Terrain wächst über Basis!

  • Beide "Holzeierplaneten" - und nur die - ändern ihr Biom in einen Wüstenplaneten. So gesehen bestätigt dies deine Vermutung. Auf anderen abstrakten Planeten, auf welchen ich auch gebaut habe, tritt dieses Phänomen nicht auf.


    Bezüglich des Stumes: Auch hier, wenn ich bei Sturm von einem realen Wüstenplaneten zum Holzeierplaneten teleportiere, schleppe ich den Sturm mit. Abstrakte Planeten wären ja an sich klimatisch und wettermässig neutral.


    Zum eigentlichen Thema wäre vielleicht noch gut zu wissen, ob auf dem Planeten nebst dem zuwuchern noch andere Ungereimtheiten auftreten. Die sind möglicherweise nicht so offensichtlich und nur mit einem vorher/nachher Screenshot zu bemerken. :/ So treffe ich ab und an auf zugewucherte Handelsstationen oder kleine Siedlungen die IMHO nichts mit dem NEXT Update zu tun haben.

  • Bei mir tritt der Effekt auch immer wieder auf, dass das Terrain bis in die Basis eindringt, so dass ich zum Teil nicht einmal durch die Tür gehen kann. Fahrzeugdepots, Bodenplatten, Kellerräume oder auch größere Außen-Flächen, die ich mit Metall-Bodenplatten versehen hatte, sind einfach überwuchert. Ich springe zwischen diversen Basen (alle im gleichen System) eigentlich immer über den Teleporter hin und her, habe keine Mods installiert und nichts an den Original-Dateien angerührt...

  • Bei mir tritt der Effekt auch immer wieder auf, dass das Terrain bis in die Basis eindringt, so dass ich zum Teil nicht einmal durch die Tür gehen kann. Fahrzeugdepots, Bodenplatten, Kellerräume oder auch größere Außen-Flächen, die ich mit Metall-Bodenplatten versehen hatte, sind einfach überwuchert. Ich springe zwischen diversen Basen (alle im gleichen System) eigentlich immer über den Teleporter hin und her, habe keine Mods installiert und nichts an den Original-Dateien angerührt...

    Damit wirst Du leider leben müssen.

    Das passiert meistens dann wenn man viel durch Portale oder Terminusse springt und auch wenn man dies im Multiplayer macht.

    Ich mache habe mir angewöhnt immer einen Save zu machen bevor ich die Portale mehrfach benutze. Man verliert dann ggf. nur wenig Fortschritt.

  • Also die Problematik, dass sich Land in die Basis schleicht ist immer noch vorhanden.

    Ich bin vor kurzem über ein Teleport zu meiner Basis gerauscht und was sehe ich gleich als Erstes?

    Mein Basisaufseher steht mit beiden Beinen komplett im Dreck. Meine Lagereinheiten musste ich erstmal ausbuddeln und mein Farmgebäude war komplett versandet.:dash:

    Habe alles soweit befreit, ich hoffe das bleibt erstmal so, sonst muss ich wohl mal ein ernstes Wort mit dem Aufseher und seinen vertraglichen Pflichten reden.:grumble:

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

  • Selber zusammenräumen und dann die Basis wieder hochräumen hilft manchmal. Ich habe auch mal ein tiefes Loch unter die verlegten Bpodenfliesen gesprengt und dann ging es auch.