Frachtervorkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    in jedem System kommen irgendwann nach kurzer Zeit einige Frachter und Fregatten. Ist das immer so oder wechseln auch mal die Frachter.

    Ich bin irgendwann in ein System gekommen und da war ein Frachter, der war riesengroß und boooaaaah. Wollte ich haben, nee.

    Dieser B-Frachter sollte aber weit über 90 Mio. Units kosten. Ich würde diesen Frachter gerne nochmal wiedersehen und irgendwann mal kaufen.

    Hab' ich da eine Chance?


    Gruß

    Udo

  • Derzeit gibt es nur zwei Arten an Frachtschiffen die man besitzen kann und die sich Optisch unterscheiden.

    Beide sind hin und wieder anzutreffen.


    Das eine ist eher länglich und gleicht dem der Sentinal, was erscheint wenn man diese richtig, richtig ärgert


    Das andere sieht eher aus wie ein Sternenzerstörer von Star-Wars

    Eher Flach und breit.

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Ich habe festgestellt, das man auf normalem Wege, keinen zweiten Frachter kaufen kann.

    Man kann diesen zwar kaufen, verliert aber den anderen Frachter, incl. allem was im Frachter verbaut wurde. Sprich Pflanzen, Speicherdinger usw.

    Das finde ich nicht gut, sondern Sch….


    Also muss ich warten, bis ein Frachter in Schwierigkeiten gerät und dann kommt der tapfere Udo mit seiner fliegenden Suppenschüssel und fegt Sie alle von der Platte.

    Belohnung: Kannste dann den Frachter kaufen.


    Fazit: Zahlen und Fröhlich sein (die toten Hosen - Liebesspieler)

  • Wenn du einen neuen Frachter kaufst landet die Hälfte von deinen verwendeten Materialien in dem Basis Speichermodul. Einen zweiten Frachter kaufen geht nicht, du kannst immer nur upgraden.

    Der Inhalt aus deinen Containern bleibt vorhanden. Wenn du sie neu baust ist ist alles was drin war wieder da.

  • Das hört sich Scheiße an. Meine ganzen teuren Blümchen, Kommandozentralen usw. alles zur hälfte im A...?


    Warte mal. Was heißt Upgraden?

    Durch die Missionen am Frachtpult oder wie läuft das?


    Da fällt mir gerade ein, dass die kleinen Container im Baumenü nur Attrappe sind oder?

    Du kannst lediglich nur 9 große Panzerschränke bauen, mit je 5 Speicherplätzen.


    :/

  • Udo Neumann

    Du kannst 10 bauen, von 0 - 9. Ja die haben nur 5 Plätze a 1000 oder 10 kommt drauf an was Du rein tust. ;)

    Deine Blümchen sind weg. :(

    Aber schau halt einfach vorher, in Raumstation, Speichern, dann kämpfen, wenn dann ein guter Frachter ( S/A 34 ) dabei ist dann kannst den nehmen.

    Ansonsten halt wieder neu laden und kämpfen bis halt Deiner da ist. Wenn Du dann den hast den Du willst, brauchst Du nicht weiter suchen, weil es keine größeren gibt.

    :)

  • Ich bin auf der Suche nach dem letzteren,und hätte da ein paar Fragen.


    - Ist das richtig das die größten Frachter 7 Segmente haben?


    - Ich bin mir nicht genau sicher, aber gibt es ein Volk (Gek, Korvax usw) wo nur dieser auftaucht? Also das man die Suche ein bisschen einschränken kann.


    - Wenn ich nun mein passenden Frachter (Flache Form - Rot/Schwarz) gefunden habe, dieser aber nur 4 Segmente hat. Ist es dann möglich den Frachter mit 7 Segmenten zu treffen, wenn ich das Spiel neu lade & und das gleiche System erneut anfliege?



    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :)

  • Diese Frachter findest du nur bei Raumschlachten.


    Das bedeutet, dass du vor dem Warpen einen Speicherpunkt machen solltest. Warpst du in ein System und es findet eine Raumschlacht statt, wird ab deinem letzten Speicherpunkt in jedem angesprungenem System eine Raumschlacht sein.

    Bedeutet: Du warpst in ein System, findest eine Raumschlacht und schaust dir den Frachter an, ob der deinen Wünschen entspricht. Wenn nicht, lade den Speicherpunkt vor dem Warpen und springe in ein anderes System. Es wird in gleichen Systemen auch immer der optisch gleiche Frachter erscheinen.


    Volk usw. ist egal.

    Wichtig ist der Punkt, wenn die Raumschlacht stattfindet. Von diesem vorher gespeicherten Punkt kannst du immer wieder eine Raumschlacht machen... bis du ihn überschreibst.

  • Ok, vielen Dank erst einmal.


    Dann stehen die Chancen ja nicht besonders groß den Wunsch-Frachter (Farbe/Segmente) zu bekommen!?


