Frachter Rettungsmission: Event in bekanntem System?

  • Ich habe in einem bestimmten Sonnensystem einen Klasse A-Frachter gefunden, der mir gefiel.

    Leider fehlte es mir da an den nötigen Units.

    Jetzt, da ich die Kohle habe: Kann ich nach 3h Spielzeit auch in dieses bereits bekannte Sonnensystem warpen und das Event mit der Frachter Rettungsmission wird dann ausgelöst?

    Oder taucht das Event generell nur beim Warp in noch unentdeckte Sonnensysteme auf?

  • Ja der Frachter kommt auch in ein von dir schon entdecktes System.

    In einem komplett unentdecktes System, also in diesen Systemen ohne Raumstation, wird es nie zu einem Frachterkampf kommen. Weißt du wie du vorgehst um den Frachterkampf, wenn es soweit ist,

    in jedem System zu provozieren?

  • Ui, Provokation. Wahrscheinlich muss man Piraten bestechen, die den dann angreifen und dann kann man ihn retten.

    So wie in den alten Filmen, wenn einer ein Mädel rettet und nachher rauskommt, dass das andere seine Kumpels waren.

    Ok Spass beiseite, der Trick ist sicher interessant.

    • Hilfreich

    Wurde zwar schon oft erwähnt aber doppelt hält besser;-)

    Um die größtmögliche Auswahl an Frachtern in kürzester Zeit vorgesetzt zu bekommen musst du einfach immer vor deinem nächsten Warpsprung irgendwo abspeichern. Ich mache das immer auf der Raumstation bevor ich ein System verlasse.

    (Der Warp/Ladebildschirm wird übrigens nicht zur Spielzeit gerechnet wie FoxHound herausfand) also lohnt es sich eher die 3 Stunden mit Erkunden zu verbringen als von System zur System zu springen

    Wenn dann die Zeit für den Frachterkampf gekommen ist kannst du ihn befreien und begutachten. Da auf fremden Frachter nicht gespeichert wird, kannst du einfach den letzten Spielstand neu laden, wenn er dir nicht gefällt, und den Sprung wiederholen.

    Der Kampf erscheint jetzt nach jedem reload in egal welchem System deiner Reichweite. Dabei bekommst du in jedem System den Frachter des Systems gezeigt. Du kannst so oft neu laden bis du deinen Wunschfrachter mit Wunschklasse und Wunschslotanzahl bekommst.

    Eine kleine Vorauswahl der Farbgebung kannst du treffen indem du dir die Raumstationen genauer anschaust. Die Frachter entsprechen meistens deren Farbkombination.

    🤓


  • Ui, Provokation. Wahrscheinlich muss man Piraten bestechen, die den dann angreifen und dann kann man ihn retten.

    So wie in den alten Filmen, wenn einer ein Mädel rettet und nachher rauskommt, dass das andere seine Kumpels waren.

    Ok Spass beiseite, der Trick ist sicher interessant.

    Das wäre mal was 😂😂

  • Zitat

    Eine kleine Vorauswahl der Farbgebung kannst du treffen indem du dir die Raumstationen genauer anschaust. Die Frachter entsprechen meistens deren Farbkombination.

    Vielleicht weil Raumstation und Frachter dann zu diesem Zeitpunkt im selben System mit selben Spektrum des Sonnenlichts sind?

  • Habe das letztens mal nachgeprüft ob die Farbe der Raumstation die Farbe des Frachters vorgibt. Das passt Tatsächlich. Hab im Fotomodus die Sonne voll drauf scheinen lassen.

    Waren beide hellgrau, anthrazit mit türkisem Decor.


  • Habe das letztens mal nachgeprüft ob die Farbe der Raumstation die Farbe des Frachters vorgibt. Das passt Tatsächlich. Hab im Fotomodus die Sonne voll drauf scheinen lassen.

    Waren beide hellgrau, anthrazit mit türkisem Decor.


    Und wie sieht dein Frachter in einem anderen Sonnensystem aus wo die Raumstation z. B. gelb ist. Ist dann der Frachter auch gelb?

  • Und wie sieht dein Frachter in einem anderen Sonnensystem aus wo die Raumstation z. B. gelb ist. Ist dann der Frachter auch gelb?

    Nein, es geht dabei um die Frachter auf welche man trifft. Mein Frachter bleibt schwarz wie die Nacht auch wenn die Raumstation knallrot ist. ;-)

  • Nein, es geht dabei um die Frachter auf welche man trifft. Mein Frachter bleibt schwarz wie die Nacht auch wenn die Raumstation knallrot ist. ;-)

    Interessant! Mein Frachter wechselt in jedem System die Farbe. Dann sscheint es welche zu geben die wechseln und andere nicht.

  • Clock ja, davon habe ich auch schon gehört. Aber es hat sich meistens herausgestellt, dass es nur am Winkel der Sonneneinstrahlung lag oder am Farbspektrum des jeweiligen Systems. Mein schwarzer Frachter ist grün wenn die Sonne komisch drauf scheint, wenn ich dann aber im Fotomodus den Winkel ändere ist er wieder schwarz.

  • Spielt es auch bei der „hochklassigen“ Frachter-Suche eine Rolle, ob das System reich, opulent etc ist?

    Mit Bestimmtheit können das nur die Programmierer sagen... aber von der Logik her müsste es eine Rolle spielen. Daher würde ich mich nur in reichen, opulenten,... Systemen auf die Suche begeben. Es ist ja doch ein gewisser Zeitaufwand mit Laden und Raumschlacht: 3-4 Minuten sind da schnell zusammen...

    Einmal editiert, zuletzt von Clock ()

  • Was hat es mit den 3 Stunden auf sich? :/