Multi-player funktioniert nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo erstmal, ich bin noch ziemlich neu in dem game also hoffentlich ist das hier keine allzu blöde frage :D


    Ich spiele auf steam im normalmodus, bin jetzt in der Hilbert Galaxie.


    Ich hab jetzt das erste mal ein wenig mit dem Portal herumprobiert, allerdings ist es so dass bei mir der Multi-player scheinbar nicht funktionieren will. Wenn ich die Portal Adresse zum Beispiel eines besiedelten Planeten eingebe Lande ich zwar am richtigen Ort (laut signalbooster) aber ich sehe weder die Basen anderer Spieler noch wird angezeigt, dass der Planet schon von jemand anderes entdeckt wurde.

    Kann mir da jemand helfen?


    Mit dem Internet bin ich verbunden, es wird auch angezeigt dass ich Zugriff während des Spiels auf die steam community hab.


    Vielen Dank schonmal!

  • Du bist sicher dass Portal Adresse du eingegeben ist in Hilbert und nicht in Euklid?

  • Schneeballwerfer


    Das Portal hat erstmal nichts mit dem Multiplayer zu tuen.

    Das Du die Basen andere Spieler nicht sehen kannst, kann daran liegen das die auf einer anderen Platform spielen oder

    in einem anderen Modus. Es kann auch sein das die Basen dieser Spieler nicht hochgeladen wurden.

    Bist Du Dir sicher das Du nicht eine Adresse aus einer anderen Galaxie benutzt hast. Z.B. aus Euklid statt aus Hilbert?


    Das Du Random keinem Spieler beitreten kannst, heist eigentlich nur das momentan keiner da ist der auf der gleichen Platform oder im gleichen Modi spielt.

    Auch kann es sein, das viele Spieler den Random beitritt in ihren Netzwerkeinstellungen untersagt haben.

    Einfach öfters probieren oder mal einen anderen Server wählen.


    Bist denn wirklich mit dem Server verbunden?

    Das kannst Du checken indem Du im Spiel auf ESC gehst und dann Entdeckungen anklickst.

    Dort sollt unten Links ein grüner Kreis sein, der Dir signalisiert das Du mit dem Server verbunden bist.


    EDIT: @Hydra war mit der Galaxie Theorie schneller :)

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten :)


    Also die Adressen sollten schon passen aber vermutlich liegt es doch an der Verbindung. Statt einem grünen Kreis ist so ein blauer ladekreis zu sehen und es steht nur dran "mit online Entdecker Diensten verbinden".

    Der PC ist aber mit dem Internet verbunden. Könnte das irgendwas mit der Firewall oder sowas zu tun haben?