Landeplatz im Frachter-Laderaum und andere Dinge durch Modden?

  • So ich habe e sgerade mal getestet.


    Habe die Basisrestriktionen in denGrafik Settings auf True gestellt.


    Das bewirkt das man das komplette Baumenue auch im Frachter aufrufen kann.


    Seht auch hier: Landeplatz im Frachter-Laderaum


    Die Exofahrzeug Rufstation lässt sich auch aufrufen aber leider nicht bauen, da die wohl zu hoch für den Raum ist und man im Frachter die Raumhöhe nicht verändern kann. Wenn jemand das schafft müsste es dann mit der Rufstation klappen.


  • In einer Galaxie sind es immer die selben Fahrzeuge in allen (Sonnen) Systemen.

    moin,


    danke für test und schnelle antwort. dann kann ich die exo inventare auch zum res transport zwischen den systemen verwenden.



    da ist mir was aufgefallen:


    hab ja jetzt mittlerweile ein paar themen durch aber das ein wechsel des frachters auch ein wenig ress abwirft ist mir gerade aufgefallen. habs so noch nirgend gelesen, deshalb...


    räume meinen jetzigen frachter gerade auf weill soll ja auch ein s 34 her, oder so.


    ist erst mein zweiter frachter, den ersten hatte ich ja so bekommen , beim 2. ist mir so auch noch nichts aufgefallen weil es ja eigentlich nur ein parkplatz für meine 5 transporter war. diesen habe ich dann vor ein paar tagen gekauft , und siehe da zum erstenmal wollte ich was im frachter bauen, und dieser hatte schon frachträume und gänge.

    ist mir so bei den anderen nicht aufgefallen, oder sie hatten keine. jedenfalls kann ich auch die schon vorhandenen gänge und räume, auch die deko , alles also abbauen aus dem frachtbereich und gibt die res dafür. waren ca. 6000 silber und noch was von anderen res .


    also wer seinen frachter aufrüsten will , alle einbauten raus, denn automatisch geht das wohl nicht, hab meinen auch mit frachträumen bekommen.


    lg aba

    2 Mal editiert, zuletzt von Aabaaberie ()

  • Zu dieser Einstellung wollte ich mal fragen, ob das auch das Limit der 16000 Teile, die man bauen darf, ignoriert.

    Ich dachte nämlich, dass es das ist. Wobei ich da zum Glück noch sehr weit davon entfernt bin (also darunter :) ).

  • Zu dieser Einstellung wollte ich mal fragen, ob das auch das Limit der 16000 Teile, die man bauen darf, ignoriert.

    Ich dachte nämlich, dass es das ist. Wobei ich da zum Glück noch sehr weit davon entfernt bin (also darunter

    Diese Einstellung verändert, ,meines Wissens, nur das man wirklich alles bauen darf wo man will.

    Es gab da vor Atlas Rises,also ab dem Foundation Update, eine zweite Einstellungsmöglich wo man das Basenbau Limit, also die Teielanzahl, hochschrauben konnte. Die Basis Grenze, die huete noch da ist, hat sich damals auf einen Kreis um den Basis Computer bezogen, sodas man über diese Grenze hinwegbauen konnte.



    Das hatte aber zur Folge, das ein Besucher nur eine Ruine sah und nicht die ganze Basis.

    Es gibt hier irgendwo Bilder davon.


    Hier ein kleines Vid von einer meiner Basis mit erhöhten Bau Limits und aufgehobener Basis Grenze.

    Bitte entschuldigt die schlechtere Qualität. Es waren die ertse Versuche aufzuzeichnen. Damals habe ich noch kein OBS genutzt.


  • Norbertus : Ich habe mal kurz ohne Ton reingeschaut, werde das daheim nachholen.

    Aber ich sehe, dass ich einige bautechnische Fragen dazu habe und wollte gern wissen, ob ich die hier stellen darf in diesem Thread ?

    Vermutlich ist ein neuer besser, vielleicht magst du diesen und deinen Post auslagern und ich frage nachher ? :)

  • Finder


    Mir fällt gerade auch auf das der >Thread OFF Topic wird.

