Save Game Editor funktioniert bei mir nicht

  • Ich wollte mal den Savegame Editor ausprobieren um einen Schreibfehler, von einem mir erstellten Text, zu berichtigen. Also das Programm runtergeladen und gestartet. Soweit sogut. Wenn ich auf Spielstand öffnen gehe, wird mein Profil gefunden, jedoch es passiert weiter nichts. Die Oberfläche bleibt leer. Ich benutze die letzte Beta-Version. Hat jemand eine Idee woran es liegt?

  • Soweit ich weiß, musst Du noch den Pfad zu dem Ordner eingeben in dem die Save Datei ist.

    C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\HelloGames\NMS, Hier ist der Save Ordner " Beginnt mit st_und dann eine lange Zahl.

  • Wenn Du einmal den Pfad zu deinem Save Game Ordner angelegt hast, wird der Editor nicht mehr nachfragen.


    Denke aber daran das Du immer VORHER Sicherheitskopien von deinen Spielständen anlegst.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes

  • Schau bei bei GitHub nach. Der dortige ist der aktuelle und funzt.


    Save Game Editor


    Der kann etwas "ganz anderes" aus dem Game machen. Besonders habe ich zu schätzen gelernt das man(n)/frau in JEDE gewünschte Galaxie springen kann.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes

  • Ich wollte mal den Savegame Editor ausprobieren um einen Schreibfehler, von einem mir erstellten Text, zu berichtigen. Also das Programm runtergeladen und gestartet. Soweit sogut. Wenn ich auf Spielstand öffnen gehe, wird mein Profil gefunden, jedoch es passiert weiter nichts. Die Oberfläche bleibt leer. Ich benutze die letzte Beta-Version. Hat jemand eine Idee woran es liegt?

    Wie öffnest Du den Json?

    Mit Java?

    Das macht manchmal Probleme.

    Besser ist es den Editor mit der Batch Datei zu öffnen.

    Das klappt zu 100%