Was sollte ich alles bei mir tragen?

  • Hallo


    könntet ihr mir eine Auflistung geben was ich alles bei mir tragen sollte um auf (fast) alles vorbereitet zu sein, wenn

    ich unterwegs bin. Möglichst noch mit ungefährer Mengenangabe.


    Danke schon im Voraus.

  • Mir war so das mal jemand so eine Liste angegeben hat. War vielleicht sogar hier im Forum.

    Find aber leider nichts dazu.

  • Das wichtigste ist Sauerstoff...alles Andere ändert sich ständig. je nach dem was du gerade machst oder vor hast......... lasse es einfach auf dich zu kommen..... Gruß Monkey

    58er

  • Relikte zum Portal lokalisieren,

    Natrium, Kobald, Kohlenstoff zum aktivieren des Portals,

    Parrafinum, Ferrit, Reines Ferrit für die Fahrzeuge und diverses,

    Raumschifftreibstoff u.a. Warpzellen und Tritium sowie noch mehr Natrium für die Schilde,

    Sauerstoff für diverses, Munition je nach Waffe,

    Units um Ressourcen nachzukaufen...

    Von allen nicht zu viel aber auch nichtzu wenig ist die genaue Mengenangabe. Ferrit etwas mehr da man damit noch diverse andere Zutaten für Sachen herstellt die man unterwegs brauchen könnte.

    Signalscanner, Markierungen und Speicherpunkte eventuell.

    Achso und chormatisches Metall ist auch ganz wichtig, da man danach lange suchen kann wenn man es gerade mal brauch !

    Für das U-Boot sind noch ein paar Zutaten von Nöten die man im Wasser findet wie z.b. Salz und schwarze Perle...kann man ja mal mitnehmen :/

    Hab ganz sicher noch was vergessen.

    Kann leider kein Screenshot von meinen Taschen machen da dort noch Heridium und andere alte Sachen rumdümpeln an die kaum noch jemand rankommt , aber wie gesagt- Brauch ja nicht jeder das gleiche :whistling:

  • Der Tod ist zwar gewiss, aber er ist nicht endgültg, Lebensversicherung jedoch gibt es keine in NMS. Nach vier bis zehnmal Sterben hat man es dann im Griff, Listen sind sehr abstrakt und auch nicht sinnvoll. Sorry!

  • Mit dieser Ansammlung im Zusatzinventar hat man das wichtigste dabei um durch ein paar Galaxien zu reisen oder einige Systeme zu erforschen.

    Ersteinmal das Frachtinventar wie Du auf Maximum zu haben ist schon...8| Respekt!


    Mir stellt sich die Frage wie weit Nico im Spiel bereits fortgeschritten ist.

    Zu Beginn geht's ja doch eher darum immer genügend Sauerstoff (Lebenserhaltung), Natrium (Gefahrenschutz) und Kohlenstoff (Mining-Laser) zu haben. Der Rest ergibt sich folglich nach und nach, je nach Bedarf und Ziel.


    Gruß

  • Am Anfang habe ich zunächste die vier Grundelemente Sauerstoff, Eisenstaub, Kohlenstoff und Natrium mitgeführt. Danach wuchs das Inventar mit kleine Raffenerie, Bauplananlysator, Signalbooster. Und dann startete das Drama mit dem Platzmangel.