    Am besten wäre ja wenn HG ein Editor für Multitool - Raumschiff - Frachter bringt wo man Farben ändern kann :chinese:

  • Naja, am PC kann man das alles mit dem Frachter machen.


    Mit dem Seed kann man das Aussehen verändern... incl. Farbe,

    die Klasse (C, B, A oder S)

    und 3 Frachtergrößen sich erschummeln

    Slotzahl auf 48

    Beim Frachter geht sogar die Technologie auf 48 Slots per Editor.

    Hatte sowas mal spaßeshalber gemacht, der sprang dann fas 1/2 Mio. Lichtjahre... :)


  • Na der gute alte Json :D

    Den brauchst heutzuTage eigentlich nicht mehr. ;)

  • Ich habe in Videos gesehen das man einige Stunden im Spiel verbringen muss, ich weiß jetzt nicht genau wie das gemeint ist xD


    Die gesamte Spielzeit an sich? Oder eher nach jedem Start des Spiels?


    Habe bis jetzt in gute Systeme (Reich - Gesetzlos usw) besucht aber es waren immer kleine Frachter mit 2-5 Segmente :-/

  • Ich bin nach erfolgter Nexus-Mission wieder zurückgewarpt in das System in dem du die Mission gestartet hast, da wo auch Dein Frachter ist, egal ob reich oder arm, wenn eine Schlacht stattfindet, landest Du nach der Zerstörung der Piraten in den angegriffenen Frachter und scannst den, entspricht er nicht Deinen Anforderungen, automatische Speicherung neu laden und Du bis wieder im Nexus, es kommt immer der gleiche Frachter aber mit anderen Werten, habe mit etwas Glück nach 3x neu laden meinen A38/9 bekommen. Auf einen S-Frachter würde ich nicht warten, denn die können auch weniger Slots haben und kommen sehr selten, vielleicht bis Du dann schon Opa.

  • Das ist halt wirklich Glückssache, genau wie es Glückssache ist, ein gleiches Raumschiff wie in einem vorherigen Spiel NMS zu finden.

    Wobei es bei den Frachtern halt nicht so viele Varianten gibt. Nur 2 Verschiedene und dann die von dir gewünschte Größe. Wenn du nun noch einen S34 suchst... dann wird's halt richtig hart.


    Aber mit "Stunden" verbringen "müssen" hat NMS nichts zu tun. Als Beispiel meine Exotensuche (Squid): Gestern 1,5h Reloadorgie und kein Squid kam... zu Mittag mal schnell reingeschaut und da kam es sofort. Gleicher Speicherpunkt wie die Zeit vorher.


    Ein Frachterkampf taucht nicht eine Stunde nach einem vorher abgeschlossenem Frachterkampf auf, also wenn man weiterspielt ohne Reload, soviel ist klar. Hier bleibt dir nur Geduld zu haben, wenn ein Kampf ist mit dem "falschen" Frachter, dann Reload und in einm anderes System. Hast du endlich den Gewünschten, dann kannst du immer wieder ihn bekämpfen, bis er vielleicht S34 ist. Musst dir nur das System merken, was bei den bunten Pünktchen in der Galaxiekarte schwer sein kann, wenn man weit warpt.


    Schnell kann es gehen, bis du den "großen" Frachter findest, weil du hier nur Warpen musst und schauen ob er es ist. Wenn nein, Reload und das nächste System. Lange dauern tun dann die Kämpfe um den vermeintlich Richtigen, da du erst die Schlacht erledigen musst, ehe du dich um die Klasse/Slotgröße kümmern kannst... also es siehst... sieht man von außen ja nicht.

    Damit kannst du auf viele Stunden kommen, ohne Probleme. Kann aber morgen auch innerhalb von 5 Min. erledigt sein.

  • Ok danke für die Antworten.


    Ah ok, also spielt es keine Rolle was für eine Wirtschaft & Konflikt im System steht... Hauptsache die Raumschlacht ist da!? (Was bei mir der Fall ist)



    38/9 ist das maximum für Frachter?

  • Ich wollte seit einiger Zeit ein S-Kasse GEWEHR haben. Aus Erfahrung und Berichten weiß ich das S Klassen Tools in reichen Systemen häufiger vorkommen wie in armen.

    Nun hätte ich zwei Möglichkeiten gehabt an das Tool zu kommen:

    1.

    In ein reiches System warpen, dort in die Klappe auf der Raumstation gucken was drin ist, eventuell einen reload machen um eine andere Auswahl in der Klappe zu haben und dann ab zum nächsten System das Spiel von neu.

    Grinden !

    Fazit vom Grinde -

    Spätestens beim zehnten System wäre ich stinkig über das was in der Klappe ist und hätte keine Lust mehr auf das Spiel weil einfach nicht das drin ist was ich haben will und die meiste Zeit sowieso im Ladebildschirm drauf geht.


    2.

