Frachterkampf Triggern, Spielmechanik noch beim alten?

  • Hallo liebe Community, bin schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einem S-Klasse Frachter der Capital Klasse.

    wollte mich mal erkundigen ob ihr wisst ob die Spielmechaniken noch gleich geblieben sind um einen Frachter in Not zu finden. Sprich:

    3h das Spiel spielen

    5x geworbt sein

    und dann in ein Reiches System springen welches Konfliktstufe 3 hat.


    Ist das noch so geblieben und wenn ja, funktioniert das mit dem reloaden des speicherstandes noch um das so oft zu wiederholen, bis man einen Frachter der Klasse S vor der Nase hat?


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

  • Ich denke schon, aber es ist schwierig zu sagen, da HG mit jedem Patch irgendwas ändert... also probieren.

  • Mit den drei Stunden war ich mir nie sicher... Ich glaube eher, dass man nicht nur warpen sollte, sondern auch auf einem Planeten landen dann wieder paarmal warpen usw. So kamen bei mir andauernd irgendwelche Raumschlachten. Vor jedem Warp in Raumstation landen wegen Reload!

  • Hallo- ich habe bisher nichts gefunden zu folgender Frage:


    Bekommt man einen kostenlosen Frachter nur einmal nach einer Schlacht oder geht dies immer wieder?


    Hintergrund: Ich habe nun mehrfach in Not geratene Frachter gerettet und wurde an Bord gerufen- aber die Frachter kostet immer den vollen Preis!! Also nicht mit Gratis-Frachter wie alle beschreiben!

    Wurde da evtl. gepached?


    Ob ich meinen ersten Frachter geschenkt bekommen habe, weiß ich leider nicht mehr...


    Danke im Voraus!

  • AngstgegnerNr1 Man bekommt nur einmal einen Frachter umsonst angeboten wenn man noch keinen hat. Da du schon einen Frachter hast...

  • Bin auch gerade auf der Suche nach einem S Frachter. Habe jetzt bestimmt zwei dutzend Warps gemacht. Immer wieder auf Planeten gelandet, in Raumstationen rein usw... Irgendwie triggert kein einziger Frachter Kampf mehr.

  • Moin, auch wenn es ein älteres Thema ist, aber ich versuche derzeit einen neuen Frachter zu finden und bin gestern damit gestartet 4x zu springen dann auf einer Station ein Save anzulegen und dann den 5. Sprung zu machen der angeblich bei einem Raumkampf enden sollte. Nach einiger Zeit des Neuladen und springen bin ich jedoch erfolglos davon abgewichen und bin statt dessen in andere Neue Systeme gesprungen und jedes Mal ein Stop auf der Station gemacht. Nach gut 60++ Systemen hab ich das ganze für die Nacht erstmal beendet.


    Frage: Spawnt ein Kampf in jedem beliebigen System oder nur in bestimmten ?


    Irgendwelche Tipps und Tricks ?


    Würde gerne eine Vykeen Crew haben... Trau den Gek‘s nicht so was ich bisher mitbekommen habe ;))


    Vielen Dank schon einmal

  • Die 3 Stunden Regelung ist das zuverlässigste. Spiel starten, 3 Stunden was anderes machen (oder einfach nix machen) und dann Warp in Wunschsystem.

  • Wie eben erwähnt, erst nach längerer Spielzeit (spielen oder einfach nur 'rumstehen). Dann in V'kyeen-Systeme warpen - nur hier gibts entsprechende Crews. In der Galxaxy-Map kann man das ja filtern. (Gek? Mein persönlicher Eindruck - ich habe eine Gek-Crew - das ist rein kosmetisch und für den Spielablauf unbedeutend)

  • Klar ist die Crew rein kosmetischer Natur, aber was ich so bisher über die Völker gelernt hab möchte ich halt gerne lieber Vykeen haben, wobei die meisten Gek ja keine Erstgebrütenen sind ;)


    Hmm 3 Std. In-Game also:/ bedeutet also eine lange Nacht mit wenig Schlaf, da ich erst starten kann wenn die eigene Brut am schlafen ist ^^

  • Vielleicht wirds auch aufsummiert von verschiedenen Session... so ganz eindeutig war das bei mir nie...

  • Klar ist die Crew rein kosmetischer Natur, aber was ich so bisher über die Völker gelernt hab möchte ich halt gerne lieber Vykeen haben, wobei die meisten Gek ja keine Erstgebrütenen sind ;)......

    Endlich mal wieder jemand, der sich für die Geschichte im Spiel interessiert.:thumbup:

  • Gestern hab ich mich nach 3 Stunden im Spiel zur Nachbarstation meines Zielsystems teleportiert, bin dann kurz in mein Raumschiff und wieder raus (Save) danach dann gestartet und 1 Warpsprung zum Ziel gemacht UND ...

    da war der Kampf :love::thumbup:


    Nach dem ich diesen erbärmlich schwachen und schlecht ausgestatteten Vykeen den Ars*** gerettet hab wollten sie das ich ihr neuer Anführer werde8) :D


    Hab dann trotzdem noch einige male neu geladen um diesen meiner unwürdigen Frachter auf immerhin „A“ zu steigern.


    Ende Gut alles gut, danke euch für die Hilfe.


    Wenn ich mal ganz viel Langeweile hab werd ich evtl nochmal die „Werft“ besuchen wo mein Frachter gebaut wurde evtl. haben sich die Vykeen bis dahin mal etwas technologisch weiter entwickelt für „S“tate-of-the-Art Modelle;)