Teleport modul im frachter

Bitte meldet alle Fehler (Bugs) die ihr findet direkt bei Hello Games.
Link: https://hellogames.zendesk.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=167605
  • moin,


    kann im frachter ein teleport modul gebaut werden, wenn ja wie. ich habe den bauplan für eine planetenbasis im analysator erhalten.


    gibts sowas auch für den frachter?


    lg aba

  • Nein im Frachter geht ohne Savegame Manipulation kein Teleporter.


    Im eigenen Frachter kann man einfach so bauen ohne Basiscomputer.

  • danke für die schnelle antwort.


    wie gehts denn mit savegame? aufwendig, oder einfach, gibts dafür eine anleitung für anfänger, so das es sich lohnt bei jedem frachterwechsel den teleporter einzubauen, oder lieber warten bis man einen guten bekommen hat.


    lg aba

  • Als PS4 Spieler kann ich das Savegame überhaupt nicht ändern, aber sicher kann dir ein PCler beschreiben wie aufwändig das ist ...


    Wenn ich mich nicht irre macht es aber eh nicht so viel Sinn mit dem Teleporter im Frachter weil man nur vom Frachter wegspringen kann aber nicht zu ihm hin da man dabei stirbt .

  • moin ,


    ich hab jetzt festgestellt das das aktuelle schiff immer mitkommt, deshalb hat ein teleporter den vorteil man muss nicht erst auf eine raumstation fliegen, sondern kann direkt zum planeten springen. der rückweg geht dann über die raumstation.


    ich habe 6 schiffe war das limit anfang 2017 , hab jetzt wieder angefangen, kann ich jetzt 3 weitere schiffe haben , damit der frachter voll ist?


    aber bislang sind keine fremden schiffe auf meinem frachter gelandet, also schwierig.

    kann ich auf den planeten schiffe bei den basen parken?


    lg aba

  • Nein, nach wie vor 6 Schiffe.

    Daher kommen nun keine fremden Schiffe mehr in deinen Frachter. (und nein, man kann keine Schiffe verkaufen)

    Man kann seine Schiffe auf dem Planeten parken. Im Frachter sind die anschließend trotzdem wieder.


    Was du meinst mit 'Rückweg geht über die Raumstation' verstehe ich nicht. Man kann von Teleporter zu Teleporter springen.

  • Wenn man einen Teleporter durch verändern der TC Graphics Datei in einem Frachter baut.

    Kann man zwar vom Frachter per Teleportorter überall hin springen, aber NICHT zurück zum Teleporter des Frachters.

    Der ist ja ein bewegliches Ziel und somit ist es der Spielemechanik unmöglich die jeweiligen Koordinaten bereitzustellen.


    Wie die Grafiksettings am PC verändert erfahrt ihr hier.


  • moin norbertus,


    danke für das viedeo und die tipps. aber ...


    aber das das zurückspringen nicht möglich ist weil es ein bewegliches ziel ist , und die spielmechanik deshalb nicht weis wo der frachter ist , da hast du zu sehr an die realität gedacht, wo ein schiff schon mal verschwinden kann.


    aber im spiel ist das nicht so, der standort eines jeden schiffes, planeten , raumstation und natürlich auch jeder teleporter ist dem programm zu jeder zeit bekannt, es ist so wie mit dem teleporterbau, eine einstellungssache, vielleicht auch noch die bereitstellung eines feldes . weshalb man stirbt wenn man auf den frachter springt liegt daran das hg es so will.

    die spielmechanik kennt alle koordinaten zu jedem zeitpunkt vom frachter, anders würde es keine kämpfe, kein transport und ....... geben.


    das es allein am programmieren liegt siehst du auch daran das ich eine basis gelöscht habe , incl. teleporter. hab die basis (den comp) paar meter versetzt , kein teleporter gebaut, und was macht die spielmechanik , die diesen ort als teleport ort ja nicht mehr kennen dürfte , hat die basis noch in der auflistung, und bringt mich auch noch an den alten ort, ohne teleporter.


    lg aba

  • Und wieso kann man nicht zurück auf den Frachter springen? Der taucht garnicht in der Terminus Liste auf, selbst wenn den nicht bewegt. Dann muss da irgendwo anders eine Sperre sein.

  • moin norbertus,


    klar gibts da ne sperre, nur wo die ist, keine ahnung,


    aber ...


    könnte gleich von anfang an so vorgesehen sein , das der frachter grundsätzlich als ziel gesperrt wurde. deshalb auch kein eintrag in die tabelle,

    das er als absprung in frage kommen kann war entweder als variante gedacht, und erst später als einstellung gesperrt, über die auswahl was du im frachter bauen darfst, oder schlicht übersehen.


    um das zu erfahren müsste man dás programm kennen, oder nach einer einstellung suchen die den frachter als ziel sperrt.


    lg aba

  • moin ,


    zum savegame editor, hab ihn mir runtergeladen.


    als erstes bisschen irreführend das die exedatei minecraft installieret.

    als dann der editor mit einer der batchdateien gestartet ist wollte er gleich unter user ...... eine datei öffnen , eine save datei, sind zwar welche da aber der editor kann sie nicht finden, und er lässt auch keine auswahl der dateiendung zu um sie selbst auszuwählen.


    aber im video nimmst du ihn ja auch nicht sondern den notepad. werds damit mal versuchen. ergebnisse gibts später. wenns welche gibt.


    lg aba

  • Der editiot ist ja auch nicht von nöten um die die BasisLimits aufzuheben.

  • Bei mir gibt es auch noch eine TKGRAPHICSSETTINGS.fenster. Muss wohl ebenfalls angepasst werden. (Habe das aber nicht getestet).

    Bei den Exo-Fahrzeugen muss ich immer wählen, ob Mine-Laser oder Bordkanone (PC Taste G)

  • ach und die fahrzeuge feuern nicht mehr, seit ich den teleporter benutzt habe und die fahrzeuge zu einem anderen planeten gerufen hab.

    lg

    Das mit den Exofahrzeugen kann ich mir nicht erklären., da diese Einstellung nichts damit zu tun habne sollte, Auch hast den Wert richtig eingestellt und es sollte eigentlich klappen. Was mir auffällt ist, das Du noch den alten Wert aus Atlas Rises "BaseBuildingLimit" value="2000" drinstehen hast. Das ist die frühere Bauteilenbegrenzung. Stell diesesen Wert mal auf 10000. Es könnte sein das es deswegen nicht klappt.