Exo-Fahrzeuge

• Hallo zusammen,

ich bin neu in No Man's Sky.

Mittlerweile etwa 10Std Spielzeit.

Meine Frage, wie kann ich die Exo-Fahrzeuge freispielen bzw. bauen?

Schon mal danke für eure Hilfe!

• Am Anfang gibt es recht viele Missionen die man absolvieren sollte damit man sich etwas besser im Spiel zurechtfindet und durch die Baupläne und Gegenstände "freigeschaltet" werden.

Die Missionen sind nicht sooo lang und wenn man diese gemacht hat, dann ist man frei und kann uneingeschränkt machen was man will.

Am besten folgst du den Missionen, absolvierst diese der Reihe nach wie sie kommen und dann bekommst du auch die Baupläne für die Fahrzeugplattformen.

Fals du bei einer Mission nicht weiter kommst dann suche hier im Forum mit Schlagwörtern nach der Lösung (mit der Suche Funktion :search:)

und wenn du garnichts weiter weißt, Frag einfach. Bisher gab es für jedes Problem auch eine Lösung 👍

Willkommen Reisender und viel Spaß hier im Forum und im Spiel ✌

Ps:

Die Basismissionen sind glaube ich mit den Exo Fahrzeugen verknüpft.

• Die Basisimissionen führen am Ende zu dem Typ der als letzter eingestellt wird und mit dem man die Exo-Fahrzeuge freischaltet und aufmotzt, Eins der Fahrzeuge wird aber inzwischen auch schon durch die Basis-Computermissionen freigeschalten.

...Mittendrinn im Nirgendwo steht irgendwo ein DIXIKLO...

• Japp, das kleine "Motorrad" bekommt man ziemlich früh bei den Basismissionen, ohne den Techniker für die Exo-Fahrzeuge frei geschaltet zu haben (bin ja auch erst wieder ~ 3 Wochen im Spiel).

• Ich habe die Spezialisten ja auf meinem Frachter, habe auch alle Fahrzeuge frei, den fSpezialisten ür die ExoFahrzeuge kann ich aber auf dem Frachter nicht installieren.

Äh ja, das geht tatsächlich nicht. Steht auch in der Wiki, wenn ich mich richtig entsinne, dass das die einzige Spezialkonsole ist, die nur auf einer planetaren Basis und nicht im Frachter gebaut werden kann.

• Man kann die Raumschiffe mit Fracht- und Technikslots aufmöbeln, wäre doch gut, wenn das auch für die EXO-Fahrzeuge gehen würde.

Warum, der Anzug kann doch soviel mitschleppen, da braucht man eigendlich keine Zusatzslots für die Fahrzeuge. Mich würde eher freuen wenn das Schiff ein Slot für ein EXOFahrzeug hätte, so das man nicht immer eine Plattform dafür bauen muss, wenn man mal schnell ein wenig erkunden will. Zu Fuß ist es etwas nervig.

• Warum, der Anzug kann doch soviel mitschleppen, da braucht man eigendlich keine Zusatzslots für die Fahrzeuge. Mich würde eher freuen wenn das Schiff ein Slot für ein EXOFahrzeug hätte, so das man nicht immer eine Plattform dafür bauen muss, wenn man mal schnell ein wenig erkunden will. Zu Fuß ist es etwas nervig.

Ich seh schon meinen Koloss aus meinem Exoten ploppen! :D

• Man kann aber im Frachter die ganzen Container verbauen und das ist mittlerweile richtig viel Platz, einige sind bei mir sogar nach Aufräumarbeiten leer geworden und man hat schneller Zugriff weil der Frachter immer in der Nähe ist, naja faßt immer Zugriff, wenn man zuwenig Slots hat, kann man das Übertragungsdingends nicht einbauen und muß hineinfliegen, bei der Gelegenheit kann man aber auch seine Fregatten wieder losschicken.

• Wie wäre es mit der Plattform für den Raumschiff-Frachtraum und/oder Anzug-Inventar, so eine Art Multi-Exo-Fahrzeug-Plattform, wo man alle Fahrzeuge spawnen lassen kann! Dann brauch man nicht ständig das Material mit schleppen..