Save Game Editor

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Bin ich blind oder gibt's kein Quelltext?

    Ich hab kein Vertrauen in Entwickler die GitHub verwenden ohne den Quelltext dazu zulegen damit man sich ansehen kann ob das ganze auch nicht schädlich ist.


    Deswegen, bitte verwendet solche Programme immer auf eigene Gefahr.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.



    No Man's Sky kaufen

    • PlayStation 4

    Xbox One

    PC

  • Ich denke das die Verwendung von Mods, Trainer und auch einem Save Game Editor IMMER auf eigene Gefahr und IMMER unter größten Sicherheitsvorkehrungen geschehen sollte.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes

  • Der Save Editor ist in Ordnung, der Quellcode wird nicht gezeigt, weil es ausführende Dateien sind. Da muss man die Dateien herunterladen und selbst prüfen.


    Das ist btw. der Save Editor, der hier schon ewig beworben und auch von Spielern genutzt wird.


    Stehen sogar zwei Punkte in der FAQ dazu: FAQ (Spoiler)

    Kann ich bestätigen, keine Probleme bisher.

  • Hey,

    ich weiß nicht ob noch aktuell, was muss ich mir darunter vorstellen? Hab ich dann Savegames von einem anderen Spieler, also sein Schiff/ system usw? Wird der Editor als Cheat angesehen?

  • Fellauge

    Du kannst im Prinzip jedes deiner Schiffe sehr komfortabel editieren, erweitern, auffüllen... alles was du im Verlauf des Spieles sowieso machst und etwas mehr.


    Ob du es als cheaten ansiehst ist deine Sache.

    Wenn du mit einem "Living Ship" viel Spaß hast, dich aber der wenige Frachtplatz ärgert, so kannst du es mit dem Editor auf 48/21 raufsetzen und du hast deinen Spaß dabei, endlich ordentlich Kram mit dem "Living Ship" zu sammeln.


    Den einzigen, den du damit cheatest bist du selber, da du ja keinen wirklichen Vorteil gegenüber anderen Spielern hast (ausgenommen Konsole, die das nicht können).


    IN NMS geht es ja um das Erforschen. Es gibt ja nicht wirklich ein Ziel, was du mit dem Editieren deiner Basen/Schiffe eher erreichst.


    Wenn es dir gegen den Strich geht, was du mit dem Editor gemacht hast, gehst du in den Editor und machst es wieder rückgängig.


    Der Editor ist also rein für dich... für deinen Spielstand.


    Als Bsp.:

    Du willst schnell ein Squidschiff haben... dann geht du hier hin... kopierst den darunter stehenden "Seed" unter dem was dir gefällt raus, startest den Editor, wählst ein Raumschiff an, setzt es auf "Exot" und kopierst den "Seed" in das "Seed" Feld.

    Speicherst mit dem Editor und lädst den Spielstand neu... voila, du hast ein Squid deiner Wahl in null-komma-nix!