Floracontainer

• Da ich aktuell ständig auf Suche nach Kohlenstoff, Sauerstoff, Natrium und Ferritstaub bin, dachte ich ein paar Pflanzen anzubauen. Im Baumenü, unter Landwirtschaft gibt es bereits ein Florakontainer.

Also hergestellt und aufgebaut. Doch dann passiert nichts. Keine E-Taste zum drücken, nix. Meine Fragen:

• Wozu dienst dieser Gegenstand?
    • Ist er ein Relikt aus der Vergangenheit?
    • wie wende ich ihn richtig an, sofern er eine Darseinsberechtigung hat?
  • Bei Floracontainer gehe ich von einem Dekogegenstand aus. Also nichts was man als Lager oder zum anbauen nutzen könnte...

Ein Bild vom Gegenstand wäre nicht schlecht.

Wenn genug Units vorhanden sind dann ist es leichter Natrium, Sauerstoff und Ferritstaub zu kaufen. Kohlenstoff hingegen muss man abbauen, allerdings wird dieser in hohen Mengen eher zum Basenbau gebraucht.

Um Waffen aufzuladen gibt es meist auch ein anderes kompatibles Material.

Da ich alle ZusatzSlots im exosuit ausgebaut habe, lagere ich da immer alle Materialien die man sowieso immer brauch ein und Fülle diese bei bedarf in Reichen Systemen wieder auf fals mal was zuneige geht

So hab ich selten mal Situationen wo was fehlt.

• für sauerstoff bekommst du später noch hübsche sauerstoffwandler die dir für etwas kohlenstoff und etwas Zeit Sauerstoff aus der Atmosphäre ziehen.

Den kann man dann mit mittleren raffinerien recht einfach zu kohlenstoff und zu verdichtetem kohlenstoff raffinerieren.

Probier da einfach mal etwas rum wenn du soweit bist.

Mit dem natrium lässt sich an der großen Raff was machen um es zu vervielfältigen.

Ferritstaub jedoch lässt sich eigentlich nur farmen.

Für magnetisiertes ferrit gäbe es wieder was für die raffinerien aber staub...

Nö. Ich glaub den gibts echt nur durch farmen

• Mit voll ausgebauten Positronenwerfer über dem Boden fliegen und Geröll beschießen, da ist der Laderaum des Jägers sehr schnell mit Ferritstaub gefüllt, geht auch gut mit Büschen und anderen Kleinpflanzen, da reichts ne Weile mit dem Kohlenstoff. 8)

...Mittendrinn im Nirgendwo steht irgendwo ein DIXIKLO...

• Kohlenstoff kannst du auch in Massen aus geernteten Pflanzen raffinieren:

Verdichteter Kohlenstoff mit Sauerstoff in die Raffinerie bekommst du das 6fache an verd. Kohlenstoff. Den dann wieder zurück in "normalen" Kohlenstoff, ist noch mal das Doppelte.

Ich habe das auch am Anfang mit Sauerstoff gemacht:

250 Sauerstoff raffiniert = 250 Kohlenstoff = 125 verdichteter Kohlenstoff

250 Sauerstoff + 125 verdichteter Kohlenstoff = 750 verdichteter Kohlenstoff

750 verdichteter Kohlenstoff = 1.500 Kohlenstoff

Du machst also aus 500 Sauerstoff auf diesem Weg 1.500 Kohlenstoff. Also 3x soviel, als wenn du nur "einfach" den Sauerstoff raffinierst.

Hier ist die letzte Rezepteliste für die Rafinerie.

• verdichteten Kohlenstoff in die kleine Raffinerie als Treibstoff und diese gleich wieder einsammeln, dann ist das Verhältnis 1:3 weil aus 50 Verdichteten Kohlenstoff 150 normaler Kohlenstoff wird :D:thumbup:

• Ferritstaub jedoch lässt sich eigentlich nur farmen.

Für magnetisiertes ferrit gäbe es wieder was für die raffinerien aber staub...

Nö. Ich glaub den gibts echt nur durch farmen

Ferritstaub gibt es überall in rauen Mengen für kleines Geld zu kaufen.;)

• verdichteten Kohlenstoff in die kleine Raffinerie als Treibstoff und diese gleich wieder einsammeln, dann ist das Verhältnis 1:3 weil aus 50 Verdichteten Kohlenstoff 150 normaler Kohlenstoff wird :D:thumbup:

Oh, glaube aber, dass das 2:3 ist.

50 verdichteter Kohlenstoff entspricht 100 Kohlenstoff - und da werden dann 150 Kohlenstoff draus (1:1,5). :)

• Es ging mir nur um das Tauschverhältnis verdichteter Kohlenstoff zu Kohlenstoff, also 1 zu 3 während bem Verarbeiten in der Raffinerie nur 1 zu 2 verarbeitet wird. Ich bekomme meinen gesammten Kohlenstoff aus Kohlenstoffkristallen. *hust 30 Fregatten laden einen mächtig den Frachter voll.:rolleyes:

• Es ging mir nur um das Tauschverhältnis verdichteter Kohlenstoff zu Kohlenstoff, also 1 zu 3 während bem Verarbeiten in der Raffinerie nur 1 zu 2 verarbeitet wird. Ich bekomme meinen gesammten Kohlenstoff aus Kohlenstoffkristallen. *hust 30 Fregatten laden einen mächtig den Frachter voll.:rolleyes:

...schon, hab aber die speziellen Rohstoffe jet im Collosus gelader !!

• Keine Ahnung wann ich das letzte Mal etwas mit dem Miner abebaut hab, bin kurz davor die Mininglasererweiterungen aus dem Multitool zu entfernen. :whistling: