Erinnerung

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hmmm... Also vorher wie nachher 9 Pluszeichen... Bin ratlos...


    Edit: mein Englisch ist nicht gut, vielleicht versteht ihr:


    Health - No Man's Sky Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Wie wärs mit einem Kästchen Bier für Lakrimosa ❓❔❓🍺🍺🍺

    Na da bin ich dabei. :D8)


    ##########


    Ich hatte 6, nach dem Bau des ersten dann 7 und mit dem Bau des zweiten (angeflanscht an das erste) waren es dann 9. Gelöscht habe ich sie jetzt nicht. Wenn man sie löscht und und die zusätzlichen Health-Units noch da sind, könnte das auch ein Bug sein. Die Wiki gibt dazu jetzt auch nichts her.

  • THEKILLERS hatte schon 9. In dem Wiki steht was von 12.

    Vielleicht weil wir einen uralten Spielstand haben? Wie alt ist dein Spielstand Lakrimosa ?


    Edit: am liebsten würde ich nun einen ganz neuen Spielstand starten und schauen... aber leider blockiert gerade ein Kind die PS4 😝

  • Beide sind seeeehr alt.


    Die Wiki sagt folgendes:

    Due to the limits imposed on technology installation, players can gain nine maximum core health squares at most, limiting maximum core health square count to 12 (3 base + 9 from technology).


    Übersetzung mit DeepL:

    Aufgrund der Beschränkungen, die der Technologie-Installation auferlegt werden, können Spieler maximal neun maximale Gesundheitsfelder erreichen, wobei die maximale Anzahl der Gesundheitsfelder auf 12 begrenzt wird (3 Basis + 9 aus der Technologie).


    Ich werde morgen mal meinen Spielstand wegschließen und einen neuen Spielstandsordner erstellen. Dann erstelle ich ein neues Spiel pro Modus (Normal, Überleben usw), notiere die Health-Units und verpasse dann den Spielen je ein Sternensamen und eine Erinnerung. Dann lösche ich das ganze wieder. Danach haben wir Gewissheit. ;)

  • ... einmal ist 9 Maximum dann 12... für mich unlogische Aussage...


    Super, wenn du das testen kannst! Vielleicht verhält sich die PS4 anders?


    Vielleicht kann mal ein PS4-Beginner schreiben wieviel Pluszeichen er hat!?

  • also mein spielstand ist seit next im Permadeath da gabs ja permadeath erst sowrit ich weiss also mehr als 9 Bekomme ich nicht und Installationen gibs keine mehr dafür also keine Chance neue zu bekommen vielleicht verhält sich das im Normal Modus anders im Permadeath ist vieles Teuerer und du bekommst weniger usw usw vielleicht liegs daran

  • Also dann greife ich Lakrimosa mal vor :saint:


    Bei mir haben sich die Anzahl der Lebenslots mit dem Ausbau des Anzug erhöht und zwar mit diesen Komponenten.



    Ich hatte dann mit Ausbau der Lebenserhaltung 7 Lebendzeichen.


    Mit Einbau von einer Erinnerung 8



    Dann mit Einbau von einem Sternsamen dazu 9 Lebendzeichen.



    Das ist der höchste Wert, den man erreichen kann. Ich habe es ausprobiert mit zwei Sternsamen und zwei Erinnerungen. Die Anzahl der Lebendzeichen bleibt gleich.

    Da wäre dann noch zu sagen, das man pro Lebendzeichen 16 :) Leben hat.


    Lakrimosa bitte nicht böse sein.

  • OFF TOPIC:


    Passt eigentlich trotzdem hier rein. :saint:


    Bei einem neuen Spielstand hat man zu Beginn 3 Lebendzeichen.


    Ich habe , testweise, mal alle Anzugerweiterungen entfernt. Nur die drei S-Schildmodulen und die Erinnerung plus Sternensamen gelassen. Ich hatte die volle 9 Lebendzeichen.

    Mit einem S-Schildmodul Erweiterung hatte ich dann Lebendzeichen Nr. 4.

    Das nächste S-Schildmodule angedockt an das andere brachte Lebendzeichen Nr. 5+6.

    Und das dritte S-Schildmodul angedockt an die beiden anderen brachte Lebendzeichen Nr. 7.

    Dann mit Erinnerung und Stern der Sonne dann Lebendzeichen Nr. 8 und 9.


    Wie Sache sich mit 3 C-Klasse Schildmodulen verhält konnte ich noch nicht testen.

    Es könnte jedoch sein das man keine 16 Leben mehr hat.

    Das ist aber noch nicht empirisch nachgewiesen. :)







  • Vielen Dank Norbertus für deine Untersuchung!


    Hat irgendjemand ne Idee, was in dem englischen Wiki mit den 12 gemeint sein könnte?

  • Vielen Dank Norbertus für deine Untersuchung!


    Hat irgendjemand ne Idee, was in dem englischen Wiki mit den 12 gemeint sein könnte?

    Ich habe da eine Idee wie man auch die 12 Units kommen kann und bin auch gerade am Testen. Ich werde dann einen eigenen Thread dafür im Exo-Suit Bereich eröffnen. Dort gehört die ganze Schild Thematik dann auch hin.

    Norbertus hat hier schon eine sehr gute Vorarbeit geleistet. Ich will das auch noch für alle anderen Modi testen.

  • Wie ermittelt Du die Anzahl der Leben?

  • Wie ermittelt Du die Anzahl der Leben?

    Einfach die max Anzahl von Lebendzeichen erreichen.

    z.B ... nach jedem Öffnen einer Muschel schließt die sich nach einer kurzen Zeit wieder.

    Wenn man zu nahe dran ist zählt das ein Leben. Der Lebensbalken wird also weniger.

    Das macht man so lange bis man tot ist und schon hast Du die Anzahl der maximalen Leben. :D

  • Einfach die max Anzahl von Lebendzeichen erreichen.

    z.B ... nach jedem Öffnen einer Muschel schließt die sich nach einer kurzen Zeit wieder.

    Wenn man zu nahe dran ist zählt das ein Leben. Der Lebensbalken wird also weniger.

    Das macht man so lange bis man tot ist und schon hast Du die Anzahl der maximalen Leben. :D

    Aus meiner Erinnerung heraus wird der weisse Lebendbalken weniger z. B. durch Sentinelbeschuss (der vermutlich mehr Schaden verursacht als eine giftige Pflanze oder beim Sprung von hoher Höhe ). Wenn der Balken ganz weg ist, dann geht beim nächsten Schaden ein Pluszeichen (Lebenszeichen) weg.

    Täusche ich mich da?

  • Ja genau, soweit ich weiß ist der weiße Balken sozusagen das Schild und schützt die darunter liegenden neuen Lebenszeichen. Ist der Schild aufgebraucht kann man noch neun Treffer einstecken.