Kategorien für Profilbezeichnungen

  • Schon lange stelle ich mir Fragen über das Ranking dieses Forums im Profil des jeweiligen Spielers. Ich bin beispielsweise als Tyen Nomasky >>Planeten Entdecker<< mit vier Augen (Sternen) und den üblicherweise numerisch ausgewiesenen Kategorien "Beiträge", "Bilder", "Likes", "Punkte" und "Trophäen" ausgewiesen. Andere werden mit vier Sternen >>Bruchpiloten>> genannt etc.


    Welche innere Logik gibt es zwischen diesen Bestimmungsmerkmalen und welches Ranking? Könnt ihr da die inneren Geheimnisse der Forum-Mechanik lüften? Ich nehme an, die Bezeichnungen kommen nicht durch einen Zufallsgenerator zustande ....... ;)

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Mein Bruchpilot ist selbst vergeben. Profil bearbeiten > zu dem Bereich runter scrollen, wo man auch sein Geburtsdatum eingeben kann.

    Danke schön!

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Nachdem ja ein Teil der Frage dankenswerterweise durch Lakrimosa erhellt wurde, nur noch eine Frage: was sind die Kategorien, um ein, zwei, drei, vier etc. Sternchen zu bekommen, liebe Forumsbetreiber?:/

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Nachdem ja ein Teil der Frage dankenswerterweise durch Lakrimosa erhellt wurde, nur noch eine Frage: was sind die Kategorien, um ein, zwei, drei, vier etc. Sternchen zu bekommen, liebe Forumsbetreiber?:/

    Jeder erhält Punkte, je nach dem was der User hier im Forum machst, unterschiedlich viele.

    An diesem Punktesystem ist der Rang gekoppelt.

    In Deinem Fall. 4 Sterne für den Erhalt von 3000 Punkten.


    Hier einmal das Punkte System:

    Der Beiträge bezieht sich auf Eure Antworten auf Themen.