S48er Transportraumer auch in anderen Galaxien ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Leute!

    Vielleicht ist es ja eine dumme Frage, aber wer weis...


    Kurz zur Ausgangslage: ich bin in der Galaxie Budulangr und finde dort -trotz intensiver Suche- einfach keine S 48er Raumer (Ich meine Transporter / keine Frachter !). Spiele außerdem immer in der neuesten, allgemein zugänglichen Version, also kein Experimental.

    Gibt es diese Raumer vielleicht nur in der Anfangsgalaxie? Kann da wer was dazu sagen?

    Lieber reich und gesund, als arm und krank

  • In Hilbert gibt es S48-Transporter.

    Von daher gibt's zu 99,999999999% auch welche in deiner Galaxis.

    Seit den letzten Updates sind diese aber seltener geworden - gefühlt - einen stichfesten Beweis habe ich nicht dafür.

  • Draggie

    Hast du die Adressen schon mal geprüft? Also am schnellsten kommst du zum Ziel wenn du dir eine beliebige Handelsplattform suchst und dort einen Reload Marathon machst. Wenn das gewünschte Raumschiff nicht bei der ersten Welle dabei ist, einfach neu laden und die nächste Welle abwarten. Es ist viel Geduld gefragt und kann locker 50 Reloads benötigen, bis das gewünschte Schiff in S 48 landet...😅

  • Das Problem besteht nicht mehr! :)

    Kaum habe ich gefragt, landet doch tatsächlich einer in der Raumstation eines Nachbarsystems.

    Dennoch Danke für die Tipps!

    Lieber reich und gesund, als arm und krank

  • Ich hätte da einen Tipp für ein nächstes Update: Baut endlich mal einen Raumschiffhändler ein! Dann erspart man sich die nerv- und zeitaufwendige Suche nach dem gewünschten Modell.


    Die KI-Kollegen müssen ihre Kisten ja auch irgendwo herbekommen haben ^^


    Oder noch besser: Sein eigenes Raumschiff craften *träum* - ähnlich wie der Basisbau eben :thumbup:

  • Ich hätte da einen Tipp für ein nächstes Update: Baut endlich mal einen Raumschiffhändler ein! Dann erspart man sich die nerv- und zeitaufwendige Suche nach dem gewünschten Modell.


    Die KI-Kollegen müssen ihre Kisten ja auch irgendwo herbekommen haben ^^


    Oder noch besser: Sein eigenes Raumschiff craften *träum* - ähnlich wie der Basisbau eben :thumbup:

    Das würde meiner Meinung nach ja den ganzen Spaß nehmen, den es macht, ein tolles Schiff zu finden.

  • Hmm, find ich nicht, da


    A) ich die volle Kontrolle über mein Raumschiff hätte

    B) es weit mehr Spass machen würde sich sein eigenes Gerät zusammenzucraften als

    C) wie erwähnt zeit- und nervenaufreibend auf sein Wunschgerät zu warten


    und schließlich


    D) es sich authentischer anfühlen würde, da ja wie gesagt die KI-Kollegen die Raumschiffe auch irgendwo herbekommen müssen ;)

  • A. stimmt

    B. weiß nicht recht

    C. Selber zusammenbauen würde vielleicht zwei Stunden dauern. Einen perfekten (!) Explorer und Jäger zu bekommen beschäftigt mich nun jedoch schon 2-3 Monate und ca. 150 Stunden reine Spielzeit. Immer wenn die Slots oder Bonuswerte noch ein bisschen besser sind freue ich mich und kaufe das Schiff und baue es aus. Usw.


    D. empfinde ich persönlich nicht so

  • trotz O.T.:


    ...ich fände es nicht schlecht, wenn man sich seinen Wunschflieger/-frachter nach wie vor suchen muss, den dann aber ähnlich wie beim Exoanzug mit Absprungkapseln ausbauen könnte, nur eben für Flieger oder Frachter und dann dementsprechend selten und oder gerade auch in unerforschten Systemen...

  • Also ich finde die Idee nicht so verkehrt.

    So ein Händler wäre praktisch für die Frachter.

    Bei den Schiffen kann ich mir vorstellen, dass man sein Grunddesign und Klasse suchen muss, aber es entsprechend anpassen kann. Gerade was die Farbe betrifft. Cool wäre auch das man Slot's dazu kaufen kann. Ganz wichtig wäre mir persöhnlich, dass man die Grundtechnik (Startdüse, Hyperantrieb, etc) auf den Slot seiner Wahl bauen könnte.

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

  • Hey, ich habe eine Frage, wie komm ich den zu den Koordinaten wo man die Transporter kaufen kann hin?

    Hallo, meinst du die von oben in der Budullangr Galaxie? Grundsätzlich kannst du Koordinaten in Portalglyphen per App No Man's Sky Portal Decoder umrechnen und dann einfach per Portal dort hin reisen, vorausgesetzt du hast alle Glyphen. 😅 Dort angekommen musst du einfach an der Raumstation warten bis das gewünschte Raumschiff landet. Es kann allerdings ein Weilchen dauern bis ein 48er dabei ist. Am schnellsten geht es, wenn du immer den Spielstand auf der Raumstation neu lädst bis der Richtige dabei ist.