Gegenstände duplizieren

  • Ich bin gestern durch Zufall auf einen Bug (?) gestoßen. Bisher hab ich den noch nirgends wo gelesen.


    1. Ein Spiel joinen und zur Sicherheit noch mal speichern.

    2. Die zu kopierenden Sachen von Person A zu Person B teleportieren.

    3. Gleich danach verlässt Person A das Spiel wieder ohne zu speichen. (auch keine automatische auslösen, wie in eine Raumschiff einsteigen oder so)

    4. Das war es schon. Person A hat die Gegenstände durch seinen Spielstand da nicht gespeichert wurde und Person B hat die Gegenstände auch.


    Ich hab das gestern mit meinen 2 Account. Immer 100 Schaltplaten von dumpy14x zu dumpy15x teleportiert. In 30min hatte jeder Account 1.000.000.000 Units.


    Wer bei psn keinen Freund hat, kann dumpy15x (2.Account eig immer on) gerne adden. Nur bitte vorher bescheid sagen das ich die Sachen dann auch wieder zurückgeben kann.


    In dem Zusammenhang suche ich nun eine Stasekammer zum kopieren. 8)

  • :/ Das wäre in der Tat eine neuer Glitch. Mich wundert es nur das es noch nirgend dokumentiert ist.

    Um das zu bestätigen ist, es meines Erachtens, notwendig es mit einem anderen Spielr zu testen um zu schauen ob das Ganze auch dann noch funktioniert.

  • Das ist schon immer so mit dem Duplizieren seit es Multiplayer gibt.


    Im übrigen gibt es viel schnellere und komfortablere Möglichkeiten/Bugs Dinge zu duplizieren von daher ist dieser Bug nicht so relevant...

  • Das ist schon immer so mit dem Duplizieren seit es Multiplayer gibt.


    Im übrigen gibt es viel schnellere und komfortablere Möglichkeiten/Bugs Dinge zu duplizieren von daher ist dieser Bug nicht so relevant...

    Und die wären?

    Es sind bei NMS viele Dupliziermöglichkeiten seit 1.55 nicht mehr möglich.

  • Das ist schon immer so mit dem Duplizieren seit es Multiplayer gibt.


    Im übrigen gibt es viel schnellere und komfortablere Möglichkeiten/Bugs Dinge zu duplizieren von daher ist dieser Bug nicht so relevant...

    Da wäre ich auch daran interessiert.

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

  • z. B. Duplizieren mit großer Raffinerie in Basis oder Frachter geht auch mit 1.77 nach wie vor...

  • Das ist schon immer so mit dem Duplizieren seit es Multiplayer gibt.


    Im übrigen gibt es viel schnellere und komfortablere Möglichkeiten/Bugs Dinge zu duplizieren von daher ist dieser Bug nicht so relevant...

    Korrekt.

    Ich könnte vor dem sommer noch versuchen ALLES was es so zum sammeln, gibt auf jemanden zu übertragen.

    Einigen ist bekannt das ich zwei Basen habe in denen die Gegenstände in Raffinerien Lagern.

    Bin ich online so hat man Zugriff auf die Gegenstände wenn man in der Basis ist.

    Bin ich offline, dann sind die Raffinerien leer wenn jemand in der Basis ist da die Sachen ja in meinem Besitz sind, meinem Account/Speicherstand...

    Die Überlegung ist:

    Wenn mich jemand besucht wenn ich on bin, aus den Raffinerien etwas raus nimmt (so wechselt der Gegenstand dann den Besitzer)

    und diesen wieder zurück legt,

    müsste der Gegenstand dann für dieseb auch in der Raffinerie sein wenn ich nicht Online bin da es in seinen Besitz übergegangen ist.

    Dies wäre dann quasi die Größenwahnsinnigere Methode von dieser -

  • FoxHound ich vesrtehe leider nur Bahnhof.

    Sieben und Cameo82 . Dies ist ein Forum wo, unter anderm, Wissen weitergegeben wird.

    Es nützt leider gar nichts daruf hinzuweisen das etwas geht ohne den Mitgliedern zu erklären wie.

    Ich wäre Euch dankbar dies doch zu tun., damit alle etwas davon haben. Sonst braucht man es nicht zu erwähnen.

