie kommen, der einzige Zufall ist, WANN sie kommen. Wenn du eines suchst, dann gehe an eine Handelsstation. Wenn dann eines landet und du das falsche Schiff bei hast. Stell dich neben den Exot (dann fliegt der nicht weg) und rufe dein Tauschschiff ins Gelände neben den Handelsposten. Damit ist gleichzeitig das aktuelle Schiff gewechselt und du kannst tauschen.


    Ich hatte bei der "Suche" die ich zur Zeit mache, Handelsposten, da habe ich nebenher Stunden verbraucht bis er kam und auch Handelposten, da bin ich zeitgleich mit dem Exot gelandet.

  • Handelsposten, und da steht plötzlich ein Exot oder landet gerade und DANN das falsche Schiff zum Tauschen

    ja das ging uns allen schon so, dafür hat next uns aber ein nettes Geschenk beschert, dass man auswählen kann welchens Schiff man ruft. Daher fleige ich auf den Planeten und Raumstatioen eigentlich immer mit meinen Schrottschüsseln umher um dann Tasuchen zu können.


    Habe es noch nciht probiert, Stell dich auf das Schiff deiner Wahl, benutze den Schiffruf und rufe dein Tauschobjekt herbei und Tausche dann.

  • Ein Fest für den Jäger oder Sammler, eine Station voller S-Klasse Schiffchen, dort ist bestimmt eins dabei was jemand sucht. ;)

    Das teuerste war 20.000.000 und das billigste 1.875.000


    Raumstation: Kiminam

    Korvax

    Reich


    Raumstation Kiminam , dort hab ich alleine 4 gesehen und auf dem Planet Nabur XII, wo auch das Portal hinführt gibts auch noch einen S-Klasse jäger. Von dem hab ich allerdings kein Foto.



    Unterschätze niemals einen alten Mann der AC/DC hört :evilgrin:

  • Neue Seite mit Exoten im Eingangspost dazu gekommen.

    - alle Seiten geupdated (Seitenzahl + Hinweis auf Euklid-Galaxie)

    - kleine Textänderungen, wenn sich die Exoten nur minimal unterscheiden

    - 100% Exot auf Seite 2 unten links (der war schon da, hatte es aber nicht explizit hier geschrieben)

    - 100% Exot auf Seite 3 Mitte (war aber ein Netzfund)

    - pdf-Datei erneuert

  • Superpang Warst du da und hast getestet ob der Beitrag wirklich nicht hierhin gehört?

    Ich schon-

    Adresse eingegeben, nach handelsplattform gescannt und das vierte Schiff was dort landete (hat sogar ne Locke an der Stirn). Spitzbub das schiff kannst du noch zu deiner Adresse packen.

  • FoxHound Na, dann soll Fratzegeballer selber sagen ob die Beiträge zu seiner wunderschönen Exotenübersicht passen...

    Ich weiß, dass du weißt, dass auch Exoten in JEDEM System früher oder später auftauchen (ausser den armen)... aber vielleicht wissen es noch nicht alle anderen.

  • Also schöner aufgehoben fände ich den Post eigentlich in "Portaladresse für S-Klasse ..." den Spitzbub selbst 2 Tage vorher erstellt hat. Wenn es eine schöne Adresse für S-Klasse ist, wo sie häufig auftauchen, könnte man das dort besser bündeln. Vielleicht den Threadtitel dementsprechend anpassen. Dann wäre es ein Thread wo man nach dieser "nicht-Exot" Klasse schaun kann. normi1701 hatte da ja auch schon eine weitere Adresse zugefügt.

    Jemand der denkt "Exoten interessieren mich nicht, will lieber 'nen fetten Jäger..." der guckt vielleicht nicht in den Thread hier, obwohl es bei seiner Adresse auch sowas gibt. Hier könnte das halt unter gehen.

    Hier sollte es drum gehen, dass wenn ich ein bestimmtes Exot-Modell suche, wo muss ich hin (oder welchen Seed muss ich eintippen/kopieren). Oder sich einfach mal die Vielfalt von den Exoten anzusehen, da ich auch immer wieder lese, dass einige nie/selten Exoten finden oder gesehen haben.


    Schön finde ich in dem Zug aber, dass FoxHound den Systeminternen Exoten von Spitzbub Adresse gleich aufgetan hat und ich den in der Farbvariante (blau/gold) noch nicht drin habe. Wenn ich den Exoten im jetzigen System ergattert habe, werde ich dort mal hin hüpfen und eben diesen für ein Bild ohne Regen und mit Landefüßchen (& Seed) einsammeln. :)


    Also ob raus oder nicht: Ich werde hier im Thread außer den Updates mitten drinnen nichts posten was einen zum durchlesen des Threads leiten müsste. Ich werde immer den Eingangspost editieren/erweitern, ob dann mitten drin was beachtet wird, oder zur Kenntnis genommen wird, ist dem Leser überlassen.

  • Superpang

    Spitzbub  

    FoxHound da hast du dass wohl (früher) am "meist" gesuchte Schiff gefunden. Die Variante in blau und gold wird irgendwas mit "die/der/das königliche" genannt, wenn es wie bei dir noch die gildenen Verzierungen aufweisst. Bei meinen Suchen auf englisch sprachigen Seiten nach Exoten, bin ich des öfteren darüber gestolpert. Auch erinnere ich mich vage daran mal einen Artikel, Betreff Exoten und deren "Übernahmen/Klassen" (innerhalb S/Exoten), auf einer deutschsprachigen Seite darüber gelesen zu haben.

    macht's gut und Danke für den Fisch

  • Jo das is der kleine aus der Serie, hab nen großen erwischt, aber irgentwo anders und keine Adresse :(


    Ich weiß nur noch, das der auf meiner ersten gebauten Basis gelandet ist, leider komme ich da nicht mehr hin, weil ich Galaxy gewechselt hab.


    Das is meiner , der fehlt sogar im Exoten pdf :P

    Unterschätze niemals einen alten Mann der AC/DC hört :evilgrin:

  • Fratzegeballer kannst du bitte bei diesen Exoten nochmals die Adresse kontrollieren, habe gestern 2 mal die Adresse eingegeben, bein ersten mal wurde mir der Planet als neue Entdeckung angezeigt. Handelsposten entdeckt und länger gewartet, es kam kein Exot. hätte den Goldigen gerne gehabt.


    Danke

  • Ich spiele einweg offline, von mir wirst du nirgends was finden.

    Aber ich hatte gestern auch in einem System 3h gewartet bis einer kam und dann nach dem Warpen ins nächste System kam er schon nach dem 1. mal neulanden. Musste auflachen, weil es immer mal so extrem unterschiedlich ist von der Wartezeit.


    Mittlerweile sind es 54 Exoten die ich aus 55 Systemen habe. Ich bin nur aus einem System ohne einen raus, weil das nur einen Planeten hatte mit fiesem Wetter. Also es kommt immer ein Exot.


    Wenn dich die Adresse in ein reiches, opulentes, florierendes, boomendes System führte, war das schon mal ein gutes Zeichen.