Glitch Building und Basis Touren

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Kann es sein, dass das ein PS-Problem ist?
    Am PC war für mich jedenfalls alles nach wenigen Sekunden aufgebaut.

    Danke dir...hab kürzlich mal wieder Contact geschaut und kurz darauf mit Kash Karoon darüber geredet im Bezug auf eine andere Basis von mir im gleichen System. Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt...ich selbst kann die meisten Basen auch sehen andere (Ps4,PS5, XBox und auch PC ) leider nicht...hab von dieser Basis von mehreren Leuten Screenshots gesehen und bei keinem war sie komplett...P.s. bei dir auch nicht 😉😜 wenn ich den ersten Screenshot so sehe.

  • Funktioniert super.

    Ich hatte lediglich diese Schalter übersehen.


    Wegen der fehlenden Tische versuchte ich an Ort und Stelle neu zu laden.
    Das ist nicht sehr empfehlenswert.

    Ein Flug ins All und die Rückkehr hat das Problem wieder behoben.

    Auch ein Neustart des Spielers an dieser Stelle funktioniert. Allerdings trat dabei jedes Mal ein Einfrieren des Sternenfeldes von etwa 20 Sekunden auf, sodass ich fast schon ein Absturz vermutete. Es ging dann aber immer weiter.


    Das letzte Bauteil das erscheint, ist immer das mit dem Baukameratrick erzeugte.

    Die Tische allerdings erscheinen nie. Nicht grundsätzlich, denn ein Tisch im Inneren war da.

  • Finally ;)


    Diesmal mit den Tischen.


    Allerdings ist dein Basensymbol vom Portal aus nicht mehr sichtbar.

    Von den angegebenen 12 Basen im System sind nur 8 mit Symbol vom Portal aus zu finden.

    Die Lösung: Die Raumstation ansteuern und den dortigen Terminus verwenden. In der dortigen Terminusliste scheinen alle 12 Basen auf.

    Auf diesem Weg waren dann sogar die Tische sichtbar. 8)