Ankündigung zum kostenfreien Onlinekurs - Digitale Identitäten - Wer bin ich im Netz?

• Hallo Zusammen,

das openHPI veranstaltet immer wieder u. a. kostenfreie online Kurse zum Thema "IT". Hier die Ankündigung zum aktuellen Kurs. Vielleicht ist das ja für jemanden hier von Interesse.

Liebe Lerngemeinschaft,

verpassen Sie nächste Woche nicht den Start des zweiwöchigen Workshops zum Thema Digitale Identitäten - Wer bin ich im Netz?

Vor Identitätsdiebstahl möchten sich alle schützen, aber wie? Prof. Meinel nimmt Sie in dem kostenfreien Onlinekurs auf dem Weg

zur sicheren Passwortspeicherung an die Hand. Die Teilnahmebestätigung dieses Workshops berechtigt Sie gemeinsam mit den noch immer erwerbbaren Teilnahmebestätigungen aus den Kursen Datensicherheit im Netz und Blockchain - Sicherheit auch ohne Trust Center die Cybersecurity Basics-Prüfung im Mai abzulegen. Dabei können Sie erstmals ein Zeugnis oder qualifiziertes Zertifikat erwerben, welches üblicherweise nur in sechswöchigen Kursen vergeben wird.

Hier können Sie sich für den Onlineworkshop anmelden: https://open.hpi.de/courses/identities2019

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Oliver Wendell Holmes