Raumschiffe Bauformen Fähigkeiten

• Moin,

hat die Raumschiff Bauform Einfluß auf die (Flug-)Fähigkeiten des Raumschiffs.

Also z.B. ist die Wendigkeit eines Fighters besser als die eines Haulers, wenn beide die gleiche Prozentzahl haben.

Oder spielt das keine Rolle ?

• Wirkt schon sehr arg als wäre es so und ich wage zu behaupten das es so ist.

Und nach wie vor frage ich mich ob shuttel irgendeinen besonderen vorteil haben, auser das sie für den beginn eben recht günstig viel platz bieten. 🤣

• Und nach wie vor frage ich mich ob shuttel irgendeinen besonderen vorteil haben, auser das sie für den beginn eben recht günstig viel platz bieten. 🤣

So ein echtes Kampf-Shuttle ballert ordentlich was weg:

• hmm, also bisher Frage noch unklar.

noch ein Beispiel: 2 Exoten mit identischen Boni, einer ist ein kleiner mit wenigen Slots, ein anderer ein großer (lange Nase, mehr Slots) - fliegen die unterschiedlich, wendiger, etc ???

• hmm, also bisher Frage noch unklar.

noch ein Beispiel: 2 Exoten mit identischen Boni, einer ist ein kleiner mit wenigen Slots, ein anderer ein großer (lange Nase, mehr Slots) - fliegen die unterschiedlich, wendiger, etc ???

Ich konnte eigentlich nur Unterschied zwischen den Raumschiff Typen feststellen. Ein Klobiger Transporter(Hauler) fliegt sich auch wie ein Metallklotz, ein Fighter dagegen schnell und wendig. Meines Erachtens ist es egal ob ein Exot eine lange oder kurze Nase hat oder mehr oder weniger Slots. Die Manövrierpunkte könnten unterschiedlich sein, aber ich bezweifele das es subjektiv etwas ausmacht, zumal am PC ja auch noch die Einstellung der Mouse eine Rolle spielt.

• Ich konnte eigentlich nur Unterschied zwischen den Raumschiff Typen. Ein Klobiger Transporter(Hauler) fliegt sich auch wie ein Metallklotz, ein Fighter dagegen schnell und wendig. Meines Erachtens ist es egal ob ein Exot eine lange oder kurze Nase hat oder merh oder wenige Slots. Die Manövrierpunkte könnte unterschiedlich sein, aber ich bezweifel das es subjektiv etwas ausmacht, zumal am PC ja auch noch die Einstellung dr Mouse eine Rolle spielt.

ja, so habe ich das gerade auch im discord gehört.

Die Typen habe unterschiedliche Base-Stats, aber innerhalb eines Types sind diese Base-Stats für alle Schiffe gleich. Sie werden zwar durch Boni und Ausbau gesteigert, aber mit gleichen Boni etc ist z.b. ein fighter wendiger als ein hauler

• ja, so habe ich das gerade auch im discord gehört.

Die Typen habe unterschiedliche Base-Stats, aber innerhalb eines Types sind diese Base-Stats für alle Schiffe gleich. Sie werden zwar durch Boni und Ausbau gesteigert, aber mit gleichen Boni etc ist z.b. ein fighter wendiger als ein hauler

Na da braucht es keine Stas für. Das merkt man sofort den Unterschied. Übrigens die Forscher sind ebenfalls gefühlt extrem wenig.

• uglyshy

Mach mal ein Selbstversuch und lade deinen Rucksack voll mit Materialien, da geht das Doppelte rein, wie in einem Raumschiff, wenn er voll ausgebaut ist. Dann laufe mal rum und springe, dreh dich oder guck ob beim Tauchen dir die Luft eher aus geht... usw... :)

• Ob man schneller tauchen kann wenn man den Rucksack voller Eisen hat als wenn dort nur Sauerstoff drin ist ? :/   :)

Im Ernst :

Manövrierfähigket der Raumschiffe soll sein :

Hauler (150) < Shuttle (250) < Jäger/Forscher (beide 350) < Exot 400

• Sind leere Schiffe wendiger als voll beladene Schiffe - also im Vergleich von Schiffen mit gleicher Anzahl Slots und gleicher technischer Ausstattung :/;):saint:

Gruß Anne

Wie voll oder leer die Schiffe sind spielt keine Rolle; gravierend ist vielmehr wie voll der Spieler ist. Nach 5 Bier fliegt sich ein Jäger wie ein Transporter. Nach 10 Bier ein Transporter wie ein Jäger... 😅

Nun im Ernst: es ist so wie RugiaMike sagte. Als Ergänzung: Diese Werte lassen sich durch 6x S-Klasse Erweiterungen weiter stark verbessern.

• Hallo,

mein A 39/12 Jäger hat eine Positronenkanone mit 3 S-Erweiterungen und die Photonenkanone eine S-Erweiterung. In der Cockpitanzeige oben rechts steht bei der Positronenkanone 50 % bei der Photonenkanone 100 %. Was bedeutet das bitte?