  • Norbertus Ich finde das Duplizieren sollte man nur machen wenn man genügend Erfahrung im echten, fairen Spiel hat. Sonst macht man sich das Spiel dadurch kaputt. Also sollte man meiner Meinung nach Neulingen soetwas nicht mundgerecht präsentieren. Jeder mit bisschen fortgeschrittenem Wissen hätte die Anleitung bei Google durch die Keywords Grosse Raffinerie und Duplizieren gefunden...

  • FoxHound ich vesrtehe leider nur Bahnhof.

    Sieben und Cameo82 . Dies ist ein Forum wo, unter anderm, Wissen weitergegeben wird.

    Es nützt leider gar nichts daruf hinzuweisen das etwas geht ohne den Mitgliedern zu erklären wie.

    Ich wäre Euch dankbar dies doch zu tun., damit alle etwas davon haben. Sonst braucht man es nicht zu erwähnen.

    ? Ist doch beschrieben was gemeint ist und die Duplikationsglitches sind doch schon seit langem bekannt :/

  • Der duplizierungs Glitch ist insofern gefährlich, da er die langejährige Spielbarkeit beträchlich gefärdet. Hat man von beginn an alles und kann sofort alles bauen, pflanzen, ausrüsten etc.... wo bleibt dann noch der Reiz sich Gedanken zu machen, wie eine Endprodukt z.B der tragbare Reaktor oder das Stasegrät zu erwirtschaften sind. Rohmaterialien sammeln, Framen anlegen mit Enticklungszeiten eingerechnet, dies über teils drei Zischenstufen bis zum Endproduckt. Seine erste echte Milliarde.... ein unglaubliches gefühl.


    Ich habe für Forschung an S-Schiffen S-Mods dupliziert. Die restlichen Mods habe ich verkauft (bring zwar auch nicht viel, da ich nun Credits dafür habe) und verschenkt. Ansonsten hat das Schiff keinen Wert für mich, es ist austauschbar, innert Sekunden wieder am Maximum.


    ....es ist jedem selber überlassen ob er/sie dupliziert, mir für meinen Teil nimmts die Freude

    macht's gut und Danke für den Fisch

  • Norbertus Ich finde das Duplizieren sollte man nur machen wenn man genügend Erfahrung im echten, fairen Spiel hat. Sonst macht man sich das Spiel dadurch kaputt. Also sollte man meiner Meinung nach Neulingen soetwas nicht mundgerecht präsentieren. Jeder mit bisschen fortgeschrittenem Wissen hätte die Anleitung bei Google durch die Keywords Grosse Raffinerie und Duplizieren gefunden...

    Wir sind auch eine Wissensdatenbank. Wenn Du nichts über Gltiches oder ähnliches reden möchtest ist das ja OK. Aber dann wecke auch nicht gewisse Begehrlichkeiten indem Dinge ankündigst und dann nicht erklärst. Frei nach dem Motto:"Ätschebätch, ich weiß was was Du nicht weiß". Mein kann solche Tips unter ein Spioler Emblem verstecken, so das jeder selber entscheiden kann ob er es lesen möchte oder nicht.

    Und was Anfänger angeht. Gerade die brauchen Unterstützung von den Wissenden. Das hat nichts mit mundgerecht servieren zu tun.

  • ? Ist doch beschrieben was gemeint ist und die Duplikationsglitches sind doch schon seit langem bekannt :/

    Mir waren die nicht bekannt, sonst würde ich nicht fragen. Und es gibt bestimmt einige die es ebenfalls nicht wissen.

    Ich dachte die wären aus der Welt seit diesem Glitch mit der kleinen Raff.

  • Raffinerie- Glitch

    (BENUTZEN AUF EIGENE GEFAHR, KANN DEN SPIELSPAß ERHEBLICH MINDERN)

    Stand 11.04.2019

  • Duplizieren Multiplayer

    (BENUTZEN AUF EIGENE GEFAHR, KANN DEN SPIELSPAß ERHEBLICH MINDERN)

    bitte ausprobieren da ich nicht zu 100% weiß ob der noch funktioniert.

    Sollte es nicht mehr funktionieren -

  • Duplizieren Multiplayer mit Raffinerie

    (BENUTZEN AUF EIGENE GEFAHR, KANN DEN SPIELSPAß ERHEBLICH MINDERN)