    Das passiert selbst mir. :saint::saint:

    Es ist schwierig weil Themen oft ineinander greifen oder sehr ähnlich ist .

    Ich habe diesen Beitrag in den Bereich Modding verschoben und etwas unbenannt.

    Ich hoffe das ist OK für Dich andremike ?

    Somit kannst Du gerne fragen.

  • Soooo, danke erst mal udn ich fange einfach mal direkt an.



    1) So ein Basis-Hauptcomputer kommt mir gänzlich unbekannt vor, ich kenne nur den kleinen, der dann den Bildschirm ca. 45° nach links dreht.


    2) Der Typ, bei dem man Rohsteoffe kaufen kann, kommt mir auch nicht bekannt vor.


    Ich habe alle Aufseher- und Spezialistenquests gemacht (denk ich), da kommen nur noch die wiederholbaren bzw. beim Waffenheini kann man ja eh nur kaufen.


    3) Aber wichtiger wäre mir, wie Du beim Gewächshaus diese runden Glaselemente so gebaut hast, dass dazwischen keine störende Wand nach oben zeigt zwischen 2 solchen Elementen. Denn immer wenn ich 2 aneinander setze, entsteht zwischen denen nach oben eine Wand, also an der Aueßnseite. Bild kann ich machen, wenn Du nicht weißt, was ich meine. Ich will ohne diese Wand bauen, also so wie bei Dir.


    4) Das ist keine Frage: Ich hoffe sehr, dass es mal Aufzüge gibt, denn diese vermisse ich doch in diesem Universum, das eigentlich ganz modern daherkommt. Das hat mich beim Basisbau schon gestört.


    5) Ich war überrascht, als beim Exo-Techniker die 'Garagen' aufgingen. Wie geht denn das ? Diese Elemente habe ich auch noch nirgends ggesehen.


    6) Welchen Zweck hat die Exofahrzeug Rufstation ? Ich hatte gehofft, damit kann ich die Fahrzeuge auch rufen ohne dass ich für jedes eine Bucht bauen muss.

    Oder ist das eher ein Relais, das den Radius auf dem Planet vergrößert, in dem ich es rufen kann ?

    Sieht natürlich auch als Radar gut aus, aber ich denke, es kann mehr.


    7) Sehr schön eingerichtet !

  • Finder


    Um es kurz zu machen die Basis ist pre Next. Da gab es noch ganz andere Elemente.

    Der Basis Verkäufer ist ist durch den Bauplancomputer ersetzt worden. Früher gab es Basisstationen an festen Orten, die man übenehmen konnte.

    Ich habe aber geschrieben das es aus Foundation Uptdate ist.

    Wenn das missverständlich war tut es mir leid.

    Alles was Du dort siehst hat sich mit Next ver#ndert. Wie z.B die Türen die sich öffmen. Die gibt es nicht mehr, Ebenfalls ide Planzenständer wo man Kohlenstoff abbauen konnte gibt es nicht mehr.

    Kphlenstoff war vor Next nicht so wichtig wie heute.


    Zur Rufstation:

    Wenn Du eine auf dem Planeten stehen hast kannst Du die einmal erstellten Exo Fahrzeuge überall auf diesem Planeten rufen. enn Du einen neuen Planeten im System erforscht musst Du die Station als auch die ExofahrzeugBay neubauen.

  • Also ich weiß ja, dass nichts weiß :)

    Aber leider weiß ich nicht, was es nicht mehr gibt von dem, das es bei dir gibt.

    Daher warst Du nicht missverständlich, nur ich unwissend.


    Aber die wichtigste Frage ist, warum sieht das bei dir gut aus und bei mir nicht ? (Zwischenwände)

    Gibt es da einen Trick ? Oder geht das in NEXT auch nicht mehr ?

  • Das ist seit Next auch so, da gibt es keinen Trick

    Hier von meiner jetzigen Basis.



    So ich möchte aber nun alle bitten, mich eingeschlossen zurück zum Thema zu kommen.

    Für Basen bau Tips gibt es schließlich schon bestehende Themen oder man mach in dem entsprechendem Unterforum ein neues auf.