    Ich Spiele ganz normal weiter, nexus Mission hier, Pflanzen ernten da, Schiffchen kaufen... und immer wenn ich warpe, denke ich daran vorzugsweise in reiche Systeme zu Warpen und neben dem Schiffsausbau mal in die Klappe beim Händler zu schauen.

    Ganz normal Spielen !

    Fazit von einfach Spielen-

    Nach ein paar Warpsprünge hatte ich neben dem S klasse Gewehr noch ein seltenes S Klasse Experimental dazu, als ich nebenbei mal auf einer Station nachschaute.


    Es geht hier nicht um Multitool's, aber mit den Frachtschiffen verhält es sich genau so !

    -Die S Klassen laufen nicht weg

    -Wenn man Grindet kommt es einem aber länger vor bis man eine hat

    -Der Frustfaktor steigt, je nach Gemütszustand und je öfter man nachlädt.

    Nur als Tipp

    Eine A Klasse hat viel Platz und kommt meistens nach dem vierten oder fünften nachladen. Dabei sollte man es dann auch belassen wenn man nicht wirklich Lust auf die nachladeorgien hat , dann einfach weiter spielen.

    Wann immer man in einen Frachterkampf gerät letzten Stand laden, in ein reiches System Warpen und ein paar Kämpfe machen bis man keine Lust mehr hat und wenn es nur ein Kampf ist.

    Irgendwann ist eine S-Klasse dabei und außer das am Frachter dann ein Gelbes S prangt, ihr ein paar Units ärmer seit, wird sich nichts veränder haben.

  • -System-Klasse, Wirtschaft, Konflikt-Status und Bevölkerung spielen keine Rolle

    -Die Distanz des zurückgelegten Warpsprungs spielt keine Rolle

    -Mittlere und große Frachter gibt es in allen Variationen (https://nomanssky.gamepedia.com/starship_catalogue_-_freighter)

    -Mittlere Frachter gibt es auch als S 34+9

    -Reiche Systeme erhöhen vermutlich die Chancen auf S-Klasse

    -Nach schwarzen Löchern erhöhen sich vermutlich die Chancen auf S-Klasse

    -In "exotischen" Sternsystemen erhöhen sich vermutlich die Chancen auf S-Klasse

    -In Sternsystemen deren Daten nicht verfügbar sind gibt es keine Frachter

    -Nach Warpsprung während Nexus-Mission ->?

    -6 oder 8 zu bekämpfende Raumschiffe spielen bei der Chancen auf S-Klasse keine Rolle

    -Was hab ich vergessen?! ->?


    Kleine Liste von T2 & T3 Frachtern die ich angetroffen habe: (vielleicht können wir noch Preise hinzufügen?! Hab ich nicht dran gedacht :whistling:)


    C24+5
    C25+5
    C26+6
    C27+6B27+6
    C28+7B28+6/+7
    C29+7B29+7
    B30+7/+8
    B31+8A31+8
    B32+8A32+8
    A33+9
    A34+9S34+9


    P.S. Ich spiele grad P.D. und werde bald auf die kleinen T1 Frachter treffen! Auch die werde ich begutachten und hinzufügen bis ein 19er auftaucht..


    bis dahin

    heartcor

    Einmal editiert, zuletzt von heartcor () aus folgendem Grund: update

  • Leutz, Ihr könnt nicht immer davon ausgehen, das jeder diese Kürzel beherrscht.


    Was bedeuted T1 T2 T3:?:

    Ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht … :/

  • T1-T3 ist eine Gruppierung der Wirtschaftsstände:

    Unter T3 fallen dann sowas wie "Reich"; "Opulent"; "Florierend"; "Boomend" ...

    Unter T2 fallen dann "Komfortabel"; "Angemessen"; "Zufriedenstellend"; "Nachhaltig" ...

    Unter T1 "Erfolglos"; "Mittellos"; "Unerfahren" ...


    Alles zusammengefasst anhand der Sternchen, wenn man in der Galaxiekarte bei vorhandenem Wirtschaftsscanner ein Sonnensystem analysiert:


    T3 = 3 Sterne


    T2 = 2 Sterne


    T1 = 1 Stern


    Bei den Raumschiffen war das eigentlich als Angabe nur vor dem Synthesis Update wichtig, "A"; "B"; "C" spawnen immer, aber die Bauart hat schon die Slotgröße äußerlich verraten. Was nun seit Synthesis nur noch eine geringe Rolle spielt, da man sich sein Inventar/Slotanzahl immer auf T3/max. erhöhen kann und damit das kleinste Raumschiff zum Frachter macht.


    Was ich noch rausgelesen habe, ist dass die Sawnwahrscheinlichkeit der "S"-Klasse vom Wirtschaftssystem abhängen soll. Bei T1 soll dann ein Raumschiff (nicht Exot) in "S" überhauptnicht spawnen. Dementsprechend wird die Wahrscheinlichkeit des spawnens hoch zu T3 höher. Was nun auch nur noch bedingt wichtig ist, wegen dem Rauschiffmodifikator.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.