Rampe bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Kurze Frage:


    Warum lässt mich das System an dieses Konstrukt (großer quadratischer Raum mit Holotür) keine Rampe anbauen? Die Rampe schnappt an der Tür ein, ich kann den Neigungswinkel verstellen aber sie nicht bauen. Bei einem würfelförmigen Raum mit Holotür kann ich das.



    Da nicht alles mit jedem kombinierbar ist (z.B. Einfache Komponenten und Strukturen) - gibt es irgendwo eine Übersicht was womit kombinierbar ist ohne das alles selbst ausprobieren zu müssen? :hmm:

  • Leider gibt es nicht für alles eine generelle Regel. :(

    So kann die Info "Bauen nicht möglich - ungültige Position" verschiedene Ursachen haben. Manchmal ist es der Untergrund, manchmal etwas, was hinter der Türe gebaut wurde. Oft kommt es vor, dass grössere Teile an Stellen gebaut werden können, an welchen beim Verwenden von kleineren Teilen gemeckert wird. :rolleyes:

    In deinem Fall reicht möglicherweise eine kleine Platte unter der Rampe. :/

  • Ich habe ein paar Versuche angestellt und bei mir ging die flache Rampe immer, die steile nie.

    Es spielte dabei keine Rolle, ob ich ein rundes, ein eckiges oder gar kein Fundament darunter baute.

    Auch Terrainmanipulationen vor der Tür spielten keine Rolle. :pardon:

    Der Raum selber war dabei absolut noch leer.



  • ...etwas merkwürdig das alles. Hab alles gekillt, neuen quadratischen Raum hingesetzt, Tür dran, Rampe: nee, ging wieder nicht. Etwas weiter weggeflogen, Basiscompi hingestellt, quadrat. Raum gebaut, Holotür rein, Rampe: geht!!! Wieder zurück zur alten Baustelle, wieder alles gekillt und neu hingesetzt, Rampe: geht!!! Ääähhh...:pardon:


    Alles im Kreativ-Modus, um halt rumzuprobieren.