Abgestürzte S 48er Transporter/Hauler

  • Ein Freund aus dem Aminohub ( DGSquared aus dem Cafe 42) hat während der U-boot Mission einen abgestürzten S48 in der Euklid Galaxie vorgefunden.

    Mich hat es mal interessiert wie viel Aufwand es ist, den jetzt zu reparieren da seid Next ja kein Geld mehr benötigt wird um die defekten Plätze freizuschalten.

    Das Ergebnis:


    Chromatisches Metall : 4800


    Magnetisiertes Ferrit : 2350


    Paraffinium : 2460


    Platin : 1200


    Gold : 540


    Chlor : 175


    Pugneum : 150


    Technologiemodule : 30


    Passt alles locker in einen Kolossus;-)


    Wer ihn sich auch holen möchte, nur zu. 🤓 er ist mit Comms markiert und eine Basis ist direkt daneben. Koordinaten für die PCler werden nachgereicht.








    Xaine hatte dann auch ein Video dazu veröffentlicht.

  • Danke für die Info. Aber ich glaube ich bin zu blöd den zu finden. Ich bin in der Eissentam Galaxie und habe die Adresse im Portal eingegeben, komme aber auf einem anderen Planeten raus. Geht das nur wenn man in der gleichen Galaxie ist? Das war jetzt das erste Mal, dass ich eine Portal Adresse hier aus dem Forum genutzt habe.

    Spiele am PC im Normal Modus.


    Edit: Ich sehe grade, Du spielst auf der PS 4, vermutlich liegt es dann daran.

  • Jaguar95 Tatsächlich liegt jeder Stein für jeden Spieler egal Ob PC, PS4 oder XBox, innerhalb aller 256 Galaxien und Trilliarden von Planeten, an ein und der selben Stelle. Wenn du einen Spieler in der Euklid kennst könntest du seinem Spiel beitreten und dich dann von dort aus auf den Weg machen. Oder den Editor zu Hilfe nehmen.


    Hier noch die Längen und Breitengrade um das Schiff egal auf welcher Plattform zu orten.

  • Finde ich super, das du uns die Koordinaten gibts. Da werde ich gleichmal das Euklid System "unsicher" machen. Ich habe nämlich mit meinem derzeitigen Savegame

    "nur" einen A-Frachter (der zigste Neuanfang, hab mein größeres Savegame mit fast 300Std. Spielzeit und mein Survival Game mit 120Std. erstmal auf Eis gelegt, da es ja momentan mit Polo nicht weiter geht).

    Viel Spaß euch allen. :thumbup:

  • Ich habe gestern mit meinem Uralt Savegame (ca.83Std. Spielzeit, das noch aus der Zeit kurz nach dem Release stammt und in den vergangenen 2 Jahren oft wegen Updates/Patches nicht mehr funktionierte; nun aber wieder geht) ein paar Galaxie Auswahlmöglichkeiten dank des Editor (Cheat Editor) geschaffen. Denn bei dem Savegame stehe ich kurz vor der Entscheidung sich für oder gegen Atlas zu entscheiden (Samen 15/16). Da ich immer gegen einen Resett war, habe ich auch nie eine andere Galaxie gesehen, denn der Weg zum Mittelpunkt ist mir einfach zu abartig weit weg, selbst mit schwarze Löcher.


    Lange Rede kurzer Sinn ;)habe ich dann von Links nach rechts bei der Galaxie Wahl bis zu dem letzten rechts (hellblau) Savegames angelegt. Also habe ich die Rote und die Grüne Galaxie schon drinnen (und mit kaputtem Schiff etc. auch als Savegames gesichert) und ausgerechnet bei der Einreise zu dem 2. von Rechts (dunkleres Blau) wurde ich abgelenkt wegen Telefon etc. und habe nicht mit bekommen wie die Galaxie nun heisst. ;(


    Doch dort fand ich das erste Mal seit meiner Vorbestellung von dem Spiel eine Schlacht vor, wo ich einem Frachter gegen Feinde half . Dieser war nach ca. 1000Std. Spielzeit (viele offline Std. Steam: ca. gut über 600) der 1. Frachter in der Klasse "S". Ich dachte schon, das es keine "S" klasse bei den großen Frachtern gibt.


    Meine Frage: Spawnt dort immer dieser Frachter? Also in der Galaxie und dem System oder ist das Zufallsbedingt? Wenn er immer spawnen würde, könnte ich euch das System etc. sagen. Nur weiß ich nicht, wie das mit den Koordinaten geht. Ich spiele so gut wie nie Online, nur die Sachen mit dem Polo, da ich das sehr interessant finde und Polo und Nada als die allerwichtigsten Personen in dem Spiel halte und die GEK sowieso "mag".


    MfG Fern Gally, der noch immer viele Dinge Nicht über No Mans Sky weiß :|

    Einmal editiert, zuletzt von Fern Gally ()

  • Norbertus der liebe Fern Gally meinte einen Frachterkampf. Diese sind leider fast völlig zufällig.


    Auch wenns hier nicht ganz rein passt:


  • Mal wieder eine Anfängerfrage:

    Oben schreiben mehrere, dass sie sich das Schiff geholt haben.

    Geht das so einfach ? Dachte, wenn es sich einer holt, ist es weg.

    Also würde es theoretisch noch Sinn machen, dass ich da hin gehe ?

    Und wenn ja, wie komme ich wieder zu meiner Basis ? Ich hoffe über einen Teleporter auf der Raumstation dort geht das dann.

    Es soltle ja reichen, wenn ich nur die Antriebe repariere für den Anfang und den Rest so schnell wie möglich in den nächsten Tagen dann.

  • Juhu, jetzt muss ich nur noch schauen, was man zur Aktivierung eines Portals braucht bzw. für diese Symbole.

    Ich glaub, das waren einfache Dinge. Und dann geht die Sucherei mit den Koordinaten los, die ich bisher nie richtig registreirt hatte.

  • Juhu, jetzt muss ich nur noch schauen, was man zur Aktivierung eines Portals braucht bzw. für diese Symbole.

    Ich glaub, das waren einfache Dinge. Und dann geht die Sucherei mit den Koordinaten los, die ich bisher nie richtig registreirt hatte.

    da OT:

  • Also bin ich doch noch Lichtjahre von so einem Schiff entfernt.

    Wobei ich die Naniten schon zusammenhab. Muss mal diese 'Anhalter' befragen. Manche nehmen ja die Naniten und rücken nichts raus.

  • Moment muss erst rausfinden wie das mit dem Spoiler markieren geht....bevor ich schreibe


    Einmal editiert, zuletzt von Vercana ()