Meine Strategie den Exoanzug auszubauen (Vollausbau)

  • Ich musste noch mal (fast) neu anfangen weil ich den weg des Atlas verfolgte und dabei in der Calypso Galaxie verschlagen wurde.

    (ein Planet schlimmer als der andere :) )


    Habe noch einen alten Speicherpunkt gefunden ,leider ganz am Anfang.

    Nebenbei ist das recht merkwürdig wenn man in Systeme und auf Planeten kommt die man vorher schon entdeckt hat.....


    Als erstes sollte man die Basis ausbauen und sämtliche Forschungen davon abschließen.

    Wichtig ist hierbei nur das man ein Exofahrzeug bekommt und das man das mit allen Scannern ausstattet.

    Die Scanner vom Exofahrzeug sind viel empfindlicher als der Signalbooster.

    Mit dem Heimatplaneten fängt man praktischer weise an.


    Eine Exofahrzeugrufstation bauen reicht für den ganzen Planeten.

    vielleicht währe es auch noch eine gute Idee ein Raumschiff zu nehmen das man austauschen will :)


    den Planeten erkunden.


    Der Scanner von den Schiffen taugt auch nicht viel,daher mit Außenansicht fliegen, so entdeckt man viele dinge

    die der Schiffsscanner gar nicht anzeigt und man kann Depots und Fabriken (Baupläne) Plündern.

    Auch etwa jede 10 Beschädigte Maschine enthält ein Modul ,das man bestimmt gebrauchen kann.


    Ab und zu in gebührenden Abstand von einer gefundenen Absprunkapsel landen,Exofahrzeug rufen und nach einer neuen suchen.

    Habe auf meinem Basisplaneten weit über 10 stück gefunden und ebenso viele Fabriken.

    Auf gefundenen Handelsplattformen kann man nach bessern Schiffen einen Schaufensterbummel machen.

    das ganze noch mit Aufträgen von den Raumstationen abrunden.



    ich bleibe dabei erst einmal am rand der Galaxy, da dort die Planeten meistens noch gemäßigt sind.

    Natürlich kann man auch auf den neu gefundenen Raumstationen updaten , aber das wird mit jeden mal teurer :)

  • Hm....ein ExoCraftPad reicht fürs ganze System ! Man brauch auf dem Planeten nur dieses ExoFahrzeugTeil mit der RadarSchüssel drauf...dann kann man auf einem anderen Planten alle Fahrzeu rufen :-)
    Falls du das gemeinst hast ...steht es jetzt doppelt drin !
    Zum ExoAnzug , habe am Anfang die Technik Slots als erstes ausgebaut,sind ja nicht so viele und man kann dann in den Allgemeinen Slots platz sparen....
    danach mit AbsprungKapselKoordinaten die Hochleistungs Slots weiter ausgebaut,die werden richtig teuer,wenn man die auf den Stationen kauft!
    Aufs den Station dann eher immer Allgemeine und Technik Slots ausgebaut !!

  • Bezüglich des Komplettausbaus des Exo-Anzuges: :pump:


    1. Wie viele Slots gibt es den im normalen Anzug (250er) also Maximal? :search:


    2. Und im Frachtslot (500er), kann ich wieviele Slots ausbauen? :thinking:


    3. Gibt es auch die Möglichkeit Slost in den Raumschiffen / Frachtern so zu erweitern? :pleasantry:


    4. Kann es sein, dass die Slot-Erweiterung an Systeme gebunden sind?

    (z.B.: Im ersten Euklid-System kann man max. ... Slots erweitern und im nächsten dann wieder einen Teil?


    Danke Euch :hut:

  • 1)48

    2)48

    2b) 12 Technik slots gibt's auch noch

    3) Nein

    4) Nein. Zumindest nicht vor ein paar Updates. Da konnte man einfach Reload machen und dann den nächsten Slot kaufen.

  • Für Leute die eher auf das Budget achten müssen als auf die Zeit:


    Die Platzerweiterung für den Hochleistungsfrachtplatz kostet deutlich mehr als für den Gewöhnlichen. Daher: In jeder Raumstation jedes neuendeckten Systems den Anzug bei Allgemein erweitern, und bei der Absturzstelle beim Hochleistungsfrachtplatz.