Simulation oft zurücksetzen?

  • Hallo Zusammen,


    der Atlas:atlas: hat mich die Simulation zurücksetzten lassen. Ich habe die "rote Kugel" gewählt und bin ich der Calypso Galaxy gelandet. Nun meine Frage:


    Bekomme ich öfters die Möglichkeit "die Simulation" zurück zu setzten und wenn ja, wie passiert das?


    ODER


    Bekomme ich später die Möglichkeit in die andere Galaxien/Dimensionen zu reisen ohne auf das Portal angewiesen zu sein?


    Vielen Dank für Eure Antworten ;)

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes

  • Hi !

    Deine Entscheidung war einmalig und einen Weg zurück aus Calypso gibt es derzeit leider nicht.

    Du kannst höchstens von dort in die nächste Galxie reisen usw, ist aber zurzeit ein nahezu unendliches Unterfangen...


    Planet= müsste klar sein


    System= die Sterne auf der Galaxiekarte, die eine Gruppe von Planeten umfasst.


    Galaxie= umfasst die Systeme mit ihren Planeten in einem Großen bereich z.b. Euklid ist die erste Galaxie, Hilbert ist die zweite Galaxie... , ...


    Universum= alles was No man's sky umfasst. Somit gehört auch Waking Titan zum No man's sky Universum und auch ein Schlüsselanhänger in Atlas Form.


    Dimension= Die Pc Dimension, die Xbox Dimension, die Ps4 Dimension

    Auf jedem System ist die NMS Welt die Gleiche, so kann man auf einem Planeten den man auf der Xbox entdeckt, genau die selben Dinge an den selben Stellen finden wie auf dem selben Planeten auf der Ps4 oder Pc usw...

    jedoch können sich nie zwei Spieler aus verschiedenen Dimensionen an der selben stelle im Spiel sehen oder hören oder gebautes voneinander sehen usw...

  • FoxHound sehr schön deine Erklärung der Begriffe. Hoffentlich lesen es viele Leute... eigentlich könnten die Admins das irgendwo zentral anpinnen!


    Als Ergänzung: Mit den Portalen kann man die Galaxie auch nicht wechseln (wenn man die temporären Wechsel innerhalb der früheren Community Events ausser Acht läßt).

    Da seit einigen Updates nach Portalbenutzung kein Aufruf der Galaxienkarte mehr möglich ist spielen Portale auf dem Weg zum Zentrum = Galaxiewechsel keine Rolle mehr.


    RonnyRakete ich an deiner Stelle würde den Wechsel nach Calypso rückgängig machen, indem du eine Sicherung vor dem Wechsel zurückholst.

  • Danke Euch für die Erklärungen. Irgendwie hatte ich gehofft das ich mehrfach eine solche Entscheidung mit diesen farbigen Kugeln treffen kann und somit durch viele Versionen reisen kann.


    @ Namenloser Spieler - Danke für den Tipp. Zum Glück sichere ich meine Speicherstände und diesen vor der Entscheidung habe ich

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes

  • Hallo RonnyRakete, ich bin auch dummerweise in Calypso gelandet :|. Habe einen perfekten Planeten gefunden der aussieht wie die Malediven. Basenbau ist aber unmöglich da die Wächter Aggressiv sind. Sehr schade. Bin auch am überlegen das Zentrum schnellstmöglich zu erreichen um eine andere Galaxie zu wählen. Viele Planeten sind einfach Wächter verseucht.

  • Heute nun hatte ich die Zeit wieder zu reisen und bin zu der Auswahl beim Atlas gekommen. Diesmal habe ich die grüne Kugel gewählt (vielleicht auch weil dies die Farbe meines GPU Herstellers ist). Gelandet bin ich in Eissentam. Hier ist alles deutlich entspannter und friedlicher. Die "Geschöpfe" sind nicht so extrem und nicht aggressiv.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes

  • Naja... bin durch einige Galaxien durch und mir ist ausser die Farbe des Mittelpunktes keine Veränderungen aufgefallen..

    Auch wurde hier bisher immer geschrieben das es keinen Unterschied zwischen den Galaxien gibt wenn mal jemand danach fragte.

    Wie lässt sich das feststellen das eine Galaxie ruhiger ist als die andere?

    Gibt es eine Tabelle oder eine Statistik dazu?

    Was ist unter "ruhiger" zu verstehen?

  • Naja... bin durch einige Galaxien durch und mir ist ausser die Farbe des Mittelpunktes keine Veränderungen aufgefallen..

    Auch wurde hier bisher immer geschrieben das es keinen Unterschied zwischen den Galaxien gibt wenn mal jemand danach fragte.

    Wie lässt sich das feststellen das eine Galaxie ruhiger ist als die andere?

    Gibt es eine Tabelle oder eine Statistik dazu?

    Was ist unter "ruhiger" zu verstehen?

    Das hier zum Beispiel

    Heute nun hatte ich die Zeit wieder zu reisen und bin zu der Auswahl beim Atlas gekommen. Diesmal habe ich die grüne Kugel gewählt (vielleicht auch weil dies die Farbe meines GPU Herstellers ist). Gelandet bin ich in Eissentam. Hier ist alles deutlich entspannter und friedlicher. Die "Geschöpfe" sind nicht so extrem und nicht aggressiv.

    Dies war auch mein Eindruck. War allerdings vor NEXT und kann sich mittlerweile wieder geändert haben. Die Eissentamseite im Wiki wurde zwar im November 2018 aktualisiert und gilt dort immer noch als ruhig (Tranquil)

  • Ein Post der ausversehen gelöscht wurde behandelte wohl dieses Thema wie mir normi1701 jetzt mitteilte:


    Es gibt die vier Versionen. Wie in der Atlasreset Sequenz.


