Erweiterung Impulsantrieb

  • Was bringt mir denn beim Impulsantrieb mehr Manörierfähigkeit ? Wenn der an ist, kann ich gar nicht lenken.

    Oder wirkt sich dieser Bonus generell auf dass Schiff aus ?

  • Der Impulsantrieb ist wohl der normale Antrieb. Und der unterscheidet sich schon sehr in der Trägheit der Steuerung. Am krassesten ein unaufgerüsteter Transporter mit einem getunten Exot abwechselnd fliegen und vergleichen.

  • Genau, ich mein nur, was bringt mir ein Update zum Impulsantrieb, das mehr Manövrierbarkeit verspricht ?

    Das klingt sinnlos, wenn diese Maövrierbarkeit sich nicht generell auf das Schiff auswirkt im Normalflug sozusagen.

    Daher die Frage, ob es so ist, sonst baue ich das sofert wieder aus.

    Zumindest kann ich nicht behaupten, dass ich diese 8% spüre beim rumfliegen, also auch daher, wenn ich den slot brauche, ist es raus.

  • Leider habe ich momentan länger keinen Zugang zu PS4 oder PC. Daher nur aus dem Gedächtnis : durch die impuls Erweiterungen ändert sich doch der Wert für Manövrierfähigkeit. Also hat es bestimmt Auswirkungen. Siehe mein Posting vorher denke ich, es ist die Verbesserung der Trägheit. Eventuell ist es aber auch die Reichweite wie lange man ohne nachtanken im Schnellflugmodus bleiben kann.

    Was hast du für einen Wert bei der Mönövrierbarkeit? Bei mir so zwischen ca. 500 und 700.

  • Hallo ! Ich muss heute abend mal nachschauen, wenn ich es nicht vergesse. Aber daürber kann ich das mal testen, wenn ich abspeichere und das Teil wieder ausbaue, ob sich da was ändert.

  • Habe etwas experimentiert:


    Hauptproblem ist wohl die falsche Übersetzung des dritten Flugmodus als Impulsantrieb.


    1. Flugmodus = Nur Beschleunigungstaste

    2. Flugmodus = Boost-Taste gedrückt

    3. Flugmodus = L1+R1 Tasten gedrückt


    Der Dritte Modus wäre mit Überlichtantrieb besser benamt, er geht nur im Weltall.


    Die Impulsantrieb-Erweiterungen beziehen sich nach meinen Untersuchungen nur auf den zweiten Modus: man ist schneller und die Trägheit der Steuerung ist geringer.


    Hier ein Schiff ohne Impuls-Erweiterungen:




    Die maximale Geschwindigkeit im 2.Modus ist 2.609:




    Das gleiche Schiff mit Impulserweiterungen:




    Max. Geschwindigkeit ist nun 7.954:


    Einmal editiert, zuletzt von Clock ()

  • Danke für die Mühe und die Erkentnisse daraus !

    Das mit dem 2. Flugmodus (Boosten?) macht Sinn.

    Der 3. ist dann der bei dem man nichts mehr machen kann außer bremsen, also am PC Leertaste.

    Diese Manövrierbarkeit ist mir dann also erst mal weniger wichtig, denn im Nahkampf fliege ich eher langsamer um noch wendiger zu sein.

    Und wenn das Ziel weiter weg ist und ich schneller hin will, muss ich kaum lenken.

    Trotzdem lasse ich das eingebaut, solange der Platz im Schiff nicht ausgeht.

    Weniger Verbrauch ist mir da aber wichtiger.