Reisen durch die Galaxien und Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Von Euklid in die Hilbert Dimension, von der Hilbert Dimension nach Calypso, von Calypso nach Hesperius u.s.w.

    Die Reise von einer Galaxie zur anderen ist langwierig und Mühevoll.

    Gab es damals noch den "Basejump" und die möglichkeit jemanden beizutreten um in Fremden Systemen Basen zu bauen zu denen man dann mit dem Teleporter springen konnte,

    so wurden diese Möglichkeiten mit "Next" entfernt und es ist nichtmehr ohne weiteres möglich sich z.b. vom Rand bis ins Zentrum zu teleportieren um schnell die Galaxie zu wechseln.

    Der Reisende normi1701 sprach vor kurzem von einer Gruppe die sich aufmachte um geschlossen zur Galaxie Nr. 42 zu reisen.

    Er sprach auch davon das es ihnen gelungen sei in ca. drei bis vier Stunden eine Galaxie zu "durchreisen" , nur mit Schiff und Warpantrieb,

    Oldschool sozusagen.

    Da ich früher schon durch die Euklid Galaxie nach Hilbert gereist bin und es eher vier Wochen als Vier Stunden gedauert hatte, machte ich mich in einer fernen Galaxie,

    die ich noch per Basejump erreicht hatte, erneut auf den Weg um zu Testen wie lange ich nun für die Durchreise brauchen würde und welche Optionen noch offen stehen, zügig durch die Galaxien zu reisen.

    Und davon will ich euch nun berichten :

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Die zu bereisende Galaxie nannte sich EKDALUSKIN und ist die Nr.81 von 255 Galaxien.

    Nachdem ich in dieser Galaxie neu erwachte, musste ich zuerst den Anzug reparieren und einen Markt für die Upgrademodule des Hyperdrives finden, sowie ein Raumschiff was möglichst weit Warpen konnte.

    Die Module waren schnell gefunden und auch das Angebot der Schiffe, in einem Opulenten System konnte sich sehen lassen worauf ich schnell fündig wurde

    ...

  • ...

    Als nächstes erichtete ich eine Basis um den Weg zur Mitte vorzubereiten.

    Von dort aus flog ich immer von einem System, soweit der Warpantrieb bis zum nächste weitestentfernten Schwarzen Loch reichte.

    Schnell waren die Technologiesysteme im Raumschiff überlastet und mussten gewartet bzw repariert werden. Die Technologiekammern blieben jedoch vor Beschädigung verschont , so das nur drei S Upgrades des Warpantriebes in regelmäßigen Abständen mit drei leicht zu besorgenden Dingen repariert werden mussten.

    Das waren:

    Chromatisches Metall

    Magnetisiertes Ferrit

    Technologie Module

    Ich tätigte einen Großeinkauf auf einer Raumstation in einem Reichen System.

    ...

  • ...

    Während meiner Testsprünge durch die Galaxie, meldete sich ein Reisender Namens normi1701 über Funk und berichtete mir über die anderen Reisenden die zur Galaxie 42 aufgebrochen waren.

    Er hatte beobachtet das jeder einzelne von ihnen es in ca. Dreieinhalb Stunden durch eine Galaxie schaffte und das ihre Schiffe mit einem Warpsprung

    2.800 Lichtjahre weit springen konnten.

    Ich war erstaunt da mein Schiff bereits ein S Klasse Traveller war,

    die Technologien darin Optimal aneinander ausgerichtet waren und es trotzdem "nur" 2.647 Lichtjahre weit Warpen konnte.

    normi1701 war so nett mir ein Schiff zu vermitteln, das möglicherweise eher an diese hohen Werte kommen würde-

    Ein weißes Squid, mit einem Hyperantrieb Bonus von +64%

    Mein Traveller hatte einen Bonus von +59%

    ...

  • ...

    Als ich die Reise zum Mittelpunkt weiter vorbereitete, sprach normi1701 darüber, das es wohl möglich sei in einer weit entfernten Galaxie neu zu erwachen anstatt in der Ersten, Euklid Galaxie.

    Dafür müsste man nur jemanden beitreten der bereit in dieser weiten Galaxie ist und dort ein neues Spiel beginnen!

    Ein weiterer Reisender namens AngryAngel meldete sich über Funk und stellte sich bereit auch diese Möglichkeit auszuprobieren weit entfernte Galaxien zu erreichen

    ...

