Per Anhalter durch die Galaxis - Reiseführer für Community-Basen

Bitte meldet alle Fehler (Bugs) die ihr findet direkt bei Hello Games.
Link: https://hellogames.zendesk.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=167605
  • So, nun gibt es auf der Euklid Basis noch einen Sprungturm für Bungee Jump Fans, aber ohne elastisches Seil. :)

    Das schöne daran ist, man kann runter springen ohne irgend welchen Schaden zu nehmen. ;)

    :/ War gerade da, Kein Sprungturm. Hast die Basis auch neu hochgelden?

  • So, nun müsste alles online sein. Ich habe bei der Gelegenheit grad noch ein paar optische Änderungen am Sprungturm vorgenommen. Das Kür-Turmspringen wäre also ab sofort eröffnet. ;)

    Schön das wir ein Monument bauen konnten. Hast Du mein Feuerwerk gesehen?

  • Schön das wir ein Monument bauen konnten. Hast Du mein Feuerwerk gesehen?

    Nein, leider habe ich das Feuerwerk nicht gesehen :(


    Ja stimmt. Die erste Turmsprung-Medaille wurde bereits vergeben. :)


    Habe noch dies hier gebaut; nur so zur Sicherheit...;)


  • Den Turmsprung musste ich natürlich auch ausprobieren.


    Allerdings begann das ganze Unternehmen mit einer Panne.

    Ich fand in der Dunkelheit die Landeplattform nicht.


    Bei Licht stellte ich dann fest, dass an der Basis gar keine gibt, aber die Gebäude sind alle so stabil gebaut, dass sich ein Parkplatz fand, den auch die Polizei nicht beanstandete.


    Die Basis besteht aus einem Teil über


    und einem Teil unter Wasser. Sogar ein Pfad für einen Tauchgang ist ausgeleuchtet.


    Der Sprungturm musste schließlich auch noch getestet werden.



    Hervorzuheben wäre auch noch die Schönheit des Planeten, auf dem diese gelungene Basis errichtet wurde.


  • Vielen Dank auch dir für deinen Besuch und deinen Bericht gerif . Ich werde dich als meinen PR Agenten einstellen. ^^

    Aber wehe du hast mit deinem Flieger meinen Sprungturm beschädigt. :crazy:

    Ja, die Landeplattform (und vieles anderes auch) fehlt noch. Aber sobald diese gebaut ist, ist es auch mit der Ruhe an diesem idyllischen Plätzchen vorbei. Ich mag diese ewig kreisenden AI-Flieger nicht besonders. Aber wenn noch mehr Gäste kommen sollten, werde ich dann wohl eine Plattform bauen müssen. :saint:

  • Ahoi!


    Ich habe auf einem wunderschönen Planeten mein Zelt aufgeschlagen. Er befindet sich in einem reichen, auf Technologiewirtschaft basierendem Vy'keen-System, die aber ein sanftes Gemüt an den Tag legen. Der Planet hat eine abwechslungreiche aber gefährliche Flora und unter den Tieren gibt es auch ein paar ziemlich aggressive Exemplare. Ansonsten ist es idyllisch mit interessanten Unterwasserwelten und auch so manche Höhlen laden zum Erkunden ein.

    Zu meiner Basis:

    Ich habe einen kleinen Tempel zu Ehren des Atlas errichtet und ein kleines Museum gebaut, in dem ich die Mitbringsel exotischer Planeten ausstelle. Es gibt 2 Landeplattformem, einen kleinen Park und einen langen, überdachten Steg zum Unterwasserstützpunkt, in welchem ich meine Farm anzulegen gedenke. Ein Großteil ist noch Baustelle aber da ich nächste Woche Urlaub habe, gehts dann fleißig weiter. Ich konnte den bisherigen Fortschritt aber nicht länger für mich behalten, allein schon, weil wir PS4ler hier leider nicht so stark vertreten sind im Reiseführer.


    Hier ein paar Eindrücke und natürlich die Adresse für interessierte Besucher


    Euklid Normal PS4



    SEE YOU SPACE COWBOY...

  • Ich habe heute Cave, eine der Basen von @IIEvEII besucht:


    Wie gerif schon bemerkte, ist diese Basis nicht auf Anhieb zu sehen


    Ich habe aber die eine Landeplattform dann aber doch noch gefunden


    Vorgefunden habe ich eine wahrhaft gigantische Höhle mit einer ebenso gigantischen Basis 8|


    Die Anlage war von vielen friedlichen Tieren bevölkert


    Nur bei diesem da war ich mir nicht so ganz sicher,

    weil grosse Säugetiere auf seiner Speisekarte stehen.