    Ausgehend von der Euklid war das so :

    Rote Kugel +2 Galaxien ,tobende ,Calypso


    Grüne Kugel +9 Galaxien ,besinnlich ,Eissentam


    Blaue Kugel +6 Galaxien ,anzestrale Budullangr


    Türkise Kugel +1 Galaxie, unvollkommen, Hilbert


    Ausgehend von der Galaxie in der man sich vorher befand wurde man dann diese Anzahl an Galaxien weitergeschickt und landete in einem der betreffenden Systeme.

    Wenn man vorher gespeichert hatte 😜 konnte man sich das alles anschauen.


    Aber die einzelnen Galaxietypen sind im Wiki gut beschrieben. Hier die Übersetzung.:


    Es gibt vier Arten von Galaxien:


    Ausgewogen - Standardverteilung von Planetentypen und Gefahren.

    Wird im Spiel als "**Unvollkommen**", "Parallel", "Verbessert" oder "Neu" angezeigt



    Üppig - üppiger und weniger tote Planeten als andere Galaxien, Chance für exotische Planeten in gelben Sternensystemen und weniger feindliche Wachen.

    Im Spiel als Ruhig, Inspirierend, Gelassen oder **Besinnlich** dargestellt



    Bösartig - Extremere Planeten als andere Galaxien und aggressivere Wächter.

    Im Spiel als *tobend*, rücksichtslos, unnachgiebig oder brennend dargestellt


    Aufgegeben - Mehr tote Planeten und aufgegebene Systeme. Weniger üppige Planeten als andere Galaxien, Chance für exotische Planeten in gelben Sternensystemen.

    Im Spiel als *Ancestral*, Stumm, Erschöpft oder Gefroren dargestellt


    Hinweis: Änderungen der Wahrscheinlichkeit für Biome betreffen nur gelbe Sternsysteme


    Euklid und Hilbert sind gleich/Ausgewogen

    Also daraus lässt sich dann ableiten dass Euklid und Hilberth ausgewogen,

    Calypso bösartig, Budullangr aufgegeben und Eisentamm üppig ist.

    Danke normi1701

  • Also sind die Unterschiede marginal und beziehen sich auf die Gelben Systeme.

    NMS Wiki

    Runter scrollen bis "Galaxies 1-50. Dort lasen sich die einzelnen Galaxien anklicken.

    Eissentam ist die 10. Galaxie und gilt als ruhige Galaxie.

    Fals ich demnächst Zeit bekomme dann werde ich zufällig jeweils zehn gelbe Systeme in unterschiedlichen Galaxien ansteuern und sehen ob es einen Unterschied gibt.

  • Naja, wenns dan gelöscht wurde kann man lang suchen. War zweimal Gepostet worden - man kann sich das so vorstelen wie im PD Modus alles möchte dich aufeinmal Tod sehen.

  • Also sind die Unterschiede marginal und beziehen sich auf die Gelben Systeme.

    Fals ich demnächst Zeit bekomme dann werde ich zufällig jeweils zehn gelbe Systeme in unterschiedlichen Galaxien ansteuern und sehen ob es einen Unterschied gibt.

    ..nur mit ansteuern, um das Wetter zu überprüfen ist es wohl nicht getan :/

    Auf der Sternenkarte kann man ja bereits sehen ob es ein kriegerisches oder friedliches System ist.

    Man müsste also ganze Regionen vergleichen um sicher zu sein das die eine Galaxie anders ist als die andere:?:

    Wer hat das für die Wiki eigentlich überprüft?

    Ich meine.. um das zu vergleichen ist's selbst mit Zehn Systemen jede Menge Arbeit...

    2 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • ... hab mit jetzt mal zur Aufgabe gemacht 10 Systeme in den vermeintlich maßgebenden Galaxien zu vergleichen.

    Wie aussagekräftig das Ergebnis am Ende sein wird sei mal dahingestellt, sollten im Durchschnitt aber garkeine Unterschiede festzustellen sein, dann steht für mich erstmal fest das es keine Unterschiede gibt.


    Angefangen in Euklid habe ich bereits 10 Systeme auf der vorgegebenen Strecke Richtung Mittelpunkt besucht und dokumentiert.

    Dabei lasse ich grüne, blaue, rote,unentdeckte sowie verlassene Systeme aus und spring jeweils zum nächsten Gelben System weiter.

    Nun sind 34 dokumentierte Planeten in Euklid zusammengekommen.

    Das bedeutet das ich in anderen Galaxien einwenig jonglieren muss, um auch dort auf ca. 34 Planeten zukommen,jedoch immer durch das Zufall Prinzip um am Ende das Ergebnis nicht zu verfälschen.


    Zusammengefasst laut Notizbuch:

    ...

    Primär / Fehlgeschlagen

    Derzeit keine Wege für neue Basejumpes bekannt oder zufinden.


    Neue Ziele:

    Forschung über die angeblichen Unterschiede der verschiedenen Galaxien.


    Plan zur Vorgehensweise:

    Untersucht werden besagte Galaxien Namens-

    Euklid

    Eissentam

    Calypso

    Bullungar

    ...

    ...

    Nach eintritt in eine neue Galaxie, Beginn der

    Dokumentation von Zehn Systemen (ausschließlich Gelbe), Richtung Mittelpunkt, einschließlich Start-System.


    Nach Beendigung der letzten Dokumentation, Rückkehr nach Euklid zur Auswertung der gesammelten Daten.


    ...