  • ...

    Er trat meinem Spiel bei und ihm viel auf das er sich automatisch in meinen Spielemodus befand und nicht gefragt wurde ob er z.b. im Permadeath oder Kreativmodus neu starten wolle.

    Das Spiel Katapultierte ihn in ein Nachbarsystem auf einen unwirtlichen Planeten, wo er durch die Extreme Witterung gleich Probleme bekam zu überleben.

    Ich eilte ihm zuhilfe und baute professorisch einen Unterschlupf auch wenn es nicht nötig gewesen wäre da AngryAngel ein Veteran in Sachen Überleben ist ^^

    Etwa zur selben Zeit gesellte sich normi1701 ebenfalls mit einem neuen Spielstand dazu und sein Schiff stürzte gleich neben dem von AngryAngel ab

    ...

  • ...

    Der Wind Peitschte und die Sicht wurde durch aufgewirbelte Partikel immer schlechter als sich ein weiterer Reisende zu uns verirrte, allerdings nicht aus einem Neustart heraus.

    Da mein Unterschlupf für die zwei Überlebenden bereits zu weit weg war, stampfte der Reisende namens WWKO in kürzester Zeit eine Ansehnliche Basis aus dem Boden womit das Überleben der anderen zwei gesichert war.

    Nun befanden sich also zwei weitere Reisende in Galxie Nr. 81 ohne ein einziges mal gewarpt zu sein !

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • ...

    Jemanden beizutreten und das Spiel dort neu zu beginnen, ist also eine Möglichkeit um weit entfernte Galaxien zu erreichen,

    oder schnell von einer Galaxie zur nächsten zuspringen, wenn dieser Jemand sich beim Zentrum einer Galaxie aufhält

    (Praktisch für eine bestimmte Platinum Trophäe auf der Playstation z.b.).

    Ich setzte meine Reise fort und schaffte es Tatsächlich mit dem Weißen Squid Schiff und den schwarzen Löchern, in ca. drei bis vier Stunden bis zum Zentrum der EKDALSUKIN Galaxie.


    Als ich später in HAKAPANSAY Galaxie 82 erwachte, viel mir ein das ich noch etwas vergessen hatte,

    am RAND, in der hintersten ECKE der HILBERT Galaxie Nr. Zwei

    . . .

    ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Fortsetzung folgt-

    2 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • @FoxHound Vielen Dank für deinen tollen Bericht! Ich hätte da ein paar Fragen :


    Irgendwo habe ich gelesen, dass die schwarzen Löcher nun immer zum gleichen Ziel führen. Wie konntest du in der unbekannten, unkartierten Galaxis wissen welches ein gutes schwarzes Loch zur Mitte ist?


    Wie konnte dir normi1701 das neue Raumschiff mit den guten Werten übergeben? (in einem anderen Thread hier wird übrigens 2958 Lichtjahre als maximale Reichweite gezeigt)


    Edit: ich habe nun probiert: 2958 Lichtjahre habe ich nicht geschafft. Aber immerhin 2952. Also wenn man irgendwie Raumschiffe übergeben kann und jemand Interesse hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Clock ()

  • Zu deiner ersten Frage @Clock


    Irgendwo habe ich gelesen, dass die schwarzen Löcher nun immer zum gleichen Ziel führen. Wie konntest du in der unbekannten, unkartierten Galaxis wissen welches ein gutes schwarzes Loch zur Mitte ist?


    Die Löcher bringen einen immer ca. 6.000 Lichtjahre näher zur Mitte, egal durch welches man Springt.

    Die Ausgangspunkte befinden sich immernoch auf einer Ringförmigen Bahn

    wie hier auf dem Bild.

    Wenn man in ein Loch auf der Roten Linie eintritt, kommt man auf der Roten Linie wieder irgendwo aus, nur eben ca. 6000 Lichtjahre näher zum Zentrum .


    Zu der anderen Frage


    Wie konnte dir normi1701 das neue Raumschiff mit den guten Werten übergeben?


    normi1701 kannte im Euklid ein System mit dem weißen Squid Schiff und wusste das es gute Werte hat.

    Er Sprang zu diesem System, worauf ich ihm dann ins Spiel beigetreten bin.

