Umzug Basis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• *howdy* people :hut:

Ich würde gerne umziehen, in die nächste Galaxie: :phatgrin:

1. Ich verfolge den Weg zum Herzen der Galaxie und bin dann plötzlich in einer neuen Galaxie und kann nicht mehr zurück?

2. Wie funktioniert das dann bitte mit der 50% Ressourcen-Mitnahme? Baue ich die alte Basis von Hand ab oder die Basis aufgeben / löschen? :golly:

3. Wie funktioniert das mit dem Basis-Gegenstandspeicher? :dash:

4. Wenn ich aus der neuen Galaxie nicht zurück komme, sagt meinen Eltern dass ich sie liebe! :rofl::vain:

Ich danke Euch! :beer:

• 1. Jap. Und alle Technologie in den Inventaren ist kaputt und muss repariert werden. Jedoch alles was im Frachter ist, ist in Sicherheit. Daher empfiehlt es sich in ein billiges Raumschiff ohne Technologie zu steigen.

2. Im Speicher landen die 50% wenn du den Basiscomputer einfach löschst. Damit wird per one click alles entfernt.

Wenn du alles von Hand abbaust bevor du den Computer löschst bekommst du die 100% zurück, benötist aber auch den Platz dafür in deinem Inventar.

3. Aus dem Basisspeicher kann man das Material der zuvor gelöschten Basen entnehmen, jedoch nichts selber hineinlegen. Bei jeder gelöschten Basis kommt das Material oben drauf, bis der Speicher voll ist.

4. Der einzige Weg zurück ist Der nach vorne. Nach 255 Galaxien kommtst du wieder in die Euklid und kannst deine Eltern selber grüßen. ;)

Das haben bisher jedoch nur eine Handvoll Spieler geschafft, wenn überhaupt, da hierfür ein enormer Ressourcenaufwand nötig ist. @FoxHound war kurz davor, er hatte schon über 100 in Galaxien durchquert und wurde dann jedoch durch einen Portalbug wieder zurück in die Euklid geworfen 😅

• Unbedingt vorher eine Extrasicherung beiseite legen,

(am PC ev. mit dem Saveeditor den Spielstand duplizieren)

falls die Sehnsucht nach den Eltern dann doch zu groß wird und du wieder zurück willst.;)

• Unbedingt vorher eine Extrasicherung beiseite legen,

(am PC ev. mit dem Saveeditor den Spielstand duplizieren)

falls die Sehnsucht nach den Eltern dann doch zu groß wird und du wieder zurück willst.;)

bakayphatt

Der liebe Jones hat ein Script zum Saven Deines Spielstandes auf dem PC geschrieben. Funktioniert tadelos.

Hier der Download Link:

https://drive.google.com/file/d/1ihnblw14kji8tg0zj4tu-yqz3obla76k/view

Und hier die YouTube Erklärung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Frage zum Script:

Ich habe die Datei heruntergeladen, kann sie aber mit Rechtsklick nicht öffnen?

Dann werde ich von Windows 10 gefragt ob ich es "Ausführen" möchte, nachdem ich "Ja" gedrückt habe, passiert nichts?

Muss ich das anders öffnen?

• Nein, Du musst derm Script sagen wohin es den Save speichern soll.

Das ist eigentlich von Jones im Video bestens erklärt.

Natürlich brauchst Du einwenig Verständnis für Windows.

Das sind eigentlich grundlegende Dinge.

• Hilfreich

Rechtsklick auf die Datei.

Dann "Bearbeiten" anklicken

Und schon kannst Du Deinen Speicherpfad, so wie von Jones im Video beschrieben, bei "SET destination=" editieren.

• Bisher habe ich meine Speicherstände manuell gesichert und mit einem Zeitstempel versehen und jetzt: Das Script macht es für mich wesentlich komfortabler. Herzlichen Dank für den Hinweis und ein dickes Danke an den Ersteller.

Ich bin neu hier und habe hier einiges zu lesen. Neues Wissen und Tipps zu NMS gibt es für mich hier an vielen Stellen zu entdecken und ich konnte auch schon einiges "mitnehmen". Das Stöbern hier könnte man schon mit einer Entdeckungsreise in NMS vergleichen. ;)

• Frage zum Umzug: bleiben die Inhalte der Fahrtzeuginventare (also Güter) erhalten wenn ich die alte Basis lösche? D.h. bei manuell, wenn ich auch die Fahrzeugportale lösche?

• Frage zum Umzug: bleiben die Inhalte der Fahrtzeuginventare (also Güter) erhalten wenn ich die alte Basis lösche? D.h. bei manuell, wenn ich auch die Fahrzeugportale lösche?

Ja, bleibt alles erhalten. Man kann ja seit Next auch so viele Basen haben wie man möchte.

• Muss ich bei einer neuen Basis auch neues Personal anwerben? Wenn ich die erste Basis lasse die man im Laufe des spielens ja baut wegen der Missionen.

• 4. Der einzige Weg zurück ist Der nach vorne. Nach 255 Galaxien kommtst du wieder in die Euklid und kannst deine Eltern selber grüßen. ;)

Aber wieso sollte man in der alten Galaxie denn überhaupt alle Brücken abbrechen? Wenn man da eine Basis mit Teleporter hat, dann kann man doch easy zwischen "alter" und "neuer" Galaxie hin und her reisen. Und selbst ohne Basis - man kann doch auch immer noch zu den Raumstationen der anderen Galaxie(n) teleporten. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Heimatplanet: 0380:007A:02B5:00D0

Freundescode: 2GVM-PTGP-EKZTP

• Aber wieso sollte man in der alten Galaxie denn überhaupt alle Brücken abbrechen? Wenn man da eine Basis mit Teleporter hat, dann kann man doch easy zwischen "alter" und "neuer" Galaxie hin und her reisen. Und selbst ohne Basis - man kann doch auch immer noch zu den Raumstationen der anderen Galaxie(n) teleporten. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Genau, beim Teleporter steht dann der fremde Galaxiename in eckigen Klammern drunter z.B, [EUKLID].

• Leute, das sind Jahre alte Beiträge da war das noch so.

Close!!!

• der Hinweis ist berechtigt :D

Heimatplanet: 0380:007A:02B5:00D0

Freundescode: 2GVM-PTGP-EKZTP