Kategorien für Profilbezeichnungen

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Schon lange stelle ich mir Fragen über das Ranking dieses Forums im Profil des jeweiligen Spielers. Ich bin beispielsweise als Tyen Nomasky >>Planeten Entdecker<< mit vier Augen (Sternen) und den üblicherweise numerisch ausgewiesenen Kategorien "Beiträge", "Bilder", "Likes", "Punkte" und "Trophäen" ausgewiesen. Andere werden mit vier Sternen >>Bruchpiloten>> genannt etc.


    Welche innere Logik gibt es zwischen diesen Bestimmungsmerkmalen und welches Ranking? Könnt ihr da die inneren Geheimnisse der Forum-Mechanik lüften? Ich nehme an, die Bezeichnungen kommen nicht durch einen Zufallsgenerator zustande ....... ;)

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Mein Bruchpilot ist selbst vergeben. Profil bearbeiten > zu dem Bereich runter scrollen, wo man auch sein Geburtsdatum eingeben kann.

    Danke schön!

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Nachdem ja ein Teil der Frage dankenswerterweise durch Lakrimosa erhellt wurde, nur noch eine Frage: was sind die Kategorien, um ein, zwei, drei, vier etc. Sternchen zu bekommen, liebe Forumsbetreiber?:/

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Nachdem ja ein Teil der Frage dankenswerterweise durch Lakrimosa erhellt wurde, nur noch eine Frage: was sind die Kategorien, um ein, zwei, drei, vier etc. Sternchen zu bekommen, liebe Forumsbetreiber?:/

    Jeder erhält Punkte, je nach dem was der User hier im Forum machst, unterschiedlich viele.

    An diesem Punktesystem ist der Rang gekoppelt.

    In Deinem Fall. 4 Sterne für den Erhalt von 3000 Punkten.


    Hier einmal das Punkte System:

    Der Beiträge bezieht sich auf Eure Antworten auf Themen.


  • Mein Bruchpilot ist selbst vergeben. Profil bearbeiten > zu dem Bereich runter scrollen, wo man auch sein Geburtsdatum eingeben kann.

    Jetzt muss ich Mal was fragen... Entweder ich bin dumm oder blind... 😅

    Ich hab nun wiederholt nach diesem Bereich gesucht, auch genau da, wo Lakrimosa ihn angegeben hat. Aber bei mir findet sich kein Bereich, wo ich was eingeben könnte. Ist das abgeschafft worden oder ist das versteckt? Oder aber, ich brauche eine neue Brille 🙈

  • Jetzt muss ich Mal was fragen... Entweder ich bin dumm oder blind... 😅

    Ich hab nun wiederholt nach diesem Bereich gesucht, auch genau da, wo Lakrimosa ihn angegeben hat. Aber bei mir findet sich kein Bereich, wo ich was eingeben könnte. Ist das abgeschafft worden oder ist das versteckt? Oder aber, ich brauche eine neue Brille 🙈

    Oben Kontrollzentrum anklicken.


    Profil bearbeiten anklicken.


    Runterscrollen bis persönliche Information und dort Deinen Zusatz eintragen... Speichern, Fertig :)

  • Ich denke mal, dass diese Möglichkeit an einen gewissen Fortschritt im Forum gebunden ist... ich kann es nämlich auch nicht sehen... :/

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Das ist tatsächlich nur für die unterstützer Gruppe vorbehalten.


    Dann ist das Rätsel ja gelöst. Wobei ich mich über die neue Brille trotzdem gefreut hätte... 🤪 Jedenfalls danke für die schnelle Antwort!


    So ganz noch nicht... Gruppe beigetreten, Blocker aus, und ja, ich sehe jetzt eine Werbung rechts...

    Die Einstellmöglichkeit fehlt. Gibt es da eine Karenzzeit...? :/

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|