Waren Spiele wie No man´s Sky und Morphite zur jederzeit möglich?

  • Wenn eine bestimmte Zeit bis heute geblieben wäre z.B. die Zeit mit Super Nintendo.

    Wäre sowas wie No Man´s Sky und Morphite auch auf Commodore, Amiga, Super Nintendo, Sega, Plastation 1, Wii usw. möglich gewesen wenn auch die Zeit entsprechend wäre? Also Weltraum Spiele wo man auch Planeten erkunden kann und jeder Planet einzigartige Fauna und Flora hat.

    Wie hätten sich Commodore, Amiga, Super Nintendo, Sega, Playstation One usw. entwickelt wenn die entsprechende Zeit bis heute geblieben wäre? Bei dem Computern und Konsolen aus dem 80er und 90er hätten wir bis heute noch kein Iphone und kein Internet wenn die entsprechende Zeit (Fortschritt und Entwicklung) bis heute so geblieben wäre.

  • Die Spiele die wir heute kenne sind im Grunde das was wir früher schon kannten nur im neuen Gewand und größer in den Dimensionen, selten sogar mit neuen Ideen...


    Weiterleitungshinweis

    Das war früher ein Top Titel und vielleicht erkennt man heute gewisse Parallelen in der Spiele Grafik zu einem bestimmten Titel von heute?

  • FoxHound


    Wenn wir die Zeit von 1990 bis heute noch hätten, wir hätten bis jetzt natürlich noch keine Iphone, noch kein Internet usw. Wie hätte sich der Super Nintendo bis heute entwickelt wenn die Zeit von 1990 geblieben wäre? Hätten wir trotzdem ein Spiel bekommen was in der Art wie No man´s Sky wäre? Wäre es ebenfalls ein Spiel wo jeder Planet einzigartige Fauna und Flora hat?

  • Wenn die Zeit bleibt, steht sie still.

    Stillstand bedeutet keinen Fortschritt.

    Nein dann hätte wir wir nur das was es 1990 gegeben hat und das sehr unbeweglich wenn die Zeit still steht.

  • FoxHound


    So ganz still nicht, wenn man z.B. in einer Werkstatt für Behinderte arbeitet, dann würde man in Verlauf der vielen Jahre alle Aufträge machen die 1990 möglich gewesen wären, natürlich Vorausgesetzt man bleibt in derselben WfbM und auch immer in der gleichen Abteilung. Nachteil wäre auch das sich viele Aufträge irgendwann wiederholen, da nichts neues mehr käme. Stimmts?

  • Die Spiele die wir heute kenne sind im Grunde das was wir früher schon kannten nur im neuen Gewand und größer in den Dimensionen, selten sogar mit neuen Ideen...


    Weiterleitungshinweis

    Das war früher ein Top Titel und vielleicht erkennt man heute gewisse Parallelen in der Spiele Grafik zu einem bestimmten Titel von heute?

    oh Mann, den hab ich ja direkt wiedererkannt, muß ich wohl auf meinem Arari 800XL gezockt haben oder doch schon auf dem Commodore, so genau kann ih dass nicht mehr bestimmen. :/

    ...Mittendrinn im Nirgendwo steht irgendwo ein DIXIKLO...

  • Also wenn es solche Spiele nicht geben würde, wären wir vielleicht selbst auf einem tollen Planeten mit einzigartiger Flora und Fauna und ganz unterschiedlichen Biomen unterwegs.

    Stattdessen sitzen wir im abgedunkelten Kämmerlein und spielen :)