Exoten - Hast du einen gesehen, hast du alle gesehen... oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hier mal eine Zusammenstellung der möglichen Exoten, da ich schon seit einiger Zeit nach ihnen bewusst farme und vor kurzem die letzte mögliche Modellform gefunden habe (mal wieder, denke ich):




    Das Ganze in s/w, dass die Frabe nicht ablenkt.


    Modelle mit den zwei langen Spitzen vorne haben z.B. immer einen Flügel oben...

    Modelle ohne oberen Flügel haben keine Symbolik... usw


    Rein rechnersich kommt man auf 990 1320 Modell-/Farb-/Musterkombinationen für die Exoten. Wenn man nun davon ausgeht, dass es in den Farben nicht noch kleine Schwankungen gibt. Auch ob es nun weiß gibt, oder ob es grau ist, was vom Sonnensystem unterschiedlich wiedergegeben wird. Die Bewaffnung variiert auch noch minimal in der Farbe. Das aber mal außen vor gelassen.


    Aber vielleicht habe ich mich ja auch verrechnet.


    Ansonsten: Wer hat sie schon alle gesehen?


    Portaladressen für Exoten in Euklid-Galaxie

  • Tolle Aufstellung! 👍


    Muss mal zuhause schauen was ich für einen habe...

  • Ich habe das noch mal genauer aufgedröselt, wie die Exoten-Modelle sich zusammenfügen bzw. zueinander verhalten. Eigentlich ganz einfach: :)




    Es gibt 3 Grundformen (grau hinterlegt):

    • ohne Mittelflügel
    • kleiner Mittelflügel + Spitzen vorne
    • großer Mittelflügel + 2 kleine Spitzen vorne

    4 Heckanbauten (rot gerahmt - wiederholt sich nach jedem 4. Schritt)

    • 1x Düse + Spitze darüber
    • 2x Düse kurz (drehen gegen Uhrzeigersinn)
    • 2x Düse lang (drehen im Uhrzeigersinn)
    • 1x Dicke Spitze mit Düse darin

    3 Seitenanbauten (blaue Felder - immer 3 gleich vor Änderung)

    • kleine Klappflügel
    • Kugeldüsen
    • große Klappflügel
  • So, habe doch noch einen kleinen aber deutlichen Unterschied bei den Doppeldüsen gefunden:



    Ist mir eben erst bei den kleinen gelben Hummeln hier aufgefallen. Obwohl ich nun schon 100+ Modelle ausgeschnitten habe, habe ich nie drauf geachtet. Es gibt kurze und lange Versionen der doppelten Düsen. Bei der Einzelnen ist es mir noch nicht aufgefallen.


    Nunja... :)

  • Es immer wieder der Wahnsinn, was du uns für Schiffe bescherst.

    DANKE:):thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja, keine Ahnung, wie weit ich das noch treibe. Überschlagsweise bin ich (incl. den Squids) bei 130+ Exoten die ich getroffen habe. Wobei ich von den 13 Squids nur auf 3 selber gestoßen bin. Und von den dreien nur auf zwei bei der "absichtlichen" Suche. :search:

    NM Seeds ist bald eingeholt, was die Exoten betrifft. Wobei ich da nicht weiß, was da mit dem Editor generiert ist. Mich interessiert ja auch die Adresse, wo es die gibt, sodass auch andere Plattformen, welche nicht einfach mit dem Editor spielen können, die Chance haben sich ihren Wunschexoten zu holen (zumindest in Euklid).

    Mittlerweile bin ich fast 900.000 Lj vom Zentrum weg, ich fliege nach außen. Will mal gucken, ob man hinten am Ende runter fällt... Vielleicht ist die Euklid-Galaxie ja eine Scheibe... :hmm:

  • Ich bin begeistert ^^ Das ist ja echt toll was du da alles schon gemacht hast und mir kam grade die Idee....warum machst du nicht eine Art NMS Katalog? Ich meine kommerziell, zum Verkaufen? Allerdings bräuchte man dazu die Erlaubnis von HG und wahrscheinlich auch sowas wie eine Lizenz, aber ich bin mir sicher so ein Katalog würde sich verkaufen wie verrückt. Ich bedanke mich für diese ganzen tollen Grafiken, das ist heute echt mein Glückstag :)

  • Xavirada

    Es gibt glaube wo ein Projekt, da kann man sich sein Raumschiff aus den Teilen zusammenstellen, wie man es haben will (sind ja alles Baukästen) und man kann die Adresse bekommen, wo so eines spawnt, sofern diese Zusammensetzung schon gefunden wurde und in der Datenbank eingetragen wurde. Ist aber schon ebbes her, keine Ahnung obs das noch gibt. :)

  • Xavirada

    Es gibt glaube wo ein Projekt, da kann man sich sein Raumschiff aus den Teilen zusammenstellen, wie man es haben will (sind ja alles Baukästen) und man kann die Adresse bekommen, wo so eines spawnt, sofern diese Zusammensetzung schon gefunden wurde und in der Datenbank eingetragen wurde. Ist aber schon ebbes her, keine Ahnung obs das noch gibt. :)

    Das klingt super, aber ohne direkten Suchbegriff....wird man das kaum finden. Falls es dir wieder irgendwann einfällt oder du es wieder findest, kannst du es ja mal posten.

  • Ha, hatte mir doch tatsächlich den Link behalten...


    https://www.nmsce.com/


    Bitteschön. :)

    Wow, das ist mir doch tatsächlich bisher entgangen.😍 Vielen Dank!💚 Und sogar halbwegs aktuell, weil auch für SolarShips. Und es funktioniert sogar. - Da gerät meine bisherige 'Firmenpolitik', nur selbst gefundene Schiffe zu fliegen, doch ein wenig ins Wanken... 😆

  • Fratzegeballer: Das ist ja der Hammer :love: Hab`s grade schon ausprobiert und dann fiel mir ein, dass ich ja bei meinen Eltern bin und vor Montag Abend nicht an meine Konsole komme :dash: Aaaaaaaaargh noch 3 Tage warten auf mein Traumschiff *beiß in die Tischkante* ^^ Ich glaube ich muss meinen Eltern mal klar machen, dass sie sich unbedingt eine Playstation kaufen müssen haha. Ja tausend Dank, wird sofort abgespeichert das es ja nicht wieder verloren geht. Ist ja toll was diese Community so alles leistet an Arbeit für die Gemeinschaft. Ich bin immer wieder beeindruckt. Auch nochmal ein extra Dankeschön an dich, du hast mich ja auch gut weiter gebracht die Tage <3