Kann keine Planeten mit Basen und keine Entdeckungen von anderen Spielern finden

  • Wenn ich No Man's Sky - NoMansConnect nutze und dort einem Planeten mit Basis anwähle, mein Spielstand neu lade, kann ich keine Basis vom betreffenden Spieler finden. Woran liegt das? Wie kann man dieses Problem beheben?


    Wenn ich in der Galaxie bin und auf Tab drücke für Entdeckungen suchen, kommt da auch nichts. Wie kommt das?

  • Wenn ich in der Galaxie bin und auf Tab drücke für Entdeckungen suchen, kommt da auch nichts. Wie kommt das?

    Ich habe dies auch gelegentlich das meine Entdeckungen nicht mehr vorhanden sind (Tiere, Pflanzen). Bei mir hilft einmal scannen und plötzlich sind sie wieder da.

  • Ich habe dies auch gelegentlich das meine Entdeckungen nicht mehr vorhanden sind (Tiere, Pflanzen). Bei mir hilft einmal scannen und plötzlich sind sie wieder da.

    Ich meinte die Planeten, die von anderen Spielern entdeckt worden sind, sowas kann man auch scannen.

  • Timo3681 Wenn du in das System portalierst - erscheint dann die Meldung 'Neu entdecktes System' oder daß das System von dir entdeckt worden ist?

    Wenn ja hast entweder dich vertippt bei der Portaladresse oder du hast ein Problem mit der Internetverbindung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfee ()

  • Wie sehen denn deine Einstellungen im Spiel aus? Hast du Netzwerkspiele eingeschaltet? Und hast du eventuell irgendwelche Mods installiert die das online spielen verhindern?

  • Zitat von Sternenfee

    @Timo3681 Wenn du in das System portalierst - erscheint dann die Meldung 'Neu entdecktes System' oder daß das System von dir entdeckt worden ist?

    Wenn ja hast entweder dich vertippt bei der Portaladresse oder du hast ein Problem mit der Internetverbindung.


    Ja das erscheint. Mein Internet ist ok.


    Wie sehen denn deine Einstellungen im Spiel aus? Hast du Netzwerkspiele eingeschaltet? Und hast du eventuell irgendwelche Mods installiert die das online spielen verhindern?

    @normi1701

    @Sternenfee



    Netzwerkspiele sind eingeschaltet, kann mit meinen Mods anderen Spielen beitreten.


    Habe folgendes ausprobiert:


    - Bin ein Spiel beigetreten

    - Bin zu einem Planeten geflogen

    - Habe ein Icon von einer Basis (anderer Spieler) gesehen

    - dort gelandet und eine Signalbooster platziert

    - Koordinaten in ein Portalcode übersetzt

    - anderen Spielstand geladen

    - Portalcode eingegeben

    - durch das Portal gegangen

    - bin zum selben Planeten geflogen, war aber kein Icon zu sehen, obwohl dort eine Basis von einen anderen Spieler sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo3681 ()

  • Timo3681 Multiplayer und Basen besuchen sind zwei verschiedene Dinge schalte doch bitte einmal testweise alle Mods aus, indem du unter PCBANKS die DISABLEMODS.TXT - Textdatei wieder einfügst.

    Habe die Mods in ein anderen Ordner verschoben, das Ico für Basen von anderen Spielern taucht trotzdem nicht auf.

  • Zitat

    Wenn du in das System portalierst - erscheint dann die Meldung 'Neu entdecktes System' oder daß das System von dir entdeckt worden ist?


    Zitat

    Timo3681

    'Ja das erscheint. Mein Internet ist ok.'


    Diese Meldungen dürfen nicht erscheinen, sonst stimmt was nicht. Den schließlich kannst du nicht der Entdecker sein oder ein neues System, wenn dort schon jemand eine Basis gebaut hat!!??

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfee ()

  • Ich würde das Spiel mal deinstallieren und wieder neu drauf spielen oder zumindest mal in Steam auf Dateien überprüfen/reparieren klicken.

    Habe auf Steam die Dateien überprüft und repariert, das Icon taucht trotzdem nicht auf, obwohl ich in richtigen System bin. Wenn ich durch das Portal gehe, ist auch eine Portalinterferenz da, man kann keine Galaxiekarte aufmachen.

    Ist das vielleicht eine Instanz?

  • Mach dochmal ne Checkliste:

    Ingame Möglichkeiten.

    Programm Möglichkeiten.

    Ingame:

    -Multiplayer unter Optionen aktiviert

    -Basis teilen an/aus

    -Portadresse überprüft

    -Galaxie überprüft (Euklid?,Hilbert?...)

    ...wem noch was einfällt am besten hier beischreiben.

    Pc technisch:

    -Störende Mods?

    -Probleme mit i.net Verbindung?

    ...

    Auch hier am besten beischreiben was infrage kommt.


    Seit Next kann man nichtmehr das System wechseln oder die Sternenkarte öffnen, wenn man durch ein Portal gegangen ist.