    Leider ist bei mir aber kein Squid aufgetaucht, obwohl bei ihm immer nach dem Laden des aktuellen Spielstand eines erschien.

    Also verließ ich seine Spielesitzung, er Lud seinen letzten Spielstand wo natürlich dann ein Squid Landete und er hielt es dann für mich vom weiterfliegen ab, so das ich nach dem erneuten Spielbeitritt zuschlagen konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • @FoxHound Vielen Dank für deine Erklärungen!


    :)Sehr clever, die Sache mit dem Raumschiff aufhalten!

    Aber als Resümee heißt das, daß die ganzen Tipps wo und wann gute Raumschiffe auftauchen nutzlos sind weil das Auftauchen Spielerabhängig ist!? 😕

  • Nein so ist das nicht ganz @Clock

    Die Raumschiffe erscheinen auf den Raumstationen in bestimmter Reihenfolge wenn man dort landet oder wenn man dort das Spiel startet.

    Die Reihenfolge kann man mit dem neu laden beeinflussen und seit neuester Erkenntnis, bei Raumstationen mit langer Einflugsschneise sogar wenn man entweder zum Eingang hin,- oder wegschaut.

    Spwanverhalten der Raumschiffe auf Raumstationen

    Ich hab das Spiel bei dem Squidschiff nicht selbst gestartet, sondern normi1701 und dadurch hat sich wohl das Erscheinen der Raumschiffe geändert da ich in einem anderen Zeitfenster dort aufgetaucht bin.

    So erkläre ich mir das.

    Würde ich alleine dort hinreisen oder durchs Portal hinteleportieren, dann würde auch bei mir das Squidschiff erscheinen.

  • Jemanden beizutreten und das Spiel dort neu zu beginnen, ist also eine Möglichkeit um weit entfernte Galaxien zu erreichen,

    @FoxHound


    vielen Dank für den den schönene ausführlichen Bericht.

    Bei mir hat das leider so nicht geklappt, wie oben im Zitat.

    Ich habe jemanden gejoint, allerdings "nur" in Euklid und habe ebenfalls einen neuen Spielstand angefangen.

    Ich wurde ebenfalls nicht gefragt was ich spielen möchte. Anscheinend bestimmt der Host den Spielmodus.

    Ich habe also angefaangen Schiff zu reparieren etc pp, was man am Anfang halt so macht.

    Später habe ich gespeichert. Ein und Austeigen Raumschiff.

    Am nächste Tag wollte ich im Single Player weitermachen.

    Leider hat das Spiel keinen Spielstand angelegt den ich öffnen konnte.

    Ich habe das dreimal versucht immer wieder mit dem selben Ergebniss.


    Darufhin habe ich ein neues Spiel im Single Player angefangen und habe danach meinen Game Buddy gejoint.

    Alles soweit gut. Nur bin ich trotz Speichern dann im Single Player wieder an dem Punkt erschienen wo ich im Single Player abgesüeichert hattte.

    Alle Fortschritte Ressis etc. waren da nur die Position war eine andere.


    Ich bin sehr vorsichtig geworden was den Neustart im Multiplayer betrifft.


    Trotzdem eine tolle Geschichte und ich hoffe das es bei Euch dann auch im Single Modus geklappt hat.

  • Norbertus bisher hab ich nichts von den anderen gehört das was nicht funktioniert hat.

    AngryAngel ist glaube ich sogar durch das übliche Disconnect aus der sitzung geflogen und konnte mit dem neuen Spielstand ohne weiteres wieder einsteigen.

    Ich frag mal nach ob die Speilstände auch noch im Singlegame ok sind !

  • So wie es aussieht ist bei den anderen alles ok.

    Aber wir haben das auf der Ps4 gemacht und ich bin da mittlerweile eher skeptisch wenn bei PC irgendwas nicht funktioniert oder anders läuft, da bei den anderen Systemen keine Mod's dabei sind die das Spiel in der Funktionalität versteckt einschränken könnten.

  • @FoxHound


    Bei mir laufen keine Mods und mein Spiel war deinstalliert und neu installiert.

    Ich kann allerdings nicht sagen was die anderen in dieser Instanz an Mods hatten.

    Ich will das ja auch nicht anzweifeln, sonder nur berrichten was mir passiert ist.