    Und diese Eier hier habe ich wohlweislich in Ruhe gelassen


    Alles in allem eine recht gelungene Anlage. :thumbup:


    BTW:

    Die Castle Basis scheint einer ebenso gigantischen Unterwasserbasis ein paar Seemeilen weiter im offenen Meer gewichen zu sein. ;)


    Was mir mit Erstaunen auch noch aufgefallen ist:

    Wie schon bei gerif s Basen hätte ich auch hier wohl keine Bauteile entfernen, jedoch eigene Bauteile hinzu fügen können?! Ich habe auch einen Basis besucht, wo ich mit Sicherheit wusste, dass sowohl an der Basis Bauteile entfernen, als auch Basisteile hinzu fügen, abgeschaltet war?! Ist das normal?? Verschwinden diese Bauteile beim nächsten laden wieder?

  • Danke für deinen Besuch Elma!


    Die Castle Basis gibt es nach wie vor. Nur habe ich auf dem gleichen Planeten meine Unterwasser Basis nach längerer Zeit mal auf gross ausgebaut. Werde diese dann hier auch mal vorstellen.


    Kann man Bauteile entfernen und hinzufügen separat einstellen? Entfernen habe ich definitiv auf "nur ich"

  • Die Castle Basis gibt es nach wie vor. Nur habe ich auf dem gleichen Planeten meine Unterwasser Basis nach längerer Zeit mal auf gross ausgebaut. Werde diese dann hier auch mal vorstellen.


    Kann man Bauteile entfernen und hinzufügen separat einstellen? Entfernen habe ich definitiv auf "nur ich"

    Errichtet man zwei Basen auf dem gleichen Planeten, so ist für Besucher immer nur die zuletzt Hochgeladenen sichtbar. Das kann man aber auch abwechseln, indem man die vorige wieder hochlädt.


    Es gibt wirklich zwei separate Einstellungen unter ‚Netzwerk‘, die für das Löschen und Erstellen von Basisteilen zuständig sind.

    Ich war mir eigentlich sicher, beides ausgeschalten zu haben. Da ist wohl Testen angesagt.:/

  • Errichtet man zwei Basen auf dem gleichen Planeten, so ist für Besucher immer nur die zuletzt Hochgeladenen sichtbar. Das kann man aber auch abwechseln, indem man die vorige wieder hochlädt.

    Ich dachte eigentlich, dass es nur möglich wäre eine Basis pro Planten zu bauen? :/


    Habe dieser Tage mal versucht eine weitere Basis (PC) auf einem Planeten zu errichten ... Basis-Computer aufstellen war möglich, aber dann keine Möglichkeit zu bauen.

    Allerdings habe ich dann auch nicht mehr versucht ... in (schon etwas älteren) Threads wird auch darauf hingewiesen, dass nur eine Basis pro Planeten möglich wäre.

  • Hallo Tatzelwurm


    ich habe gerade versucht: direkt an der alten Basis kann nur der Basis Computer gebaut werden, sonst nichts weiteres.


    Aber schon ein paar hundet Meter weiter in Sichtweite der anderen Basis lässt sich normal bauen.

  • ich habe gerade versucht: direkt an der alten Basis kann nur der Basis Computer gebaut werden, sonst nichts weiteres.

    Hallo Sternenfee ,


    vielen Dank für die Info :)


    Leider ist nur nicht ersichtlich auf welchem System du spielst (Ich am PC/Steam).

    Ich war bei meinem Versuch allerdings ziemlich weit von der ursprünglichen Basis auf dem Planeten entfernt.

    Allerdings handelt es sich hier um mein 2. entdecktes System (NEXT) und der Versuch dann nach dem letztem Update (1.77)

    Gut möglich, dass sich hier etwas nicht verträgt ... aber die Info gibt Hoffnung, dass auch 2. Basen doch möglich sind. :)


    Das wäre manchmal auch durchwegs praktisch. :)

  • Ich habe sicher schon fünf Basen auf ein und demselben Planeten gebaut, es ist mir auch kein diesbezügliches Limit bekannt. Besucher sehen wie gesagt nur die zuletzt hochgeladenen Basis.

    Das gilt übrigens für alle Plattformen und Modi.

  • Tatzelwurm

    Ich habe nur eine PS4. Ausserdem bin ich überhaupt kein Basenbau Profi... sondern habe eher bisschen Erkenntnisse über Raumschiffe...


    Aber nun hat ja mit gerif der erfahrenste Baumeister des bekannten Universums (wenn ich mir so seine Postings und Bauwerke ansehe 👍) geantwortet.