Tod auf der Raumstation


  • Zwei Spieler hatten mein Spiel betreten: spyrfighter und kilian0896 (beides PS4 Nicks, die beiden sind keine Mitglieder in diesem Forum). Auf einer Raumstation traf ich die beiden. Die Umstände waren außergewöhnlich. Spyrfighter lag am Boden vor seinem Raumschiff, bewegungslos, also tot? Vor ihm und aufgeregt um seinen Kollegen herumtanzend, kilian0896, so, als wüßte er wie ich nicht, was der armen Person am Boden widerfahren war. Oder hatte er ihn einfach mit seinem Multiwerkzeug erschossen und verlor jetzt die Nerven? Die Position des am Boden Liegenden erinnerte mich frappant an gemeuchelte Kreaturen. Ich gestikuliere, winke, versuche mit meinen Gesten nicht bedrohlich zu wirken. Weil die Situation so außergewöhnlich ist, mache ich trotz aller Bedrohlichkeit eine Menge Fotos. Plötzlich ist der "Tote" verschwunden, wieder in seinem Raumschiff, später treffe ich beide im Weltraum wieder, friedlich ihre Raumschiffe nebeneinander lenkend. Was ist da in der Raumstation tatsächlich passiert?


  • Der "Tote" war bei Bewusstsein und konnte sich nur nicht bewegen. Das einzige was er machen konnte war ins Raumschiff einsteigen und damit fliegen.

    Er wird gleich nach einem respawn durch eine Granate gestorben sein wobei der letzte Speicher Punkt neben seinem Raumschiff lag. So kommt man in diese Situation das man zwar umkippt, aber nicht wirklich tot ist.

    Bilder davon befinden sich auch hier irgendwo im Forum.