    Es ist doch umso besser das es bei klappt, :thumbup:

  • War auch weniger auf dich bezogen Norbertus , vielmehr darauf das quasi jeder einen anderen PC mit unterschiedlichen Programmen installiert hat und ich mir gut vorstellen kann das wenn zwei dieser "Welten" aufeinander prallen,es zu anderen Problemen kommen könnte, erstrecht wenn Programme dabei sein könnten die das Spiel selbst irgendwo abändern.

    Erfahrungen wie es bei anderen Läuft sind immer gerne gesehen !:watching:

  • Ich kann mich hier @FoxHound nur anschließen.

    Das save funktioniert. Ich habe hier jetzt mehrfach im SinglePlayer als auch im Multiplayer weitergespielt.

    Da das System (Gek) von Fox nur einen Planeten hat, sowie ein blaues System ist, gibt es natürlich einige Probleme.


    Beim nächsten Neuanfang sollte vielleicht ein gelbes System mit vielen Planeten gewählt werden. :)

    Dann kann man nach dem weg warpen auch wieder zurück. Ausserdem gibt es mehr Auswahl an Metallen wie Kupfer, dass man innerhalb der Missionen benötigt. :P

    Zeitweise hat mir hier aber WWKO weitergeholfen, und ist mit mir im Frachter zu einem Korvax System gesprungen.

    Dort konnte ich dann den Angestellten für die Missionen akkreditieren.

    Hierfür nochmal vielen Dank :)

  • -- Fortsetzung --


    Vor einem Jahr hatte ich in der Hilbert Dimension ein System markiert in dem sich eine Kommunikations Station mit einer "etwas anderen Nachricht", für jemand besonderen befand.

    Inzwischen war viel Zeit vergangen und die Systeme in den Galaxien hatten sich durch Updates mindestens ein mal verändert.

    Es wäre schade gewesen wenn die Commstation verlorengegangen wäre bevor der Reisende diese erreicht hätte.

    Ich machte mich auf den Weg dieses System ein Letztes mal zu besuchen um nach hinweisen zu schauen ob die Nachricht den Reisenden erreicht hat und um zu sehen was noch aus der alten Zeit übrig geblieben war

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • ...

    Ich schlief in der 82. Galaxie ein und erwachte schließlich in der zweiten Galaxie -

    Hilbert.

    Alles was ich noch als Anhaltspunkt von dem entfernten System hatte, war eine Portaladresse

    und ein Videobotschaft die ich einst erstellte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach und nach reparierte ich die Technologien in meinem Anzug, tauschte das Raumschiff das bei der Landung in Hilbert beschädigt worden war gegen ein Funktionsfähiges aus und suchte ein Portal um das System der Adresse auf der Sternenkarte zu markieren.

    Zu meiner Verwunderung trug das System noch seinen alten Namen und die Position war schnell mit der Starpath-App ausgemacht.

    Jetzt musste ich nur noch irgendwie dorthin kommen, denn der eigentliche Planet mit der Station, den ich suchte, befand sich in einem Nachbarsystem und war nicht mit dieser Portal Adresse zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • ...

    Als erstes versuchte ich mit den schwarzen Löchern näher an das System zukommen,

    aber da die Löcher einen immer auf eine kreisrunde Bahn um den Mittelpunkt schicken und sich das gesuchte System in einer Ecke befand, kam ich nicht näher als 358.127 Lichtjahre an dieses System ran.

    Nun,

    wenigstens bestätigte sich damit die Erkenntniss das die Galaxien nicht Kugelförmig sind, wie so oft vermutet, sonder eher Quadratförmig.

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • ...

    War die Reise zur Mitte in ca. drei bis vier Stunden Geschafft, so zogen sich die 358.127 Lichtjahre zum Rand noch länger, da die schwarzen Löcher sich in diese Richtung nicht zum Reisen eigneten.

    Ich stellte die Warpsysteme auf Autopilot und legte einen Film ein um meine Reise zu verkürzen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...

    Als ich endlich mein Ziel erreichte, scannte ich die Umgebung auf der Sternenkarte nach Kontakte ab und wurde sogleich fündig.

    Das System bestand immernoch aus einem Planeten allerdings war dieser nun Giftverseucht sowie Trocken und nicht wie damals eher heiß, mit vielen Höhlen und Tiefen Meeren.

    ...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.