Basiscomputer-Archive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo, habe nach dem Universumswechsel 4 neue Basen gebaut, mein Problem ist allerdings das ich auf die Basicomputer-Archive nicht mehr mehr zugreifen kann!


    Wenn ich unter Protokoll die Mission aktivere bekomme ich immer die Meldung "Deine Basis befindet sich in einem anderen System", auch wenn ich direkt vor meinem Basiscomputer stehe.


    Im weltalt unter "m" (ach ja, ich spiele auf PC ;) ) sagt er mir, wenn ich nach Missionen filter, noch 720.000 Lichtjahre.


    Ist das ein Fehler oder hat jemand eine Idee was ich noch testen kann?

  • Ist das ein Fehler oder hat jemand eine Idee was ich noch testen kann?

    Hast du im Protokoll die Sekundärmission Basiscomputer-Archive aktiviert?

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Hab deinen Eintrag jetzt nochmals gelesen. Meinst du mit Universumwechsel den Wechsel der Galaxie?

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Meinst du den Wechsel nach der PRO ATLAS Mission, in dem du deine vorhandenen Sachen alle aufgibst und in eine neue Galaxie gehst? Es stehen 3 oder waren es 4 Galaxien (weis das nicht mehr genau, da ich es nur einmal gemacht habe um in eine andere Galaxie zu kommen und nicht nur Euklid zu sehen) zur Auswahl: Grün. Blau, Rot etc.


    Oder einfach nur den Wechsel zum nächsten System? Hast du alles per Hand abgebaut? Oder hast du auch das Basis Restore Teil aufgebaut in dem deine gelöschten Sachen erscheinen?


    Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen, denn die Meldung das du ins Archiv schauen sollst, ist bei mir auch ständig aktiv ( und das bei 5 Chars oder Savegames) obwohl nichts mehr drinnen ist an Rezepte oder Wiederherstellungen. DAs scheint in meinen Augen ein Bug zu sein, denn diesen habe ich schon lange.


    Um alles aus dem Archiv raus zu bekommen brauchst du ca. 390 Wieder hergestellte Teile, die du mit dem Terrain Manipulator ausbuddeln kannst.

  • Ja, ich meine den Wechsel nach der PRO ATLAS Mission, abgebaut habe ich daher gar nichts, war alles weg, habe neue Basen gebaut.


    hab noch lange nicht alle Teile.

  • Man bekommt so weit ich weiß nur ca. die Hälfte der Materialien wieder, wenn man die Maschine aufbaut die die Teile in 2000er Stacks speichert. Wenn man mit der Hand abbaut bekommt man logischerweise alles.


    Wenn man die Galaxie bspw. EUKLID (was ja leider bei jedem Spieler der Fall ist der ein neues Spiel startet) verlässt, ist es "normal" das man alles verliert. Deshalb ist es wichtig vorher abzubauen oder wenigstens später die Maschine aufzustellen.


    Auch könnte man, falls man sich nicht sicher ist was dann passiert die Community vorher fragen. ;)

  • Man bekommt so weit ich weiß nur ca. die Hälfte der Materialien wieder, wenn man die Maschine aufbaut die die Teile in 2000er Stacks speichert. Wenn man mit der Hand abbaut bekommt man logischerweise alles.


    Wenn man die Galaxie bspw. EUKLID (was ja leider bei jedem Spieler der Fall ist der ein neues Spiel startet) verlässt, ist es "normal" das man alles verliert. Deshalb ist es wichtig vorher abzubauen oder wenigstens später die Maschine aufzustellen.


    Auch könnte man, falls man sich nicht sicher ist was dann passiert die Community vorher fragen. ;)

    falsche Thema!? Hier gehts um was anderes!

    Basiscomputer-Archive

  • Wie Stinger82 schon schrieb, bitte beim Thema bleiben Fern Gally.


    Es geht darum, dass beim Wechsel in ein anderes Univserum (durch die Quest) das Archive über den Basiscomputer nicht mehr angesteuert werden kann. Soviel ich weiß, gibt es den "Fehler" schon länger. Letztes Jahr konnte dies auch passieren, wenn man seine erste Basis (mit der Basiscomputer-Quest) löschte und wo anders neu baute. Womöglich ist der Fehler noch nicht behoben, oder es gibt einen Trick, der hier noch nicht genannt wurde.