Neue Basis aufbauen

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Moin moin,

    ich habe erst ein paar Stunden im Spiel auf dem Buckel, würde aber so langsam gern in ein anderes Sonnensystem umziehen.


    Ein paar Fragen habe ich nun dazu:


    - Der Basiscomputer aus meiner ersten Basis lässt sich nicht löschen, gibts da Gründe für?


    - Ich habe gelesen, dass man die Basis wohl auf einem neuen Planeten sofort aufbauen kann, wenn man dort nach einer "bewohnbaren Basis" sucht und den dortigen Computer aktiviert. Ich habe aber bei dem Sender nur die Möglichkeit nach "bewohnbaren Handelsaussenposten" zu suchen, damit finde ich aber keine Basis. Geht das nicht mehr oder ist es einfach schwer zu finden?


    - Wenn ich jetzt einfach so umziehe und einen Basiscomputer selbst aufstelle, muss ich dann den Waffenmeister und co. immer in meiner alten Base aufsuchen oder gar neue rekrutieren?


    Sorry für die vielen Fragen aber danke schon mal für die Hilfe.😊

  • Moin Moin


    Das mit dem nicht löschen können erklärt sich mir nur so das du Wissenschaftler und Co. auf deiner ersten Basis hast und noch keine zweite gebaut hast somit lässt sich diese wahrscheinlich nicht löschen.

    Und nein du musst sie nicht neu einstellen sondern sie spawnen in deiner neuen Basis wenn du die Terminals baust und diese erstmalig anklickst.

    Soll also heißen erst neue Basis bauen mit Terminals dann kannst du die alte löschen.

    Und du brauchst keine Basis suchen mit dem Signalverstärker sondern baust einfach auf einem Planeten deiner Wahl einen Basiscomputer damit kannst du dann Scannen ob der Planet schon wem anders beansprucht wurde. Scannen nach Bewohner Basis gibt's glaub ich gar nicht

  • Der basiscomputer lässt sich in der regel immer löschen, wird aber im Stationsteleporter trotzdem angezeigt.

    Basen per Scan finden kann man zwar noch, ist aber seeeeehr selten das man so eine dadurch findet, außer man scannt auf einem Toten Mond in einem unentdeckten System nach Gebäuden, dann ist die Chance höher so einen "Wilden" basiscomputer zu entdecken.

  • Der basiscomputer lässt sich in der regel immer löschen, wird aber im Stationsteleporter trotzdem angezeigt.

    Wenn ich auf löschen gehe, wird er zerstört aber setzt sich dann wieder zusammen und steht da weiterhin...

    Genug Platz im Inventar hätte ich aber. :(

  • Basiscomputer aufrufen.

    Menü 'Basis löschen' wählen

  • - Ich habe gelesen, dass man die Basis wohl auf einem neuen Planeten sofort aufbauen kann, wenn man dort nach einer "bewohnbaren Basis" sucht und den dortigen Computer aktiviert. Ich habe aber bei dem Sender nur die Möglichkeit nach "bewohnbaren Handelsaussenposten" zu suchen, damit finde ich aber keine Basis. Geht das nicht mehr oder ist es einfach schwer zu finden?


    Das war vor dem letzten Update.

    Wie lange hast du nichtmehr gespielt?

    Hast du Screenshots von dem basiscomputer und dem Versuch diesen zu löschen?


    -Wenn ich auf löschen gehe, wird er zerstört aber setzt sich dann wieder zusammen und steht da weiterhin...

    Genug Platz im Inventar hätte ich aber.

    Ja, das weiss ich doch. :)

    Deswegen meinte ich ja, ich klicke drauf, es wird aber nicht gelöscht, das Teil bleibt stehen und es ändert sich nichts. :(

    Die Animation des explodieren kommt eigentlich nur zustande wenn man versucht Dinge abzubauen.

    Ist der basiscomputer aktiviert so kann man ihn nichtmehr abbauen sondern nur noch löschen indem man mit ihm interagiert.

    Das steht ja bereits oben aber anscheinend ist da noch eine Unstimmigkeiten wenn du schreibst das er "explodiert", sich aber wieder zusammensetzt, du aber weißt wie man ihn löscht.

    - Dein Nickname, wie bist du zu diesem gekommen?

  • - Ich habe erst am Freitag mit dem Spiel angefangen. :)

    - Dann habe ich das gestern doch falsch gemacht und habe das nur verkehrt in Erinnerung. Dann muss ich mich wohl bei dem Vorredner entschuldigen. Ich versuche es heute Abend mal.😊

    - Mein Nickname hat sich über die Jahre so entwickelt, es war ursprünglich ein Wortspiel als Name "Uri Niert", da man aber nicht in jedem Spiel getrennt schreiben kann, ist daraus dieses Wort geworden.


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, ich checke das heute Abend mal.

  • Zitat

    Ich habe erst am Freitag mit dem Spiel angefangen.

    Dringend ist empfohlen zu machen Basis Quests in Reihenfolge erst bevor Erkunden!!!

    Sonst viele Ärger meist mit Baupläne fehlen, hängen bleiben, etc.

  • Oh, dann hast du dich wohl vorab über die ein oder andere sachen informiert wenn du erst seit Freitag spielst, aber weißt das man Basen mit dem Signalscanner finden konnte Uri Niert .

    Mit dem informieren ist das so eine Sache da über die jahre sehr viel im Spiel geändert wurde.

    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die aber viele Missverständnisse entwickeln.

    Wenn du hier nach Tips suchst, dann achte am besten darauf wie alt der Thread ist oder frag einfach nochmal nach ob sich was verändert hat, wenn du dir nicht sicher bist :thumbup:

  • Ne, müssen nicht, allerdings habe ich wesentlich interessanteres Sonnensystem gefunden, wo ich gern die Quests des Waffenmeisters usw. fortführen möchte.


    Mir gehts nur darum, dass ich nicht alle Terminals usw. komplett neu aufbauen muss, das Farmen hat dafür ja schon einige Zeit gedauert.

  • Dringend ist empfohlen zu machen Basis Quests in Reihenfolge erst bevor Erkunden!!!

    Sonst viele Ärger meist mit Baupläne fehlen, hängen bleiben, etc.

    .. Hydra hat's schon geschrieben.

    Das Wechseln der Basis während Missionen aktiv sind kann zu Problemen führen.

    Muss nicht , aber kann.

  • Moin moin,

    ich habe tatsächlich nicht auf löschen geklickt, sondern habe es nur versucht abzubauen.

    Es hat zwar insgesamt nicht so funktioniert wie ich es mir erhofft hatte, dennoch bin ich jetzt endlich umgezogen.

    Danke für eure Hilfe. 👍