S Klasse Frachter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• habe leider kein Thema gefunden dazu

Gibt es eine Möglichkeit einen zu finden oder ist das immer noch wie früher Random ?

• Meines Erachtens random. Meine gelesen zu haben, dass man bei Eintritt eines neuen Systems bei 6 - 7 Angreifern die Chance hat, als Belohnung einen S-Frachter zu erwischen. Ggf, nicht speichern, neu laden.

Siehe hier:

1. Create a manual save
    2. Warp to a system
    3. Engage in a freighter rescue
    4. Enter freighter and check rank
    5. If not S-rank reload your manual save
    6. Repeat until you find S-rank
  • Anders:

Du springst in ein neues System mit einem Frachterkampf.

Gefällt Dir der Frachter? Dann zuerst in die Raumstation automatisch abspeichern durch Ein- und aussteigen.

Dann den Frachter befreien und anschließend schauen was es den für einer ist.

Wenn nicht die gewünschte Klasse oder Slotanzahl vorgefundne wird ein fach neu laden und von vorne anfangen.

Das wiederholst Du solange bis der gewünschte Frachter gefunden ist.

Die Chance ist allerdings ungleich höher einen S Klasse zu finden wenn der Kampf in einem reichen oder oppulenten Sytem stattfindet.

Die Anzahl der Angreifer ist meiner Meinung nach unrelevant, da ich schon 8 Angreifer hatte und es war eine C-Klasse.

Den S-Klasse den ich dann in einem reichen System gefundne hatte, hatte 5 Angreifer.

• die frage wäre jetzt wie krieg ich das im Permadeath mot dem speichern hin ich habe nur 1 Save das immer überschrieben wird :/

• die frage wäre jetzt wie krieg ich das im Permadeath mot dem speichern hin ich habe nur 1 Save das immer überschrieben wird :/

Am besten backup vom Save - Ps4 aus dem Online Speicher / Festplatte auf stick ziehen - ich weis, mach ich auch ungern das rumgeeier

Jedoch wirds gutgehn, einfach wegballern

NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

• Ist es nicht so das man in einem Raum Kampf zwar speichern kann, beim nächsten Reload dann aber kein Raum Kampf mehr stattfindet?

Man muss glaube ich vor betreten des Systems das letzte mal speichern.

• Da hat Fox Hound recht. Wenn du in das System mit dem Frachter Kampf springst und dort abspeicherst ist bei dem nächsten reload der Frachter Kampf nicht mehr vorhanden. Man muss immer vor dem Sprung in das System abspeichern.

• Da hat Fox Hound recht. Wenn du in das System mit dem Frachter Kampf springst und dort abspeicherst ist bei dem nächsten reload der Frachter Kampf nicht mehr vorhanden. Man muss immer vor dem Sprung in das System abspeichern.

Das stimmt so nicht. Woher willst Du denn wissen wann Du einen Frachterkampf nach dem Sprung hast.

Ich habe bisher immer wenn ich zu einem Frachterkampf unwissentlich gesprungen bin, den Kampf links liegen gelassen und bin zuerst ind ie Raumstation. Habe dort gespeichert, danach den Frachterkampf gewonnen, geschaut was den für einer ist und bei Nichtgfallen einfach neugeladen. Und ich konnte immer wieder einen neuen Kampf machen und nachschauen.

• Das hab hatte ich auch versucht als ich den S Frachter noch nicht hatte da ich dachte es wäre so einfach wie mit den Raumschiffen- Einfach speichern, laden, fertig.

Ging bei mir aber nicht...

Wer mag kanns nochmal ausprobieren.

• Ich hatte monatelang einen C-28 Frachter und habe dann einen A-32 gefunden. Die Aufrüstung der Warpantriebe, meine ganze Plantage an Bord, die ganzen Spezialisten, die Fregattenbüros etc wieder neu einrichten kosten schon Zeit und Ressourcen. Deshalb meine Frage, welcher Vorteil hat ein S-Frachter abgesehen von der Sprungreichweite, da ich sowieso höchsten mal 1 bis 200 Lj weit springe? Und es soll ja auch ein ganz bestimmter sein.

