Update 1.64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • meine güte wie fahrlässig ist das bitte programmiert?

    Ich habe wieder nur Kupfer in sämtlichen Bergbaueinheiten 😓

    So viele Resourcen gibts doch in dem Spiel garnicht.

    Es muss doch für hg möglich sein den Bergbaueinheitenspeicher anständig zu speichern und zu laden.

    Und was haben sie wieder geändert das der letzte fix unwirksam wurde?


    Meine Basis braucht jetzt geschlagene 53 sekunden um zu laden.

    Das ging vor dem update in 11 bis 20 sekunden und ich habe nichts dazugebaut 😅

    Fast ne minute ist schon ne gefühlte ziemliche ewigkeit und beim 3ten mal hab ich heute die Stoppuhr in die hand genommen weil es sich halt wie 3 minuten angefühlt hat.


    Sollte ich evtl einfach den planeten wechseln?

    Evtl ist der ja kaputt.


    Beim gemeinschafftsevent vorhin bin ich vorhin auch einfach durch den boden gefallen und zack war der komplette planet nurnoch wasser.


    Ist davon noch jemandem etwas (ähnliches) aufgefallen?

    Oder bin ich der einzige mit den Problemen?

    Sonst hätte es doch schon jemand vor mir erwähnt 😅

  • mein zur Zeit einziges Problem ist, das die Taste "E" fast überall ihren Dienst tut, nur nicht mehr beim landen. Komme zur Zeit nur noch in Stationen rein.

    Unterschätze niemals einen alten Mann der AC/DC hört :evilgrin:

  • Hast Du evtl. Mods installiert?

    Tatsächlich noch niemals 😅

    Halt doch. Bei der ersten version habe ich einmal die Lowflight mod versucht.

    Aber als ich dann einmal starb weil ich damit im planeten gelandet bin hab ich sie wieder entfernt.

    Seitdem gab es 2 neuinstallationen also die is restlos weg 😉



    mein zur Zeit einziges Problem ist, das die Taste "E" fast überall ihren Dienst tut, nur nicht mehr beim landen. Komme zur Zeit nur noch in Stationen rein.

    Das hatte ich früher wenn in der nähe ein "markierbares" symbol war.

    Es wurde zwar schon gefixed aber das problem bestand zumindest bei der 1.63 immernoch.

    Ich lasse es schon garnichtmehr drauf ankommen und fliege nurnoch in markierungstechnisch symbolfreien winkeln an weil ich echt die Nase voll davon hatte gegen sämtliche gebäude dagegenzuklatschen und dann gefühlt minutenlang rumzufriemeln um wieder die nase hochzubekommen 😅

  • Wenn noch wer Probleme mit den autonomen Bergbaueinheiten hat, dass die nur Kupfer liefern, dann empfehle ich abreißen und neu bauen. Hat bei mir geholfen. Zumindest die erste Ladung war wieder bei jeder Einheit richtig. Muss sich jetzt zeigen ob es beständig ist.

  • Wenn noch wer Probleme mit den autonomen Bergbaueinheiten hat, dass die nur Kupfer liefern, dann empfehle ich abreißen und neu bauen. Hat bei mir geholfen. Zumindest die erste Ladung war wieder bei jeder Einheit richtig. Muss sich jetzt zeigen ob es beständig ist.

    Leider hilft das bei mir nicht.

    Wenn ich die abreise und neubaue ist zwar wieder kobalt drin. Aber halt nur 1 oder 2, je nachdem wie lange ich warte.

    Wenn ich wegfliege und zurückkomme wieder kupfer.

    Und jetzt ernsthaft. Ich bleib nicht ne stunde neben dem teil stehen.

    Das mir echt zu blöd.

    Das hab ich letzten Monat schon einen Sonntag lang gemacht. 🤣

  • ich hatte auch einen c64. Und hab sogar noch einen.

    Mir gehts eher darum das es vor dem update keine 50 sekunden gedauert hat sondern nur 20.


    Das die bergbaueinheit ne stunde läuft geht auch voll klar.

    Aber ich würde in der stunde halt auch gern was anderes machen als danebenzustehen und däumchen zu drehen weil sobald ich weggehe und wiederkomme etwas anderes drin ist und mein parrafinum/kobalt etc durch kupfer ersetzt wird wovon ich weis gott wirklich langsam genug habe.

    Ich nehm das schon garnichtmehr raus sondern vernichte es direkt mit der mittleren maustaste und hab dann immernoch kein kobalt.

    Und dioxit brauch ich auch noch. Da muss ich dann nochmal ne stunde däumchen drehen synchron laufen geht ja nicht -> kupfer.

    Und dann noch phosphor und parrafinum. Iridesit hat halt ein paar inhaltsstoffe.

    Uran muss auch ran.

    Ist immerhin der einfachste raumschiffstarttreibstoff und zack war man 5 stunden tatenlos dagestanden und hat den bergbaueinheiten zugeschaut und durfte nichts anderes tun weil man sonst nur 1250 kupfer hätte.

    Und genau das habe ich Sonntag vor 3 Wochen gemacht an den atmosphärentauschern um mir einen Frachter leisten zu können

    Oder was meinst du jetzt wo ich zu ungeduldig bin? 😁

  • Ok hatte da Phänomän noch nicht. Hatte zwar das neu laden die Planeten resourcen verschwunden waren aber das ist glaub ich schon lange bekannt


    ich baue kupfer immer noch auf die altmodische weise ab m it mitlerweile dem Terain manipulator

    ich hab bestimmt nicht soviele spielstunden wie mancher hier aber ich spiele das game von anfang an

    zeit ist hier keine frage ich habe mir mein ersten frachter geleistet nach 350 stunden spielzeit weil ich vorher keine kohle dazu hatte war froh wie ich meinen ersten Hauler dank normi im wüstensand fand

    gibt hier leute die haben weitaus mehr wie 1000 stunden spielzeit

  • So, inzwischen kann man auch auf GOG die Version Downloaden.

    ASUS ROG Zephyrus, Intel Core i9 11900H CPU 2.50 GHz, 32 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 3080 und 16 GB GDDR6 RAM (516.59 Treiber (23.06.2022)), Win 11 home 64-Bit