Raumschiffe

  • ... neulich bin ich bei Reddit über eine interessante Grafik gestolpert, die die angloamerikanische Namensgebung für die Raumschiffkategorie "Jäger" beinhaltet und die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sicher gibt es für die anderen Kategorien (Entdecker, Transporter, Shuttles und Exoten (wie Squid, Guppy, Mosquito)) ebenfalls eine entsprechende Konvention, habe aber bisher keine grafischen Erläuterungen dazu gefunden...



    Links im Bild ist die "Karosserieform", also der Schiffsrumpf dargestellt, rechts die Flügelform die zusätzlich in Kombinationen verwendet werden kann. Ganz unten links die Wertigkeit (Tier, Slotausstattung) und ganz unten rechts die "Auspuff-Form". Vielen Dank an Stephen Piper, der diese Grafik erstellt hat!


    Wenn also jemand sagt, dass es in diesem oder jenem System z.B. einen "T2-Barrelnose Tie-Droid TripleThruster" gibt - dann weiss man gleich worum es sich handelt... ;)

  • Wenn also jemand sagt, dass es in diesem oder jenem System z.B. einen "T2-Barrelnose Tie-Droid TripleThruster" gibt - dann weiss man gleich worum es sich handelt...

    Also wenn das jemand zu mir sagt, kommt mir das eher wie eine Bestellung bei Starbugs(TM) vor! ;) :D