• Deshalb meine Frage, welcher Vorteil hat ein S-Frachter abgesehen von der Sprungreichweite, da ich sowieso höchsten mal 1 bis 200 Lj weit springe? Und es soll ja auch ein ganz bestimmter sein.

Ein S-Frachter hat den gleichen Vorteil wie ein Whirlpool in deinem Garten wenn du eigentlich warmes Wasser hasst: es geht nur ums Prestige, weil dein Nachbar auch einen hat.

Ein Explorer hat viel mehr Reichweite als ein S-Frachter. Und auf die Slots (maximal 34) kommt es auch nicht wirklich an...

Also völlig sinnlos... äh... habe ich schon gesagt, dass ich tagelang nach einem S-Frachter geschaut habe, bis ich endlich einen ergatterte... 🤣🤣🤣

• Ich hatte monatelang einen C-28 Frachter und habe dann einen A-32 gefunden. Die Aufrüstung der Warpantriebe, meine ganze Plantage an Bord, die ganzen Spezialisten, die Fregattenbüros etc wieder neu einrichten kosten schon Zeit und Ressourcen. Deshalb meine Frage, welcher Vorteil hat ein S-Frachter abgesehen von der Sprungreichweite, da ich sowieso höchsten mal 1 bis 200 Lj weit springe? Und es soll ja auch ein ganz bestimmter sein.

Es gibt nur den Unterschied der Sprungreichweite, mehr nicht.

• Das hab hatte ich auch versucht als ich den S Frachter noch nicht hatte da ich dachte es wäre so einfach wie mit den Raumschiffen- Einfach speichern, laden, fertig.

Ging bei mir aber nicht...

Wer mag kanns nochmal ausprobieren.

Damit Ihr es glaubt.

Bin ein paar mal gesprungen und habe einen Frachterkampf gefunden. Ich habe vorher nicht abgespeichert.

Am Ende des Video sage ich zweimal Abspeichern:saint:, es ist aber der Reload gemeint. Aber seht selber.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein Explorer oder Exot kann weiter springen als ein Frachter wenn es ein Top Explorer/Exot ist den man suchen muss + einen Raumschiffplatz belegt.

Warpt man in der Regel nicht besonders weit sondern nur hin und wieder, ist der S Frachter von Vorteil da man auf den Explorer/Exoten verzichten kann.

Zudem ist Lagerplatz immer von Vorteil.

Das man einen S Frachter haben muss um einer der besten zu sein ist :pillepalle:

• Damit Ihr es glaubt.

Bin ein paar mal gesprungen und habe einen Frachterkampf gefunden. Ich habe vorher nicht abgespeichert.

Am Ende des Video sage ich zweimal Abspeichern:saint:, es ist aber der Reload gemeint. Aber seht selber.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ja mal wieder sehr interessant. Vielleicht wieder ein unterschied von PS4 zu PC entdeckt.

Werde das aber heute Abend auch noch mal testen.

• Also, habe es getestet und es ist auch auf der PS4 so wie Norbertus es sagt.:hail: Man kann mittlerweile auch in dem betreffenden System abspeichern und nach einem Reload kommt der Kampf wieder. Das muss dann wohl mit einem der letzten Updates geändert worden sein. Habe zum testen sogar mehrfach abgespeichert. Danke Norbertus 👍so habe ich nun endlich meinen S34er in der größten/längsten Version ergattert. 🤩 War wahrscheinlich mehr Glück als Verstand aber ich bin in ein florierendes System gewarpt und nach nur drei Kämpfen war er da 🤩

Also die beste Vorgehensweise ist dann wohl beide Methoden zu kombinieren.

1. vor jedem Warp speichern.

2. wenn dann ein Kampf auftaucht so lange neu laden und die Systeme wechseln bis die gewünschte Form, Größe und Farbe erscheint.

3. Dann beim Wunschfrachter auf der Raumstation abspeichern und den Kampf so oft wiederholen bis der S 34 erscheint.

Externer Inhalt youtu.be