Raumschiffe

  • ... neulich bin ich bei Reddit über eine interessante Grafik gestolpert, die die angloamerikanische Namensgebung für die Raumschiffkategorie "Jäger" beinhaltet und die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sicher gibt es für die anderen Kategorien (Entdecker, Transporter, Shuttles und Exoten (wie Squid, Guppy, Mosquito)) ebenfalls eine entsprechende Konvention, habe aber bisher keine grafischen Erläuterungen dazu gefunden...



    Links im Bild ist die "Karosserieform", also der Schiffsrumpf dargestellt, rechts die Flügelform die zusätzlich in Kombinationen verwendet werden kann. Ganz unten links die Wertigkeit (Tier, Slotausstattung) und ganz unten rechts die "Auspuff-Form". Vielen Dank an Stephen Piper, der diese Grafik erstellt hat!


    Wenn also jemand sagt, dass es in diesem oder jenem System z.B. einen "T2-Barrelnose Tie-Droid TripleThruster" gibt - dann weiss man gleich worum es sich handelt... ;)

  • Wenn also jemand sagt, dass es in diesem oder jenem System z.B. einen "T2-Barrelnose Tie-Droid TripleThruster" gibt - dann weiss man gleich worum es sich handelt...

    Also wenn das jemand zu mir sagt, kommt mir das eher wie eine Bestellung bei Starbugs(TM) vor! ;) :D

  • Da hier ja schon die Grundlagen der Preise und Formen stehen, dachte ich mir, dass ich hier mal meine gefundene Raumschiffe poste und nicht noch einen neuen Thread eröffne. Außer dieser Thread ist dazu nicht gedacht, dann diesen Post bitte wieder löschen.


    PC-Normaler Modus-Euclid

    Die kamen alle in der selben Raumstation.





  • Lakrimosa ...was...willst....du....mir.....sagen.... Irgendwie sind es immer Jäger....

    Na schau dir mal was ich seit Tagen poste - nur Jäger. Die Shuttle und Hauler, die mir über den Weg fliegen, sehen immer aus, als ob der nächste Hyperraumsprung ihr letzter ist (Was vermutlich auch die Verkaufbereitschaft der Captain's erklärt) und die Explorer .... Warum müssen die alle wie Insekten aussehen?

    Exoten habe ich leider noch keine gefunden.

  • Na schau dir mal was ich seit Tagen poste - nur Jäger. Die Shuttle und Hauler, die mir über den Weg fliegen, sehen immer aus, als ob der nächste Hyperraumsprung ihr letzter ist (Was vermutlich auch die Verkaufbereitschaft der Captain's erklärt) und die Explorer .... Warum müssen die alle wie Insekten aussehen?

    Exoten habe ich leider noch keine gefunden.

    Wieso? Shuttle sind doch cool. Sehen halt wie normale Gebrauchsgegenstände aus.

  • Es gibt ja auch schöne/coole Shuttles. Da bin ich ganz bei dir. Und wenn ich welche finde poste ich die auch. Aber du weißt ja wie man sagt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 😁

    Mal sehen was mir heute Abend so über dem Weg fliegt.

  • Heute keine Jäger :P

    PC - Normaler Modus - Euclid

    In das heutige System bin ich selbst über ein Portal gereist, da es dort einen plünderbaren Frachter gibt, bei dem man am Ende ein S-Klasse Technologie Modul für den Frachter bekommt, sollte man nicht die Naniten oder das Frachter Schott auswählen. In der Raumstation war einiges los und hier ist ein kleiner Auszug.


    Ein A-Klasse Hauler mit sehr vielen Slots, gerade im General Bereich.



    Ein B-Klasse Shuttle, das mich von der Farbgebung an den Starter-Raumanzug erinnerte.



    Und zuletzt noch ein recht kompaktes A-Klasse Shuttle.

  • Hmm... ich weis nicht.. also ich hab nach den ersten Blicken mich klar nur für Jäger entschieden. Transporter und Shuttle waren mir einfach zu träge und die Entdecker irgendwie Unförmig :/

    Jäger war dann im ersten schnell der Favorit. Wendigkeit, Schild und Schaden waren für mich wichtig um die Weltraumpiraten das Fürchten zu lehren. Aba dannn... ^^ der erste Exot unterm Hintern.. alte Speckschwarte! Das ging heftich zur Sache! Ab da waren nur noch Exoten in der Garage/Hangar und, naja ein LS musste auch mal getestet werden. Muss mal sehen ob ich mein S-Jäger noch ablichten kann und hier einstelle. Aber, die Thadeos Tentakel Exo Modelle sind mir doch am liebsten :D

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Mein Piraten-Vernichter! Mit dem hatte ich glaub schon über 50 Piraten den Körper von der Seele gepoolt ;)

    Kleiner Tipp: Bau in Quadraten oder Rechtecken und nicht in Reihen, dann sind die prozentualen Boni höher.