Woher Antimaterie für die Absprungkapsel

  • Bin zwar schon einige Male gewarpt, d.h. ich habe schon Antimaterie bekommen, weiss aber graf nicht mehr wo. Bin grade an einer Absprungkapsel die repariert werden muss für Exo-Anzug Erweiterung. Hab sicherheitshalber mal ein Signal hingestellt, damit ich das wiederfinde, aber ich müsste halt wissen wo ich die AM herbekomme. Ich klappere mal die Handelsstationen ab, weil ich hab gar nicht drauf geachtet ob's da AM gibt. Für sonstige Hinweise wäre ich dankbar.

  • Antimaterie gibt es glaube ich nirgends zu kaufen.
    Das Rezept für die Herstellung von Antimaterie müsstest du im Laufe der Anfangsquest an einem Handelsposten von einem NPC bekommen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das nach dem ersten Warpen (dafür erhielt man die Antimaterie in einem verlassenen Gebäude), denn für weitere Warps muss man sich die Warpzellen dann selbst herstellen.
    Es müsste also im zweiten System sein.
    Achte darauf, dass du im Protokoll die richtige Hauptquest angewählt hast, dann sollte dir der entsprechende Handelsposten mit einem roten Icon markiert werden.

  • Andere NPC-Piloten haben es manchmal dabei, also gelandete Schiffe abklappern (die haben in der Regel immer auch ein paar Dinge dabei, die auf der Station grade nicht angeboten werden).


    Ansonsten gibt es Antimaterie auch mal als Beute von Fregattenexpeditionen.


    Craften kannst du es in jedem Fall selbst. das Rezept erhält man recht früh (sonst könntest du keine Warpkerne herstellen):