Wie fliege ich einen Planeten an, von dem ich die Portaladresse habe.

  • Mit der Portaladresse kann ich nicht ja zu einem Planeten porten.

    Das ist aber nicht das selbe als wirklich dort zu sein.

    Wenn ich also nun die Portaladresse eines Planeten habe dort aber "normal" hinfliegen will, gibt es dann eine Möglichkeit, den Planeten (oder zu beginn wohl eher, die Richtung dort hin) auf der Navigations-Karte für die Hypersprünge zu sehen? Und wenn ja, wie mache ich das?

    • Hilfreich

    Ja, das ist kein Problem. Du musst einfach kurz durch das Portal schauen und dir dann in der Entdeckungsliste einen Wegpunkt zu diesem Planeten setzen. Diesen eigenen Wegpunkt siehst du dann auf der Galaxiekarte und kannst ihm hinterherwarpen.

  • Gerade habe ich das versucht. Durch's Portal und auf der Entdeckungsliste wollte ich mit dem Mausrad (PC) den Stern/Planeten als Wegpunkt markieren. Ausgerechnet bei dem Stern ging das nicht. Doe Optoin Mausradklick/Wegpunkt wurde gar nicht gezeigt. Bei allen anderen Sternen in der Liste ja. Und nun?

    Ich habe auf dem Planeten in der Nähe des Portals ein "Save Beacon" gesetzt. Das sollte zumindest helfen, das Portal von einer Basis auf dem Planeten wieder zu finden. Aber auf der Glaxienkarte nehme ich an, ist der Beacon nicht zu sehen.

  • Gerade habe ich das versucht. Durch's Portal und auf der Entdeckungsliste wollte ich mit dem Mausrad (PC) den Stern/Planeten als Wegpunkt markieren. Ausgerechnet bei dem Stern ging das nicht. Doe Optoin Mausradklick/Wegpunkt wurde gar nicht gezeigt. Bei allen anderen Sternen in der Liste ja. Und nun?

    Ich habe auf dem Planeten in der Nähe des Portals ein "Save Beacon" gesetzt. Das sollte zumindest helfen, das Portal von einer Basis auf dem Planeten wieder zu finden. Aber auf der Glaxienkarte nehme ich an, ist der Beacon nicht zu sehen.

    Ich denke du musst erst zurück durchs Portal, dann kannst du den Wegpunkt setzen.

  • Danke Dir. Den blauen Pfad zum eigenen Wegpunkt habe ich dann auch in der Galaxienekarte gefunden. Der scheint aber ähnlich umwegelich zu sein, wie bei den Mssions. Dann nahme ich wohl besser den Sextant.

  • Forticus


    Du schreibt immer von einem Sextanten.

    Hmm, ich glaube Du meinst damit die Pilgrim Star Path App.

    Neuanfänger können das völlig missverstehen und suchen u.U. im Netz nach diesem Begriff.

    Der Bergriff ist zwar adäquat, möchte Dich aber bitten die original Bergiffe zu benutzen.

    Danke:saint: