Letztes Tier auf dem Planeten unfindbar

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Such dir wie bereits erwähnt, die speziellen Planeten oder exotischen Planeten auf.

    Jedes 3-4 Sonnensystem hat meistens so einen Planeten.

    Und auf diesen gibt es nur eine sonderbare Spezies, mit denen ist der Meilenstein sehr schnell auf 10.

  • Hallo ihr lieben.


    Ich finde das letzte Tier nicht. In den Entdeckungen steht das es unterirdische zu finden sei. Früher waren in den Höhlen die Krebse oder ähnliches. Aber da ist garnichts mehr. Das ist auf jedem Planeten so. Spiele das Spiel No Man's Sky schon länger und kann mir nie den Nanit Bonus holen. Bei manchen Planeten brauche ich kein unterirdisches Tier zu finden, Gott sei Dank.


    Sollte jemand das selbe Problem haben und gelöst, so kann mir helfen? Ich Wechsel auch immer die Spots auf dem Planeten aber erfolglos.


    Dankeschön:)

  • Das ist kein Problem, sondern eine ganz normale Aufgabe, die einem das Spiel stellt. Ich habe gestern erst auf drei Planeten die komplette Fauna einschließlich Höhlenbewohnern gefunden. Manchmal sehe ich keine Höhle, aber der Scanner zeigt dennoch rote Punkte an. Dann bohre ich mit dem Terrainmanipulator ein Loch, bis ich in der Höhle bin. Aber dass ich das Tier nicht finde, kommt praktisch nicht vor.

  • Das letzte Tier zu finden, ist ein 'Problem', das NMS seit seiner Veröffentlichung begleitet. Jeder kennt es und es wurde hier schon mehrmals behandelt. Im Laufe der zahlreichen Updates gibt es ein paar Varianten des Phänomens wie die Tiere, die für Nord- oder Südhalbkugel spezifisch sind. Die Hinweise über das Habitat (Höhlen, Wasser, Luft) sind ja schon eine Reaktion (und Hilfestellung) von HG auf die damit einhergehende Frustration von uns Spielern. Ein technisches Problem oder Bug ist es wohl nicht. Es ist sicher Einstellungssache, wie man mit damit umgeht, aber außer mehr Ausdauer beim Weitersuchen bzw. die Suche aufzugeben und den Planeten zu wechseln, gab es noch nie eine Lösung.


    Wie schon mal erwähnt, wer es auf den den Meilenstein (bzw. den Nanitenbonus) abgesehen hat, für den gibt es eine einfachere Lösung...


    [Ich füge diesen Thread mal mit dem letzten gleichlautenden Thema im Fauna-und-Flora-Unterforum zusammen und belasse es bei der damaligen Schließung durch Norbertus .😀]