Entdeckte Wegepunkte wiederfinden

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Gibt es einen Trick entdeckte und hochgeladene Wegepunkte wieder zu finden? Momentan habe ich bei einem Wegepunkt ein Raumschiff stehen und bei einem anderen eine Absprungkapsel. Bei beiden konnte ich manuell speichern. Das gefundene Raumschiff befindet sich in meiner Sammlung. Dieses kann ich nicht rufen, da die wichtigsten Systeme ersteinmal repariert und aufgetankt werden müssen. Bei der Absprungkapsel gibt es die Möglichkeit den Exoanzugaufwertung.

  • Solche Wegpunkte kannst du nur wiederfinden, wenn du Signale bauen gelernt hast und ein solches Signal aufstellt. Ansonsten ist das bei der Planetengröße eher unwahrscheinlich, dass du sowas wieder findest. Absprungskapseln kommen aber immer wieder vor.


  • Hallo Reporter,


    Wegpunkte kannst Du auch mit den Koordinaten wiederfinden. Wenn Du an einem Punkt das Analysevisier mit F betätigst, werden die Koordinaten angezeigt. Später kann man dann wieder zu den Koordinaten, die man sich Notiert hat, wieder hinfliegen da diese auch im Raumschiff angezeigt werden.

  • Solche Wegpunkte kannst du nur wiederfinden, wenn du Signale bauen gelernt hast und ein solches Signal aufstellt. Ansonsten ist das bei der Planetengröße eher unwahrscheinlich, dass du sowas wieder findest. Absprungskapseln kommen aber immer wieder vor.

    Was für ein Bauplan brauche ich dazu? Reicht der Signalbooster den ich dann vor Ort stehen lassen kann?

  • Nein, es muss das Signal sein, das setzt die Markierungen dann auf dem Planeten, bzw, in dem Kompass.



    Edit:

    Denke mal, dass du die Koordinaten dir nicht notiert hast, von daher fliege ein bisschen über die Planeten und scanne per Raumschiff immer wieder. Die Kapseln werden dir angezeigt, wenn eine in Scannweite erscheint. Wenn sich da mittlerweile nichts geändert hat, dann nimm genug Material mit, denn alle Kapseln haben die selben Reparaturmaterialien.


  • Benötige ich ein besonderen Scanner? Im Weltraum finde ich keine Rohstoffe, obwohl ich Meteoriten sehe und auch beim langsamen Flug über die Planetenoberfläche werden keine Rohstoffe angezeigt.

  • Rohstoffvorkommen auf Planeten kann man optisch erkennen, ohne Scanner wenn man tief & langsam drüber fliegt. Aber angezeigt bekommst du die, wenn du auf dem Planeten durch das Analysevisier schaust ("F"). Dann werden dir die Rohstoffvorkommen in der Nähe angezeigt.


    Mit dem Raumschiff scannst du nur aus der Ferne den Planeten und bekommst angezeigt was er für Rohstoffe hat, aber nicht wo. Meteoriten kann man nicht scannen. Die einfach abballern.

  • Einmal editiert, zuletzt von Reporter ()

  • Aufgrund meines Platzmangels hatte ich auch den Signalbooster hingestellt. Allderdings wurde dieser nicht angezeigt.

    Signalbooster werden nicht angezeigt. Signale aber schon. ;)

    Wurde oben schon mehrfach erwähnt. Z.B #5 und #16


    Einmal editiert, zuletzt von Elma ()