Wieviel Stunden haben alle eure Spielstände zusammengerechnet?

  • Was macht jemand 5000 Stunden in einem Spiel? Woher nimmt man soviel Zeit? Schüler? Endlos-Student? Harz IV?


    Ich hab vor 15 Jahren einen CS-Pro kennengelernt über ICQ, der konnte auf 400m im Sprung auf einen laufenden Spieler einen Headshot treffen. Der hat trainiert, trainiert, trainiert... Was war er von Beruf? Harz IV...


    ok... Das ist einfach eine andere Liga...

    Meine Frau und ich, wir haben keine Kinder und unser gemeinsames Hobby ist der PC. Wir gehen beide arbeiten. Wir kommen auch auf viele Stunden, in mehreren Spielen. Geht alles. Muss also nicht zwingend am Job liegen. Könnten ja vielleicht auch die Kinder sein? Ich muss nicht um 7 Uhr aufstehen, weil mich jemand weckt. Kann also auch lange und viel spielen.


    Das nur so als Anmerkung zu deinem Harz IV.


    PS: Bei mir ist die Luft auch aktuell aus NMS raus. Trotzdem freut es mich zu sehen, was andere daraus machen. Finde ich super!

  • Ich möchte Euch bitten Pauschal Verurteilungen zu unterlassen.

    Wir sind ein tollerantes Forum.

    Harz IV heißt nicht zwangsläufig, das jemnad faul ist und seine Zeit nur mit zocken verplempert.

    Es gibt Lebensereignisse die einen in eine missliche Situation bringen können.

    Also überdenkt bitte vorher was ihr schreibt.


    Peace :saint:

  • Der soziale Stand ist mir herzlich egal wenn der Rest passt.

    Spielen ist (m)ein Hobby (letztes Jahr trotz Kinder und 3 Schicht 1600 Stunden vor der PS4 verprasst).

    Da ich von einigen Menschen, die unbeabsichtigt im Hartz IV gelandet sind, die Vorgeschichte kenne (Familie/Freunde) werde ich mir in keiner Weise das Recht herausnehmen pauschal über egal Wen zu urteilen.

    Das trifft ebenso auf Dinge wie Gewicht, Auto, Religion, Herkunft etc. zu.


    Zum Thema:


    400 Stunden mit meinem Release-Savegame. Und spätestens mit VR werde ich wohl ab und an den zorn meines Weibchens auf mich ziehen.

    (Auch Imperatoren haben des öfteren eine übergeordnete Geschäftsleitung :D )


    In diesem Sinne einen schönen guten Morgen


    Sleyder Viburn d'Nuxuel

    Gestrandetes Imperatorchen mit Halsband

  • Da stimme ich Norbertus völlig zu. Lassen wir die Vorurteile und das Hinhacken auf Andere, deren Lebensumstände uns nicht vertraut sind, draußen. Konzentrieren wir uns auf das Spiel und nicht auf das rasch produzierte Verurteilen anderer.

  • 200 Stunden jetzt mit dem neuen Spielstand - so langsam wirds dann knapp mit Inhalten ;)


    Auch wenn Geld tatsächlich kein Mangel ist könnte ich mal eine Produktionskette basteln oder eine superschicke Basis. Probiere grade ob Erkundung Richtung Zenrum intereessanter wird - sieht nicht wirklich anders aus :-)

  • 200 Stunden jetzt mit dem neuen Spielstand - so langsam wirds dann knapp mit Inhalten ;)


    Auch wenn Geld tatsächlich kein Mangel ist könnte ich mal eine Produktionskette basteln oder eine superschicke Basis. Probiere grade ob Erkundung Richtung Zenrum intereessanter wird - sieht nicht wirklich anders aus :-)

    Hatte die Stasekammer Produktion so perfektioniert, das es dann innerhalb kurzer Zeit die Units Grenze erreicht war.

    Mein jetziger Spielstand hat 265 Std.

  • Hab jetzt auch mal gekuckt: bei mir sind es seit Release von NMS insgesamt 600 Stunden

    Allerdings habe ich nicht kontinuierlich gespielt, sondern in drei Wellen: bei release des Spiels, rund um das Next-Update und nun, vor Beyond. Angesichts der Spielstände von manch Anderen ein Newbie also. ;)